THEMA: Die Frenchies in Namibia
09 Okt 2014 16:20 #356795
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 09 Okt 2014 16:20
  • Lotusblumes Avatar
Topobär schrieb:
Da ich für Klatsch & Tratsch immer zu haben bin, wäre ich neugierig, was bei den beiden Paaren vorgefallen ist. B)
franzicke schrieb:
…ich hätte es ja nicht zu fragen gewagt - finde es aber auch immer wieder höchst spannend, welche Dynamik sich unter Freunden beim Reisen bzw. außerhalb der gewohnten Umgebung entwickelt :silly:

Ich muss grinsen....mir gehts genauso :lol:
Vielleicht verrät uns Annick mehr?

Auf Vreugde hat es uns verg. Jahr auch super gefallen - sehr herzlich und ganz, ganz liebe Gastgeber. Wenn wir wieder nach Namibia fahren ist Vreugde auf alle Fälle dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2014 09:49 #356845
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 10 Okt 2014 09:49
  • ANNICKs Avatar
@Topobär, franzicke und Lotusblume

Ich muss euch leider enttäuschen! B)

Diese Leute sind vielleicht Fomis......... Seit meinem Keniareisebericht habe ich mir geschworen mie mehr über eventuelle Fomis zu schreiben. Ich bekam genug Kritik! :whistle:
Wer mich kennt weiss: wenn die Annick anfängt darüber zu berichten, da muss alles raus! :blush:

Aber es bleibt immer ein heikles Thema. Mit Charles und Brigitte ging die Reise ganz gut. Wir kennen uns seit 20 Jahren und waren schon mehrmals in the USA zusammen. Sie machen immer mit. Aber manchmal wären wir auch lieber allein! :)
Was uns bei den Zwei stört: sie sprechen absolut kein Englisch. Wir übersetzen die ganze Zeit und wir verpassen dadurch so Manches.
Wir haben für 2015 entschieden lieber wieder allein zu reisen....
Wir sind bestimmt zu egoistische Leute..... :blink:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
10 Okt 2014 10:15 #356847
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 10 Okt 2014 10:15
  • franzickes Avatar
... Annick schrieb:
Ich muss euch leider enttäuschen!
Liebe Annick - das würde ich genau so handhaben - und wie schrieb Topobär so schön - dann
müssen es die Fotos rausreißen. :whistle:
da sehe ich ja kein Problem bei dir!!!

Ja - das mit den gemeinsamen Reisen ist so ne Sache - ich hab mich bei Ski-Urlauben mit Freunden schon fürs schlechte Wetter verantwortlich gefühlt :S aus der Nummer kommt man ganz schlecht wieder raus. Also auch zu deiner kritischen Selbsteinschätzung
Wir sind bestimmt zu egoistische Leute.....
ein ganz klares NON!!!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Okt 2014 16:59 #356889
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 10 Okt 2014 09:49
  • ANNICKs Avatar
19.08.2014

Punkt um 7 Uhr packen wir unsere Sachen ins Auto und gehen frühstücken. Elsie bringt uns anschliessend zu den Kühen. Danie Junior und Vater markieren gerade die Kälber.









Hier kennt man keine Langeweile! B)

Gegen 9 Uhr verlassen wir die Vreugde Guest Farm. Diese Anlage hat uns wirklich gut gefallen. :)

In Outjo halten wir an und besuchen das "Leather and Spice" Geschäft. Ich besorge mir 2 nette paar Safarihosen und 1 Hemd. Charles und Brigitte kaufen den Laden praktisch leer..... :P
In der Bäckerei geniessen wir noch eine Tasse Kaffee.





Dann geht es weiter nach Otjiwarongo wo wir die B1 Richtung Otavi folgen. 71 Kilometer später biegen wir rechts in die D2808 ein. Es bleiben nur noch 17 Kilometer bis zur Unterkunft. Gleich am Anfang der Gravel Road befindet sich die Gold Namibia Mining Company. Die Piste wird gerade vergrössert und erweitert. Die ersten 5 Kilometer gleichen einer Landebahn. Bewaffnete Guards sichern die Gegend indem sie Hin und Her fahren.

Um 13 Uhr erreichen wir die Kambaku Safari Lodge.









Sie bietet für Gäste mit Anspruch und Familien mit Kindern eine wundervolle Bleibe mit persönlicher Note. Birthe empfängt uns mit einem Welcome Drink. Ursprünglich wollten wir 2 Standard Zimmer buchen. Es gab aber nur noch ein Luxus und ein Standard Zimmer. Es wurde unter uns abgemacht dass wir das Luxuszimmer übernehmen. Hier der Eingang zum de Luxe room 10





Das Zimmer ist stilvoll eingerichtet.









2 kleine Rotweinflaschen erwarten uns auch als Willkommengruss.





Badezimmer und Klo sind separat.













Die Terrasse finde ich aber nicht besonders gemütlich für unsere alte Knochen.... B) .









Wir packen unsere Sachen aus und essen eine Kleinigkeit auf der Restaurant Terrasse. Es schmeckt fabelhaft.





Danach machen wir es uns am Pool gemütlich.









Die Gartenanlage finden wir besonders hübsch.









Später unternehmen wir eine kleine Wanderung. Es gibt mehrere markierte Wanderwege. Um 18 Uhr sind die meisten Gäste mit ihrem Komputer beschäftigt. Wir gönnen uns ein Glas Chardonnay am Lagerfeuer.





Gegen 19 Uhr wird das Abendessen serviert. Ein grosser nettgedeckter Tisch erwartet die Gäste. Die Lodge is fully booked. Es gibt: frische Butternutsuppe, zartes Oryx Filet mit Gemüse, Apfelfritter mit Vanillasauce. Miam miam! :P

Preis in DBB für das Luxury room: 2940 N$ finde ich schon zu teuer und muss nicht sein
in DBB für das Standard room: 2140 N$ ist OK

Die Weinflaschen sind hier nicht gerade geschenkt. Die Billigste kostet 190 N$! :whistle:
Letzte Änderung: 10 Okt 2014 17:30 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Topobär, Lil, Maria 58, speed66, Nane42, Logi, take-off und weitere 2
12 Okt 2014 19:12 #357102
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 10 Okt 2014 09:49
  • ANNICKs Avatar
20.08.2014

Um 6 Uhr 30 trinken Charles und ich einen Kaffee. Danach begeben wir uns zu den Stallungen wo wir um 7 Uhr erwartet werden.





Die Reitanlage ist echt sauber und die Pferde machen einen guten Eindruck. Hanna, die deutsche Praktikantin, wird uns die 3 Stunden begleiten. Ich bekomme Rilly ein nettes kleines Basotho Pferd.





Punkt um 7 Uhr geht es zu dritt los.





Der arme Charles. Er erinnert sich Heute noch an diesen Ritt. Als Sonntagsreiter hat er natürlich nicht die Gelegenheit so richtig "Namibianisch" zu reiten. In Frankreich bleibt er meistens im Schritt. Da fängt Hanna gleich an zu traben. Charles hatte auch die grosse Schnauze und versicherte er würde seit 10 Jahren reiten.... :lol:
Nach 10 Minuten wird dann auch noch gecantert. Charles, der hinter mir reitet, schnauft wie eine Lokomotive. Zum Glück ist sein Pferd trittsicher denn unser Freund hat Mühe im Sattel zu bleiben. Endlich lässt er seine Machoseite beiseite und schreit Hanna STOP! Er wäre fast vom Pferd gefallen....... :whistle:

Um 10 Uhr kehren wir wieder zur Lodge zurück. Charles hat Mühe den Sattel zu verlassen. Er läuft auch kommisch. Ich habe ihm schon X Mal empfohlen nicht in Jeanshose zu reiten. Das Ergebnis: die ganze Haut an den Innenwaden fehlt! :blink:
Unser Charles verschwindet sehr schnell um sich pflegen zu lassen. Ich gehe ins Restaurant. Es gibt noch Frühstück und leckere Pancakes, miam miam.
Die Gartenanlage hier finde ich echt super.








Einige Vögel zwitschern auch herum.









Danach lese ich gemütlich am Pool mit meinem Mann und Brigitte. Wir schwimmen auch eine Runde.





Unser Charles lässt sich nicht blicken.... B)

Am Nachmittag machen wir einen tollen Spaziergang ohne Charles und beobachten sogar einige Gnus.





Danach üben wir Bogenschiessen.









Beim Apéro in der Bar sehen wir Charles wieder. Die Beine schmerzen sehr...... :whistle:





Um 19 Uhr wird das Abendessen wieder auf der Restaurant Terrasse serviert.





Heute Abend gibt es Bruccietta, Fischfilet mit Karottenpuree, Eisbecher mit Früchte. Der Fisch war leider fade....... :pinch:

Wir unterhalten uns noch ein wenig am Lagerfeuer. Die Nacht beginnt wunderbar.





Preis für den 3 Stunden Ritt: 820 N$
finde ich schon übertrieben.........

Morgen geht es weiter nach Okonjima.
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 19:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Purzel, speed66, Nane42, Logi, take-off und weitere 3
13 Okt 2014 15:27 #357241
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 13 Okt 2014 15:27
  • DoNos Avatar
Hi Annick,

letztes Jahr im Oktober war bei unserer Buchung (via einem dt. Veranstalter) alles inklusive - auch die Drinks. Ebenso die Reinigung des Autos aussen und innen.

Liebe Grüße und danke für den schönen Bericht
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.