THEMA: Die Frenchies in Namibia
08 Okt 2014 17:16 #356682
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 08 Okt 2014 17:16
  • ANNICKs Avatar
18.08.2014


Um 5 Uhr 30 gibt es heute Frühstück. Wir haben keinen Hunger aber es schmeckt so gut dass wir wieder zuschlagen müssen! :lol:

Punkt um 6 Uhr verlassen wir mit Danie Junior und den zwei deutschen Ehepaare die Guest Farm. Die Stimmung scheint bei den Deutschen Heute morgen sehr trüb zu sein........ :whistle: Keiner spricht ein Wort. B)

40 Minuten später erreichen wir das Anderson's Gate und fahren direkt zum Ombika Wasserloch. Wir hoffen natürlich auf Mieze Mieze. Tatsächlich erblicken von weitem einen Löwen.





Eine ganze halbe Stunde hoffen wir dass er den Platz wechselt. Er legt sich aber lieber nieder so dass wir ihn gar nicht mehr sehen... :pinch:
Am Wasserloch ist wieder ziemlich viel los.





















Danach fahren wir die Schlaufe Olifantsbad-Aus-Ondongab-Nebrowni-Okaukuejo. Unterwegs machen wir so manche Sichtungen.





















An der Gemsbokvlakte Wasserstelle beobachten wir besonders geschickte Zebras die ihren Durst löschen.













Beim Aus Wasserloch besuchen uns die Giraffen!





















Wir überraschen sogar Eine.





In Nebrowni gibt es kaum noch Tiere.









Gegen 13 Uhr erreichen wir Okaukuejo.





Danie Junior bereitet unser Picknick vor.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 08 Okt 2014 17:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Topobär, fotomatte, Lil, Maria 58, Purzel, speed66, Auxo und weitere 5
08 Okt 2014 22:00 #356708
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 08 Okt 2014 22:00
  • schusu1s Avatar
Hallo Annick!
Ganz toller Bericht mit superschönen Fotos! Ganz lieben Dank dafür. Wir freuen uns schon riesig, in 5 Wochen geht es endlich los zu unserer 1. Namibia Reise.
Herzliche Grüße,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2014 14:44 #356776
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 08 Okt 2014 17:16
  • ANNICKs Avatar
@Susanne: danke für die Blumen. Ich wünsche dir heute schon eine gute Pad! :)

Das Picknick in Okaukuejo schmeckt sehr gut. Es besteht aus Kudu Fleisch und verschiedene Salate. Die 2 deutschen Ehepaare haben tatsächlich Krach miteinander. Sie essen getrennt. Das Eine ist gleich zum Wasserloch gelaufen......Helmut und Vanessa fangen an mit uns zu plaudern. Wir erfahren auch was los ist. Mamamia und die 4 müssen es noch zusammen eine ganze Woche aushalten! :woohoo:

15 Minuten später eile ich auch zum Wasserloch, die Anderen geniessen lieber ein Bier im Restaurant. Da ist eine Menge los. 3 Elis löschen gerade ihren Durst.









Sie verlassen aber schnell die Stelle. Zwei Andere kommen aber nach. Ich gucke ihnen eine Weile zu


















Der Eine muss auf einmal pinkeln und die Zuschauer amüsieren sich.










Sie befinden sich ganz in unserer Nähe. Da treffe ich auch das andere deutsche Ehepaar und komme ins Gespräch. Es erklärt mir auch wieso eine so trübe Stimmung herrscht mit Helmut und Vanessa. Ich bemerke auch gleich dass Beide leidenschaftlich gerne fotografieren. Sie schweben bei den Elis im siebten Himmel. Ich auch!















Der Andere muss auch einmal......





Ab und zu besuchen uns auch noch andere Tiere.













Wir bleiben eine gute Stunde am Wasserloch bis uns Danie Junior klar macht dass es weiter geht.

Danach fahren wir noch zur Okondeka Wasserstelle. Unterwegs treffen wir diese nette Giraffe.













Madame Strauss spaziert auch herum.





In der Nähe von Leeubron stossen wir noch auf diese spotted Hyena.





















Leider halten immer mehr Game Drive Wagen hinter uns an so dass sie lieber verschwindet......





Langsam wird es auch Zeit den Park zu verlassen. Wir halten noch in Ombika an und können wieder einen Löwen (warscheinlich Denselben) von weitem beobachten.









Punkt um 17 Uhr 45 passieren wir das Anderson's Gate und eine halbe Stunde später erreichen wir die Vreugde Guestfarm. Wir duschen, trinken ein Glas Chardonnay am Lagerfeuer.
Um 19 Uhr 15 werden wir zum Tisch gebeten. Heute Abend gibt es: Avocado Crepes mit Orangensaft, zartes Oryx Steak, Hähnchen in Sauce, Reis und Gemüse, verschiedene Salate und Brownie mit Vanillasauce. Miam miam, lecker! :P

Preis pro Person für die Etosha Day Tour: 750 N$, finde ich ganz korrekt.

Morgen verlassen wir leider die Farm. Für uns die beste Leistung für unser Geld! :)

Vreugde Guestfarm immer wieder!!! B)
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 15:02 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Lil, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42, Logi, franzicke und weitere 2
09 Okt 2014 15:10 #356785
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Okt 2014 15:10
  • Topobärs Avatar
Hallo Annick,

der Strauss ist keine Madam.

Da ich für Klatsch & Tratsch immer zu haben bin, wäre ich neugierig, was bei den beiden Paaren vorgefallen ist. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
09 Okt 2014 15:36 #356789
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 09 Okt 2014 15:36
  • franzickes Avatar
Hi Annick,
super-schöne Zebra- und Giraffen-Bilder - ich liebe sie einfach!
Und natürlich wieder klasse Beschreibung und Einschätzung der Unterkünfte ... da kommt doch gleich einiges auf die Liste :whistle:

@ Topobär: ich hätte es ja nicht zu fragen gewagt - finde es aber auch immer wieder höchst spannend, welche Dynamik sich unter Freunden beim Reisen bzw. außerhalb der gewohnten Umgebung entwickelt :silly:

Viele Grüße an einem echt goldenen Oktobertag
Franzicke
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 15:38 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2014 15:58 #356793
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 09 Okt 2014 15:10
  • Topobärs Avatar
Reiseberichte werden doch immer dann am unterhaltsamsten, wenn es menschelt oder etwas nicht nach Plan läuft. Ist alles easy going, müssen es die Fotos rausreißen. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.