THEMA: Die Frenchies in Namibia
30 Sep 2014 11:20 #355638
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 30 Sep 2014 11:20
  • ANNICKs Avatar
13.08.2014

Um 8 Uhr lassen wir uns das Frühstück auf der Restaurant Terrasse schmecken! :)





Es gibt sogar frische Pancakes, miam miam.

Anschliessend fahren wir Richtung Epupa Falls. Die C43 lässt sich echt gut fahren. Ab und zu treffen wir am Strassenrand bettelnde Himbas. :whistle:

Kurz vor Epupa erreichen wir einen Hügel von dem aus man einen malerischen Blick auf das Kunenetal erhält.











Das Dorf selber klingt sehr afrikanisch. Ziegen laufen überall frei herum.





Wir begeben uns direkt zum Omarunga Camp.





Es liegt direkt am Kunene Fluss und unweit der Fälle. Im Schatten der Makalani Palmen liegen 10 Safari Zelte. Wir bekommen Zelte 9 und 10.
Hier die Zeltterrasse





mit Blick auf den Kunene Fluss.









Die Zelte sind schon etwas eng und rustikal.









Was mich am meisten stört da drin, es ist so dunkel! :blink:





Das Badezimmer finde ich original.












Charles muss unbedingt eine E-Mail in sein Geschäft schicken. Wifi gibt es im offenen Restaurant. Kostet pro Tag 50 N$. Finde ich nicht gerade angepassen denn Charles braucht mehr als eine Stunde um eine Meldung wegzuschicken. Er wird immer rausgeschmiessen.... :pinch:
Wir bestellen schon einmal Toasted Sandwiches und Bier.





Fortsetzung folgt
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 11:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42, Logi, franzicke, Namibiadiver, take-off und weitere 2
01 Okt 2014 09:21 #355752
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 30 Sep 2014 11:20
  • ANNICKs Avatar
Nach dem Lunch gucken wir uns noch die ganze Anlage an. Die Campsites sind alle vergeben. Wir geniessen einige Laps im Pool.





Bei einer Aussentemperatur von 30 Grad tut es echt gut! :)

Später laufen wir zu den Epupa Falls. Sie befinden sich 700 Meter vom Camp entfernt. Die Landschaft gefällt uns da sehr.













Jeder will sich natürlich vor dem Regenbogen fotografieren lassen.





Dann laufen wir die entgegene Richtung am Flussufer entlang. Das Ambiente finde ich einmalig.









Wir trinken noch einen Rock Shandy im Epupa Rafting Camp. Eine Gruppe kommt auch gerade von seiner Tour zurück und scheint sehr begeistert zu sein.





Auf dem Rückweg durch das Dorf können wir Madame Schwein mit Nachwuchs bewundern.





Viele Kinder kommen uns auch entgegen.









Praktisch Jedes besitzt ein Handy! B)








Den Sonnenuntergang erleben wir unweit des Camps.





Das Abendessen (Tomatensuppe, X Mal durchgekochtes Oryx Fleisch mit Reis und Gemüse, Honigkuchen) schmeckt absolut nicht.
Das Camp ist halbvoll. Bei den Preisen kann ich es verstehen.

Das Zelt für 2 kostet in DBB: 2500 N$
Viel zu teuer!

Ja hier fühle ich mich einfach nicht wohl. Zum Glück erwähmt uns die tolle Landschaft das Herz.

Morgen geht es weiter zur Kunene River Lodge.
Letzte Änderung: 01 Okt 2014 09:27 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, peter 08, Topobär, fotomatte, Maria 58, Purzel, Nane42, Logi, Namibiadiver, take-off und weitere 3
01 Okt 2014 09:41 #355753
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 01 Okt 2014 09:41
  • franzickes Avatar
Liebe Annick,
das sind mal wieder traumhafte Landschafts- und Stimmungsbilder - in dieser Ecke haben wir uns viiiel zu wenig Zeit gelassen, wie ich jetzt sehe. Und die Elefanten bei der Twyfelfontein Country Lodge - war das ein großes Glück oder ist das quasi immer so? Gefällt mir mal wieder extrem gut mit euch :kiss:
Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2014 11:24 #355768
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 01 Okt 2014 11:24
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Annick, danke für deinen schönen Bericht!

Auch wir kennen das Omarunga Camp und die Kunene River Lodge und vermuten, daß es euch bei letzterer Lodge besser gefallen hat!

...uns ging es so und damit meine ich nur die Unterkunft und hier ganz speziell das Essen!

Bin gespannt!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2014 15:53 #355831
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 30 Sep 2014 11:20
  • ANNICKs Avatar
@Franzicke: um diese Jahreszeit besteht praktisch immer die Chance dass sich die Elis in der Nähe von der Twyfelfontein Country Lodge befinden! :)


@NOGRILA: ja du hast schon Recht. In der Kunene River Lodge hat es uns sehr gut gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2014 08:19 #355937
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 30 Sep 2014 11:20
  • ANNICKs Avatar
14.08.2014

Heute morgen bin ich kaum ansprechbar. Habe praktisch die ganze Nacht kein Auge zugemacht...... :pinch: Die Bettmatraze war eine richtige Schüssel. Oh mano mano, die Kopf und Rückenschmertzen! :whistle:

Gegen 7 Uhr 30 frühstücken wir alle zusammen. Brigitte geht es auch nicht besser. Angeblich gab es auch Probleme mit der Matraze. Das Frühstück ist OK aber echt nichts Besonderes.
Eine Stunde später fahren wir auch schon Richtung Kunene River Lodge. Erster Stop in der Nähe von Okongwati wo wir das Projekt Kaokoland e.V. besuchen.





Vor dem Tor stehen einige Himbas mit Ihren Ziegen.





Gisela empfängt uns ganz herzlich. Per mail hatte sie sich schon über Schulbedarfmangel geäussert.





Wir sind nicht die einzigen Besucher. 2 deutsche Ehepaare sind vor uns eingetroffen. Gisela erklärt uns das Wichtigste über das Waisenhaus. Wir laden danach unsere Kartons voller Hefte, Stifte, Radiergummis...usw aus. Gisela freut sich ganz besonders.
Mehr über das Projekt auf:
www.kaokoland.de

1 Stunde später verlassen wir das Waisenhaus. Schade dass wir die Kinder nicht besuchen konnten. Bei Epembe biegen wir links auf die D3701 Richtung Swartbooisdrift. Plötzlich sehen wir eine Strassensperre vor uns.





Wir steigen aus und stellen fest dass die Gravel Road repariert wird.









Die letzte Regensaison hat da ihre Spuren hinterlassen. Die Umleitung führt uns durch ein No Man's Land. Mein Toni bekommt auch schon gleich Schiss...... B)





Er wird es aber überleben! :lol: Später halten wir noch am Vortrekkers Denkmal an.









Gegen 13 Uhr erreichen wir die Kunene River Lodge. Der erste Anblick wirkt einfach wie ein Traum.





Hillary, die englische Besitzerin, empfängt uns recht herzlich und bringt uns gleich zu den Luxury Rooms 2 und 3. Diese sind geräumig mit 2 Queen Size Betten.








Es gibt Aircon, Safe, Café/Thé Station, Kühlschrank.









Dusche und Klo sind separat.













Die nette Terrasse überblickt einen netten Garten.





Das Schwimmbad befindet sich ganz in der Nähe.









Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 08:30 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Maria 58, Purzel, speed66, Nane42, Logi, take-off, NOGRILA und weitere 3