THEMA: Mit "Safari" auf Safari (Namibia 2014)
16 Jul 2014 18:41 #345514
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 16 Jul 2014 18:41
  • Black Lions Avatar
@Tinochika:
Schöne Jagdszene, wobei das Zebra wohl nicht überlebte.
Netter Versuch. Aber bis zum nächsten Kapitel hülle ich mich da in Schweigen. B)

@Dundee: Ich kann dich zwar nicht an Bord nehmen, aber dafür bist du in unserem Reise-Rudel gerne hiermit aufgenommen (dadurch hat man dann auch weniger Platzprobleme :laugh: ). Wir Plüschtiere müssen doch schließlich zusammenhalten!
Ansonsten war ich ehrlich gesagt auch überrascht, wie viel wir in den 5 Tagen in Etosha gesehen haben. Und das trotz hohem Gras direkt nach der Regenzeit. Nur soviel sei verraten: Ihr habt noch nichteinmal die Hälfte an Löwen, Nashörnern und Elefanten gesehen :woohoo:

Morgen früh komme ich vielleicht auch mal wieder zum Schreiben =^^=

Safari
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 18:42 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
17 Jul 2014 11:35 #345591
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 16 Jul 2014 18:41
  • Black Lions Avatar
Kapitel 9: "Sweet Grumpy Lion"

29.04.2014 Nachmittag



VERDAMMTER... *!&%^=+!!!!*

Arme hungernde Schwestern, das hattet ihr doch eigentlich schon längst verdient. Sorry, wenn ich hier so offensichtlich Partei ergreife, aber als Löwin fühle ich da einfach mit meinem ganzen Herzen und meiner ganzer Seele mit. =^.^=



Naja, da für die nächsten 3-4 Stunden hier vermutlich das Zebra abgefahren war und wir noch einmal zu dem Löwenrudel bei "Grunewald" wollten, gaben wir unseren Logenplatz auf und fuhren erst einmal zurück zum Camp.
Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Abstecher zum "Pan Lookout".



Zurück im "Okaukuejo Camp" frischten wir nochmals unsere Getränke-Vorräte auf und ruhten uns erst einmal etwas aus. Nach einer Stunde aber hatte uns das Jagdfieber wieder gepackt, so dass wir ohne ein richtiges Mittagessen uns wieder in den Etosha-Park stürzten. Auf dem Weg nach "Grunewald" passierte nichts Besonderes, auch wenn ich natürlich meine Augen nach den beiden Junglöwen vom Vorabend offen gehalten habe.
Bei der Abzweigung nach "Grunewald" befindet sich auch der "Ghost Tree Forest" mit den seltenen Moringa-Bäumen.



Aber wirklich gespenstisch fand ich den Wald nicht wirklich. Dafür aber eine Situation, welche wir kurz danach erlebten.
Von ihrem Platz am Vorabend, hatte sich unser Löwenpäärchen nicht wirklich weit weg bewegt und lag jetzt sogar nur noch gute 5 Meter von der Straße entfernt unter einem Busch. Auf schöne Bilder hoffend, näherten wir uns vorsichtig und wurden zunächst auch nicht enttäuscht.



Allerdings gefiel dem Löwen die so nahe Anwesenheit meines schwarzen Löwen mit seiner schwarzen Kamera durch das offene Seitenfenster nicht wirklich, weswegen wir mit angelegten Ohren und argwöhnischen Blick auch kurz angeknurrt wurden.



Da wir ja aber alle drei der Löwensprache mächtig waren zogen wir uns von 5 auf 10-15 Meter zurück, was nicht nur den Löwen, sondern auch uns etwas beruhigte. So konnten meine beiden Löwen dann noch in aller Ruhe ein paar Fotoaufnahmen von dem Rudelkönig machen. :)



Ein wenig später kam dann aber ein anderer Wagen mit zwei Touristen, welcher sich genau an unsere erste Position stellte. Natürlich auch mit offenen Fenster und herausgehaltener Kamera. Wie erwartet legte sich der Löwe wieder lauernd ins Gras und funkelte und knurrte die beiden böse an.



Ich habe absolut keine Ahnung was sich der Tourist gedacht hat, als er jede Menge Portraits unseres "Grumpy Lion" mit seiner Kamera geschossen hat. Jedenfalls muss er von allen guten Geistern verlassen gewesen sein, dass er die offensichtlichen Drohgebärden des Löwen missachtete und statt dessen seinen Fahrer anwies noch einen Meter weiter und so nah wie möglich ranzufahren, so dass "Kanu" schon anfing seine Kamera so einzustellen, um den Sprung des Löwen in das natürlich immer noch völlig geöffnete Seitenfenster festzuhalten. O_O
Zum Glück des Touristen kannte unser mittlerweile sichtlich angepisste Löwe den Spruch "Der Klügere gibt nach", so dass die Sache dann doch kein blutiges Ende nahm.

Da die beiden trotz der Nähe zur Straße fast gar nicht zu sehen waren und auch von Rest des Rudels jede Spur fehlte, fuhren auch wir weiter. Unser nächstes Ziel waren die Wasserlöcher "Natco" und "Adamax". Bei "Natco" sahen wir nur ein paar Geier und wenig später einen Straus, der mit uns unbedingt um die Wette laufen wollte.



Da ansonsten nichts Besonderes zu sehen war, fuhren wir gemütlich weiter auf "Adamax" zu bis plötzlich der schwarze Löwe meldete: "Löwe auf 11 Uhr!"



Was aber noch schöner war, der Gute hatte noch einen Bruder. =^.^=



Im Gegensatz zu "Grumpy Lion", störte es die beiden noch jungen Löwen nicht im Geringsten sich aus ca. 6 Meter Entfernung in allen Posen fotografieren zu lassen. Zwar war das Mittagslicht nicht optimal, aber schöne Fotos sind finde ich trotzdem entstanden.



*Huch*! Wo kommt denn so plötzlich die Löwin her? So in etwa waren wir überrascht, als diese keine 3 Meter vom offenen Fenster entfernt den Kopf hob und noch verschlafen kurz zu uns rüber schaute. Das war wirklich ein gutes Beispiel dafür, dass man im Etosha-Park wirklich nie das Fahrzeug verlassen sollte, egal wie gründlich man die Umgebung absucht.
Da wir den dreien ihre Mittagsruhe wirklich gönnten, verließen wir sie auch 10 Minuten später wieder, als eine wirklich große Touristenschleuder in der Ferne auf der Straße auftauchte. Zum Glück für die Touris war deren Guide und Fahrer aber aufmerksam gewesen und hatte unsere Finte und unseren Beobachtungsplatz auf der Stelle erkannt. Tja, als "König der Tiere" kommt man vermutlich einfach nicht drumherum auch repräsentative Aufgaben wahrzunehmen. =^.^=

Für uns ging es über "Adamax", wo nichts los war, weiter Richtung "Okondeka" und Etosha-Pfanne. Auf der schier endlosen Wiesen sahen wir dann auch wieder jede Menge Grasfresser, wie Antilopen, Zebras, Gnus und Strauße.



Da die Sonne sich schon wieder auf dem Weg zum Horizont machte und daher weite neue Wege nicht mehr möglich waren, fuhren wir noch einmal zu den drei Jägerinnen bei "Nebrownii". Vorort dachten wir, dass die drei Löwinnen die Jagd für heute aufgegeben hatten, da diese unweit des Wasserloches in den Schatten eines Baumes sich ausruhten. Aber jetzt, wo ich mir die Fotos Zuhause ansehe, ist es eigentlich schon fast offensichtlich, dass wir uns irrten.





Wir verweilten dort wieder ein wenig und wurden noch mit einem Gang zum idyllischen Wasserloch belohnt.



Gute Nacht, Schwestern! =^.^=

Kurz vor Sonnenuntergang sind haben wir dann noch einen kurzen Umweg über "Gemsbokvlakte" und "Gaseb" gemacht, bevor wir dann wieder pünktlich mit dem letzten Sonnenstrahl das "Okaukuejo Camp" erreichten.


(Landschaft bei "Gaseb")

Am beleuchteten Wasserloch waren an diesem Abend nur ein paar Zebras zu sehen.



Aber dafür war das Abendessen vorzüglich, denn es gab leckeres Eland-Steak am Buffet. :D

Irgendwann vor 20 Uhr lagen wir dann auch schon wieder im Bett und freuten uns über die vielen Sichtungen (mein persönlicher Löwencounter lag nun bei 18) und vor allem über das spannende Erlebnis bei der Löwenjagd. Wir waren gespannt, ob der nächste Tag genauso schön würde weitergehen. Aber das erfährt ihr erst im nächsten Kapitel "Bei Halali ist was los!"


Eure Safari =^.^=
Letzte Änderung: 17 Okt 2014 21:32 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, ANNICK, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Susi65, Alexa, Logi, Namibiadiver und weitere 4
17 Jul 2014 13:52 #345614
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 17 Jul 2014 13:52
  • Daxiangs Avatar
Hallo Safari,

schöne Bilder haben deine beiden Löwen wieder gemacht!



Meinst du nicht auch, dass dieser hier mal zum Zahnarzt müsste? So wie es aussieht fehlen ihm ein paar Schneidezähne im Oberkiefer.
Letzte Änderung: 17 Jul 2014 14:09 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2014 22:43 #345646
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 16 Jul 2014 18:41
  • Black Lions Avatar
Daxiang schrieb:
Meinst du nicht auch, dass dieser hier mal zum Zahnarzt müsste?
Hmm... schon irgendwie... aber vielleicht hat er seinen Zahnarzt ja auch gefressen?! :whistle:

Safari =^.^=
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 00:14 #345861
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 20 Jul 2014 00:14
  • Aurora101s Avatar
Hallo Safari

Huih, schöner Bericht und geniale Bilder. Bei uns geht es in weniger als 2 Wochen los und werde wohl Purzelbäume schlagen, wenn wir auch nur einen Bruchteil an Löwen sehen werden.

Freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung!

LG
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 10:46 #345873
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Jul 2014 10:46
  • Alexas Avatar
Liebe Safari,
WAHNSINN :woohoo: Was für tolle Löwen-Erlebnisse und was für tolle Bilder! Da haben sich Deine Schwestern ja mächtig ins Zeug gelegt für Dich! Danke, dass Du uns an Euren Erlebnissen teilhaben lässt!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.