THEMA: Drei Wochen zu dritt in Namibia ...
08 Aug 2014 07:14 #348870
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 08 Aug 2014 07:14
  • Daxiangs Avatar
Hallo Michael,

ich kann mich Dagmar und den anderen Formis nur anschließen!
Mir geht es wie Bele und Diana ... deine Begeisterung ist förmlich zu spüren und sie wird dich nie mehr loslassen (soweit die schlechte Nachricht). Die Gute ist: Ihr werdet mit Sicherheit wieder kommen :lol:

So wie du über deine Reise schreibst, hat dich der Afrika-Virus schon voll erwischt!!!! :laugh:
Aber ich kann dich beruhigen - es ist die schönste Krankheit, die du dir auf diesem Kontinent einfangen kannst!! Ich wurde bereits 1997 damit infiziert und alle Behandlungen (z.B. Reisen in andere Länder) schlugen bisher fehl. Mittlerweile ist die Krankheit bei mir chronisch. Akute Fieberschübe stellen sich bei mir schon während des Rückflugs ein. Linderung bringt dann nur die sofortige Planung der nächsten Reise und das Verschlingen sämtlicher Reiseberichte hier im Forum.

In diesem Sinn - Willkommen im Club!!!!!!!!! :laugh:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines Berichts mit vielen schönen Fotos!!!!
Letzte Änderung: 08 Aug 2014 07:25 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe, take-off
08 Aug 2014 10:38 #348889
  • Lollo
  • Lollos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Lollo am 08 Aug 2014 10:38
  • Lollos Avatar
Danke für die schönen Bilder von Bagatelle! Wir müssen leider noch warten bis wir das Wasser in die Wanne einlaufen lassen können.

Bin gesannt, wie es weitegeht!

LG
Lollo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2014 12:13 #348895
  • Aussie
  • Aussies Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 19
  • Aussie am 08 Aug 2014 12:13
  • Aussies Avatar
Hallo Daxiang. Ich bins noch mal Diana. Da hast Du völlig recht. Bei mir ist der Virus bei unserer ersten Namibiareise 2011 sofort da gewesen. Wir waren davor auch schon in vielen Ländern der Welt, aber die Natur in Namibia hat es mir angetan. 2012 waren wir dann noch in Indonesien und Bali, aber das hätte ich mir sparen können. Hätte ich das Geld für eine Namibiareise genommen, hätte ich wenigstens Urlaub gehabt. So war es nur Dreck und Stress dort. Gruselig kann ich nur sagen. 2013 sind wir dann schleunigst wieder nach Namibia und Botswana gereist. Herrlich!!!
Liebe Grüße Diana
Letzte Änderung: 08 Aug 2014 12:14 von Aussie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2014 19:28 #348919
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 08 Aug 2014 19:28
  • mike303s Avatar
Schön, dass ihr alle dabei seid. Und ja, der Virus hat uns gepackt, und nicht nur uns, sondern inzwischen auch ein paar andere, ganz alleine vom Bilder gucken.
Es ist halt nicht ganz billig und somit nicht jedes Jahr möglich. Außerdem müssen wir ja auch zwischendrin unserem bisher favorisierten Reiseland Irland mal wieder einen Besuch abstatten, aber die ersten Ideen reifen schon....

Der 3. Tag geht nach dem verspäteten Frühstück weiter: Ziel ist Keetmannshoop und der Köcherbaumwald. Die Landschaft ist wieder geprägt von Weite und endlos langen geraden Straßen, inzwischen stoppen wir schon die Zeit zwischen zwei Kurven, aber meistens ist es so lang, dass wir schon gar nicht dran denken. Insgesamt ist diese Strecke nicht besonders spannend und ohne den Morningdrive hätten wir auch sicher eine andere Route gewählt.


Quivertree Forest Camp ist deutlich weniger spektakulär als Bagatelle und da wir auf der langen Gerade schnell vorwärts kamen ist auch noch Zeit für den Giants playground.


Nach diesem Abstecher kamen wir gerade rechtzeitig zur Raubtierfütterung und waren etwas überrascht, als der Farmer das Fleisch nicht über den Zaun geworfen hat, sondern das Tor öffnete und meinte "kommt mit rein"! Die Fütterung ist nicht unbedingt naturnah, aber dafür begegnen wir den Miezen nun auf Augenhöhe und ohne jeglichen Zaun bzw. ein Auto. Für ein Foto (ok es war deutlich mehr als eins) war es aber ok.


Das Timing ist dann nahezu perfekt für die Köcherbäume und so verbringen wir den Sonnenuntergang zusammen mit vielen anderen Fotografierwütigen.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 10:39 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Lil, Purzel, Logi, TiaRosario, take-off, AndreasG2523, Daxiang
08 Aug 2014 19:47 #348921
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 08 Aug 2014 19:47
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Mike,

ich springe auch noch auf, und kann nur die Anderen wiederholen. Schöne Fotos und toller Schreibstil.
Wir werden am 2. Oktober auf Bagatelle sein. Ich freu mich nach diesem Bericht noch viel mehr als bisher da drauf! :woohoo:

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2014 19:53 #348923
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061
  • mike303 am 08 Aug 2014 19:28
  • mike303s Avatar
Tag 4
Kurz vor Sonnenaufgang wird es draußen laut: Direkt vor unserem Fenster toben zwei der Geparden herum - so wird man nicht alle Tage geweckt!
Die heutige Etappe ist lang aber wie sich herausstellt sehr abwechslungsreich.


In Aus wagen wir es dann zum ersten Mal zu tanken, eine Aktion. für die man durchaus etwas mehr Zeit einplanen muss als bei uns. Der Sprit scheint nur tropfenweise zu laufen, aber Zeit spielt bereits am 4. Tag unserer Reise eine völlig untergeordnete Rolle! Kein Zeitdruck, kein TV, kein Radio, keine Zeitung und kein Handy, nur Natur und Ruhe, irgendwas machen wir sonst falsch!!!
Ab Aus verlassen wir die Asphaltstraße in Richtung D707 und die Landschaft wird unglaublich schön!


Auch die Nähe zur Namib wird langsam deutlich:


Nach ein paar Stunden erreichen wir dann auch die Einfahrt nach Koiimasis, endlich sind wir da!
Oder auch nicht. Die Piste ist stellenweise sehr holprig und zieht sich ziemlich lang. Zwischendrin müssen einige Gatter geöffnet und natürlich wieder geschlossen werden und wir können uns nicht so recht vorstellen wo wir hier eigentlich übernachten sollen.


Aber irgendwann haben wir Koiimasis dann doch erreicht, eine toll gebaute Lodge mit grandiosem Ausblick.


Wir lassen es uns gut gehen und genießen den Sonnenuntergang, ein leckeres Essen und wieder einmal den grandiosen Sternenhimmel.
Meine Reiseberichte:
Drei Wochen zu dritt in Namibia ...: www.namibia-forum.ch...ritt-in-namibia.html
Die Hunde sind los! Zu dritt in Botswana 9.2019: www.namibia-forum.ch...botswana-9-2019.html
Gruppenreise Tansania September 2022: www.namibia-forum.ch...-september-2022.html
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 10:41 von mike303.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, Lil, Purzel, speed66, Logi, TiaRosario, take-off, Sorimuc, arlette und weitere 4