Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi

Reisebericht 283 Antworten · 56,6k Aufrufe · gestartet 19. Juni 2014 von Clax
1’128 Beiträge · seit 201123. Juni 2014 ·
Hallo Claudi,

ich kann Eure Bilder wirklich gerne noch ein zweites, drittes, viertes Mal sehen. Die sind einfach soooo schön 😘 😘 . Ich habe allerdings auch das Gefühl ihr habt uns vorher ein paar Fotos unterschlagen 😛 .

Nachdem wir Eure Bilder gesehen haben und ich auch noch einmal mit Gerd geschnackt habe, bin ich jetzt ziemlich sicher, dass wir uns im Oktober gegen Mirabib und für die Blutkuppe entscheiden werden. Eure Bilder von dort sind wirklich toll und so'n bisschen rumkraxeln tun wir ja auch ganz gerne 🙂 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter836 Beiträge · seit 201223. Juni 2014 ·
Hallo Ihr Lieben und Danke für das nette Feedback 😘
@Stefan (Loeffel) - mal im Ernst, was Ihr da wuppt, find ich total cool, da zieh ich so was von den Hut 🤩
@Fleur - hey, schön, dass Du auch dabei bist - bis ja jetzt fit und erholt 😉
zum Wagen kann ich nur sagen: der war Spitzenklasse 🤩 ein Raumwunder und Ratz-Fatz war das Dach oben/unten, die Kühlbox auf der Rücksitzbank hat auch m.E. nur Vorteile und der Hilux hat uns auch beim 5. Mal (1xAustralien) nicht im Stich gelassen
@leona - als 4x4er ist man doch flexibel 😉 schön, dass Du mit kommst. Palmwag hab ich ja auch ein bisschen bei Euch abgeguckt 😗 (und auch Rhino Ugab u. Divorce Pass)
@Susi - Blutkuppe (und Abstecher zu Tinkas) ist wirklich klasse, aber das weißt Du ja 😉 Bilder unterschlagen??? 🙄 niemals - O.K. es waren nicht ganz die 3.900 die wir hätten gucken können 😣

Morgen geht's weiter... ich hör Mirabib schon rufen 😄
Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
3’388 Beiträge · seit 200924. Juni 2014 ·
Guten Morgen,

solltet Ihr mir jemals zu nächtlicher Stunde über den Weg laufen, dann lass ich Euch nicht mehr weggehen, bevor man mir nicht anschaulich beibringt, wie diese wunderbaren Nachtaufnahmen "Namibia 2014" mit der Taschenlampe funktionieren.

Im Garten hab ich´s mal versucht. Es war ein klägliches Scheitern. 🙁

Claudia, toller Bericht, tolle Bilder. Vielen Dank,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
2’265 Beiträge · seit 201124. Juni 2014 ·
Guten Morgen Claudia,

ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Namibische Landschaftsaufnahmen. 🙂
Und ich trällere so leise in mich hinein: I´ve got a feeling yeah, yeah, I´d hate to miss that plain 😎 🤪

Die Lichtmalerei ist super gelungen, ich bin auch fest und wild entschlossen das auch zu versuchen hier ein Link an alle interessierte wie es geht!

Ich freue mich auf die Fortsetzung - bis bald

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
79 Beiträge · seit 201024. Juni 2014 ·
@claudia
wir lesen deinen Bericht gerade sehr gerne und sind von den Fotos ganz begeistert 🙂

Sehen uns dann am Rock Arch 🤪

Merci für deine Arbeit

Findus05
Themenstarter836 Beiträge · seit 201224. Juni 2014 ·
22. April 2014

von der Blutkuppe nach Mirabib
gefahrene Kilometer: 95
Bei angenehmen Temperaturen sind wir zum Sonnenaufgang wach. Die Sonne allerdings, versteckt sich zunächst hinter den Wolken. Wir trödeln mal wieder und kommen nach dem Frühstück zum ersten Mal in den Genuss unserer McGyver-Dusche 😄 Warum aber bei „“Out of Africa“ das Ganze so romantisch wirkt, ist mir immer ein Rätsel, denn die Dusche ist brrrrr 🤢 (O.K., man könnte natürlich auch warmes Wasser verwenden 😉 )

head9461.JPG

hb654981.JPG

schon wieder Hilfe beim Spülen 😘
h8458dd3.JPG

Gegen 9.30h laufen wir noch mal ein Stück. Es geht, vorbei an Campsite No. 11 die kleine Schlucht zum Gawib Damm runter. Der ist leider nur noch mit den Resten gefüllt, aber wir werden trotzdem mit herrlichen Fotomotiven belohnt. Eine kurze Wanderung die sich für uns mal wieder lohnt 😄
und mit vielen Bildern belohnt wird 🤪

h8a4ec70.JPG

hcdee774.JPG

h9161313.JPG

h48213b8.JPG

hedb58e5.JPG

he7a1ca5.JPG

hf1ac737.JPG

h9bbe726.JPG

h8cefde2.JPG

Gegen 10.45h machen wir uns auf die Socken. Axel will allerdings noch mal die ein oder andere Spur durch den tiefen Sand pflügen, bzw. mal gucken, was so geht 🙄 geht gut und so fahren wir weiter. Bevor wir aber den direkten Weg nach Mirabib nehmen, haben wir kurze Hand beschlossen, uns Middle Tinkas anzusehen. Die knapp 15 km von der Blutkuppe aus, können sich sehen lassen. Definitiv nix für nen Golf 2 😣

hfa52caa.JPG

ha8006fb.JPG

h37d5865.JPG

h07c8e00.JPG

Wir fahren bis zum Rock Arch und sehen, dass eines der Camps belegt ist. Als wir näher kommen werden wir freundlich in Empfang genommen. Nach nur zwei Sätzen ist klar, das Zauberwort heißt Namibia-Forum 🤩 Es sind Findus05 aus dem Forum 😄 Wir lachen erst mal, finden es klasse, uns auf diesem Weg kennen zu lernen und haben, wenn auch viel zu kurz, viele nette Worte zu wechseln 😘 es war klasse, Euch getroffen zu haben 😄 (beim nächsten Mal bleiben wir 😉 )

Wegweiser zum Rock Arch 😄
h2911b99.JPG

h11bfd2d.JPG

hb3224ce.JPG

hier wohnen Findus05 😘
h7943709.JPG

Bevor wir die atemberaubende Gegend hier aber verlassen, fahren wir noch das kurze Stückchen zu der hinteren Campsite. Die Zufahrt ist allerdings ziemlich steil und wir wissen nicht, ob wir das angehen würden 😣 um hier zu campen. Für ein kurzes Picknick (zu Fuß) mit den Resten von Gestern reicht es aber. Der Ausblick hier ist einmalig. Wir sind völlig von den Socken und total froh, den Abstecher gemacht zu haben. Wir wissen sofort, hier wollen wir wieder hin, dann über Nacht (oder zwei) 😄

h9fbc648.JPG

h09bb9f3.JPG

h1cde445.JPG

Es ist bereits nach 13.00h, als wir uns losreißen und die Fahrt nach Mirabib angehen. Wir nehmen die Strecke über Gross Tinkas, sehen uns den leeren Damm an und kommen dann irgendwann, nach dem wir eine Ebene durchquert haben, an der C28 raus.

hb88f5cd.JPG

hfede9c9.JPG

Dort geht es direkt auf der anderen Seite, entlang des Parkzaunes, wieder in den Naukluft Park.

hd4da988.JPG

Wir sehen Springböcke, so viele, wie wir vorher noch nicht gesehen haben. Oryx und ein paar Zebras, Warzenschweine mit Jungen, vereinzelt ein paar Strauße. Das Gras wiegt sich silbrig im Wind und wir finden es einfach nur schön.

haf86e6c.JPG

h4eed74f.JPG

h715f3c3.JPG

Gegen 15.30h kommen wir in Mirabib an und umkreisen zunächst den Granitfelsen, um uns eine Campsite rauszusuchen. Wieder haben wir freie Platzwahl und so entscheiden wir uns für die goldene Mitte.

hce46dd0.JPG

Nach dem obligatorischen Kaffee, krackseln wir nach oben und mit nem Savanna im Gepäck, genießen wir wenig später auf dem Plateau, die Aussicht und den Sonnenuntergang.

Sorry, für die nun folgende Bilderflut 😗 ich kann mich einfach nicht entscheiden

h40f8bc3.JPG

h2992756.JPG

h20987da.JPG

he5fe9de.JPG

hb943cac.JPG

h07b8290.JPG

heab0869.JPG

hc521c31.JPG

Mirabib, so muss ich sagen, hat unser Herz nicht im Sturm erobert (da liegt Tinkas ganz weit vorn), doch so ganz langsam, mit schwindendem Licht, können wir sagen: ja, hier gefällt es uns 😘 es ist wie eine Insel im Meer (nur das Wasser fehlt)

Papa Savanna (0,5) und Mama Savanna (0,3) 😛
hae8b776.JPG

h7b0de15.JPG

h2c30a41.JPG

h64bbfc9.JPG

Zügig machen wir uns, nach dem die Sonne untergegangen ist, auf den Rückweg, schließlich wollen wir nicht im Dunkeln den Hügel runter.
Das anschließende Procedere ist ähnlich dem von Gestern: Feuer machen (ugga ugga 😉 ) Essen zubereiten und dann noch mal ein paar Sterne fotografieren. Zum ersten Mal in diesem Urlaub, piesacken uns die Mücken hier nicht und auch die Flugmonster umkreisen das Licht nicht so nervend, wie an den letzten Abenden. Dennoch erleide ich fast nen Herzkasper 🤢 als der Hase aus der Abenddämmerung im Dunkel sein Unwesen direkt am Wagen treibt.

könnt Ihr ihn sehen 🤪
h142e739_2014-06-24.JPG

hb4b81ef.JPG

hc52d714.JPG

h5109786.JPG

Ein paar der Sternen-Fotografien sind wieder ganz gut, aber für uns immer noch nicht befriedigend.

h3fa0d81.JPG

hd7a5408.JPG

hb6dbaeb.JPG

he069f1e.JPG

Der stetige Wind macht die eine oder andere Aufnahme zunichte, denn es ist viel zu viel Bewegung im System. Gegen 22.30h verschwinden wir im Häuschen.

Ach ja, den ersten Verlust haben wir auch zu verzeichnen 😵 Die Kompass-Nadel des Fernglases hat es heute geschmissen (zu viel Geruckel) Das tut dem Fernglas zwar kein Abbruch, aber die Erde ist bei uns ab jetzt wohl eher ne Scheibe 🙄 oder besser: ein Oval. Da wird wohl zum nächsten Segel-Törn ein neues fällig sein 😗

Auch wenn der Tag wieder sehr Bild lastig war, hoffe ich, dass ich ein paar unserer Eindrücke rüber bringen konnte 😊

Bis zur nächsten Etappe, wenn es heißt von Mirabib nach Swakopmund
Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2014
388 Beiträge · seit 201224. Juni 2014 ·
Hallo CLAUDIA 😉 und Axel,

gaaaanz tolle Bilder habt Ihr da die mich schon wieder schwanken lassen, ob wir im nächsten Jahr statt nach USA-West nicht doch lieber nach NAMIBIA-Süd fahren sollen 🤪

Ich muss ja schließlich auch vor Ort das Lichtschreiben probieren.

Auf jeden Fall wird die nächste Tour nach Namibia mit dem Dachzelt gemacht - jetzt bin ich restlos überzeugt.

Herzliche Grüße
Kerstin
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2014
1’674 Beiträge · seit 201224. Juni 2014 ·
Hallo Claudia und Axel,,

ooch... sind das wieder schöne Bilder !!!! 😄

Den steilen Hügel am Rock Arch bin ich hochgefahren 🤩 , (war ja unsere Eiszeit und ich am Fahren).
Da oben war es schon etwas eng zu wenden, aber Jürgen hat mich dann doch "richtig eingewiesen" 😄 😄

Ich find das ja wieder total lustig. Dachte ich doch, wir hätten DIE Tiere in Form von den Dickpens entdeckt .... und dann sind sie bei euch auf jedem 2. Foto (naja etwas übertrieben) zu sehen. 🙄 War mal wieder nix mit dem Entdecken neuer Spezies. 😄 😄 😄

Und so schöne Sternenbilder!!! Da müssen wir noch darüber rden, wie das funktioniert.

Vielen Dank fürs Zeigen und blad geht es ja nun in den Norden, worauf ich mich auch schon riesig freue.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
79 Beiträge · seit 201024. Juni 2014 ·
Liebe Claudia und lieber Axel,

Tolle Bilder und wieder lustig geschrieben 🙂
Mirabib hat auch seinen Charme, wir haben ihn einen Tag nach euch genossen! Gleicher Platz 😉
Beim nächsten mal dann mit Sundowner, GT und Co....

Wir freuen uns schon auf euren weiteren Bericht!

War klasse euch kennengelernt zu haben 😘

Findus05 Hoch drei
538 Beiträge · seit 201225. Juni 2014 ·
Hallo Claudia und Axel,

wer "Mama und Papa" Savanna derartig fotogen und nach allen Regeln des Goldenen Schnitt's ablichtet, hat eigentlich ein Honorar verdient, nicht nur ein fotografisches Lob.
Aber natürlich auch Eure Landschaftsaufnahmen, mit dem gewissen Blick für's Besondere, zeigen große Könnerschaft.
Ich hab' jetzt nicht nach Exif Dateien gefahndet, um zu sehen, wie der Fotoapparat wohl heißt. Man sieht sofort: "It's not the machine, it's the man behind it". Wirklich super, freue mich schon auf die weitere Reise!

Liebe Grüße,
Rolf
2’060 Beiträge · seit 201326. Juni 2014 ·
Hallo Claudia,

das war ja eine traumhafte Reise, an der du uns durch den lebhaften Bericht und die wunderschönen Bilder teilnehmen lässt!

Mich haben sie angeregt, zwei Stationen in unsere nächste Reise (Mai 2015) einzubauen, dazu würde ich gern deine Meinung hören: Von Windhoek bis Tsaobis sind es anscheinend nur 2-3 Stunden Fahrt, ihr habt am Nachmittag die Fahrt ins Python Valley gemacht.

Ist eine Nacht in Tsaobis auf jeden Fall ausreichend?

Auf Wüstenquell gibt es wohl mehr zu tun und zu sehen - also 2 Nächte?

Kann man das Labyrinth oder andere geologische Besonderheiten in der Nähe der Unterkunft (wir werden nicht zelten) zu Fuß erkunden, auch wenn man nicht so ganz sportlich ist?

Ich bin schon auf die Fortsetzung eurer Reise gespannt!
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2014
2’524 Beiträge · seit 200927. Juni 2014 ·
Hallo Claxens,

nachdem ich gestern die Fussball-verseuchte Zeit genutzt habe,um selber wieder etwas voran zu kommen in meinem Bericht,habe ich mir so als Belohnung nun euren Bericht zu Gemüte geführt. 😎
Vieles kommt mir doch bekannt vor,und auch in puncto "Wüstenquell" kann ich nun mitreden--ich war allerdings auf "Aussicht".Bei "Papierbaum" bin ich aber auch vorbei gekommen.
Tolle Bilder,wie gewohnt halt von euch.

LG,Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
39 Beiträge · seit 201428. Juni 2014 ·
Hallo Gabriele,

ich war im März 2014 eine Woche auf Wüstenquell und bin jeden Tag gewandert. Dafür habe ich mit Olli Rust, dem Eigentümer, abgesprochen, wie lange etc ich unterwegs sein möchte. Dann hat mich, ausgerüstet mit WalkieTalkie, einer der Angestellten raus gefahren und mir auf der Hinfahrt den Punkt gezeigt, an dem er mich wieder abholt. Am Ziel angekommen habe ich dann gefunkt und wurde wieder abgeholt. Hat jedes Mal problemlos geklappt (und ich war natürlich super stolz 😉 ). War toll, kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Annette
2’060 Beiträge · seit 201329. Juni 2014 ·
Hallo Annette, das waren bestimmt tolle Erfahrungen!

Wir sind ältere Semester und nicht so sportlich, voriges Jahr kamen wir beim Hinaufkraxeln zur Philips Cave an unsere Grenzen. 😊 Ob das auf Wüstenquell wohl einfacher zu bewältigen ist?

Auf den Norden bin ich auch gespannt, denn da wollen wir nächstes Jahr ebenfalls hin. Also bitte schnell weiter schreiben, damit ich weitere Anregungen bekomme! 😄
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1’242 Beiträge · seit 200929. Juni 2014 ·
Hallo liebe Claxens,

jetzt hätte ich doch fast den Anschluss bei euch verpasst 😮 . TRAUMHAFTE Landschaftsbilder habt ihr gemacht, eins schöner als das andere 🤪 🤪 🤪 .

Ich freue mich auf mehr und versichere euch dass KEINS eurer BIlder "lästig" ist.

Liebe Grüsse 🙂
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter836 Beiträge · seit 201229. Juni 2014 ·
Huhu liebe Mitreisenden 😘
@Findus05 - liebe Grüße (hoch3) zurück an Euch 😘
@Bayern Schorsch & Guggu - das mit der Lichtmalerei ist keine Hexerei
nur ein bisschen Übung ist vonnöten 😉
@Kerstin - USA (expl. der Westen) ist ja auch ein klasse Ziel (da waren wir 2012 zuletzt) dennoch freu ich mich, dass ich Euch für's "Dachzelten" begeistern kann - USA eignet sich aber auch perfekt für die Lichtmalerei 🤪
@Rolf - lieben Dank - das macht mich glatt ein bisschen verlegen 😊
@Berg-Eule - meine Antwort hast Du schon 😉 freu Dich auf Wüstenquell
@Matthias - klar guck ich auch immer bei Dir vorbei 😉 die Bilder von dem "Kleinkram" lieb ich sehr 😘
@Lil - schön, dass Du auch wieder dabei bist

Und, na klar, ein dickes Dankeschön an alle Danke-Button Drücker ... so geht es gleich ein kleines Stückchen weiter - nach Swakopmund

bis gleich
Claudia
Themenstarter836 Beiträge · seit 201229. Juni 2014 ·
23. April 2014
von Mirabib nach Swakopmund
gefahrene Kilometer: 194 km

Die Nacht war angenehm kühl und so sind wir zum Sonnenaufgang frisch und erholt. Noch vor dem Frühstück zieht es uns für ein paar Bilder in die Ebene raus. Mann, ist das schöööön.

hc5a6d4b.JPG

hf22efad.JPG

h162ffee.JPG

h4c0a3cd.JPG

h64ac43f.JPG

h290e273.JPG

h7c6b3b9.JPG

Wir genießen das Frühstück und die anschließende (modifizierte) McGyver Dusche, bevor wir uns gegen 9.00h los reißen.

da wärmt unser Duschwasser vor 😄
h6e982a6.JPG

kleine Demo (Trockenübung) der McGyver Dusche 🤪
h741914d.JPG

kleiner Einblick in unser Chaos 😗 bevor es los geht
he6d7f15.JPG

Ein Blick auf die Karte veranlasst uns vom Plan abzuweichen und nicht den direkten Weg zurück zu nehmen. So fahren wir gen Westen in Richtung Homeb, bzw. Gobabeb und entlang des Kuiseb Richtung Rooibank.

h066d8d9.JPG

haf08e35.JPG

Goldrichtige Entscheidung 🤩 denn nur wenige Kilometer nach Mirabib, sieht Axel ne große Kolonie Erdmännchen. Sind die klasse, es ist genug Zeit, das Objektiv zu wechseln und ein wenig näher zu gehen. Sie sind dennoch zu weit weg, um richtig schöne Bilder zu bekommen. Durch eine etwas trübe Landschaft fahren wir gen Westen, aber... wow, wir sind den roten Dünen der Namib so nah, wie wir nicht zu hoffen gewagt haben. Immer wieder halten wir und genießen die Landschaft.

h70c1e37.JPG

h6c83ea5.JPG

hbda3058.JPG

h5aaaded.JPG

ha6df5df.JPG

hc4ca138.JPG

Kurz vor Walvis Bay kommen wir wieder auf die C28. Wir cruisen eine Runde durch den “Ort“, bevor wir im Anchor zu Mittag essen. Das hat sich hier in den letzten 4 Jahren total verändert. Da muss ich mal die alten Bilder raus suchen. Nach der kleinen Stärkung fahren wir über die Esplanade (dort hatten wir vor 4 Jahren ein suuuuper schnuckeliges Cottage) zur Lagune und sehen viiiile Flamingos.

h945cf24.JPG

hf040a93.JPG

h05192ef.JPG

h866f466.JPG

h229ea2d.JPG

h3ebd1f8.JPG

h6008636.JPG

h5234fca.JPG

So langsam wird es aber Zeit in Richtung Swakopmund aufzubrechen und so nehmen wir die knapp 40 km in Angriff. Hinter Longbeach machen wir einen kurzen Stopp, um mal die Füsse (Axel) ins Wasser zu halten.

h76e2e3d.JPG

hfc5a3ef.JPG

Kurz nach der Weiterfahrt vernehme ich von rechts ein fettes Sch… 🙄 ich aber hab keinen Plan warum und folgte dem Blick des Fahrers… und was ich sehe gefällt mir nicht wirklich 🤢 Da hat der Gutste doch vor der Weiterfahrt die kleine Kamera auf die Motorhaube gelegt 😈 und da liegt sie jetzt (noch 😵 ) so behutsam wie möglich, verlangsamt Axel die Fahrt und versucht an den nicht wirklich vorhandenen Seitenstreifen zu fahren. Ich kann den Blick gar nicht von dem guten Stück wenden und könnt Ihn würgen 😠 Aber alles geht gut und so fahren wir weiter (wäre das in die Buxe gegangen… 😠 ich sag nur eins “Eiszeit“)

Swakopmund empfängt uns mit Nebel, so dass wir erst mal einkaufen gehen. Anschließend suchen wir noch die “Namib Upholstery“ auf, um uns mit Canvas-Stoff einzudecken (Danke an die Tipp-Geber! Das hat super geklappt) Da der Nebel sich in der Zwischenzeit ein wenig gelegt hat, fahren wir noch mal runter zur Jetty, laufen bis zum Ende und genießen den Blick auf Swakopmund. Zurück am Auto kommt, was kommen musste, die ersten Makalanie-Nüsse wechseln ihren Besitzer 😗 da ich die aber immer gerne als Souvis mit nach Hause nehme, ist das O.K. 😄 Nachdem wir noch den Wagen vollgetankt haben, geht’s raus, nach SophiaDale.

h5c604be.JPG

h19091a1.JPG

h82bf16e.JPG

Hier waren wir vor 4 Jahren und da freuen wir uns richtig drauf. Wir werden super freundlich von Michaela in Empfang genommen und können uns, nach einem kurzen Schnack, ne Campsite raussuchen.

h9085829.JPG

Nach nem verspäteten Nachmittags-Kaffee und ner ordentlichen Dusche sind wir Gäste im Restaurant. Hmm, so lecker 😘 es gibt grünen Spargel aus dem Swakop River und ein “ordentliches“ Stück Fleisch. Es ist einfach lecker und stimmt für uns.

h432da52.JPG

Nach dem Essen genehmigen wir uns noch einen kleinen Absacker “zu Hause“. Es ist recht feucht hier und so halten wir nicht allzu lange aus, bevor wir im Dach verschwinden.

hab mal im Archiv gesucht 😉 Walvis Bay (Anchor) 2010 - noch gaaanz einfach
hbf8115e.JPG

Da wir die little 5 Tour bereits 2010 gemacht haben, bleiben wir diesmal nur eine Nacht in Swakopmund. So geht es bereits morgen, vorbei an Cape Crosss und dem Messum Krater ins Ugab River Rhino Camp.

Ich freue mich, wenn auch Ihr wieder dabei seid.

Ganz liebe Grüße und bis die Tage
Claudia
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2014
1’409 Beiträge · seit 201029. Juni 2014 ·
Hi Clax,

es freut mich, dass es weiter geht. Natürlich warte ich, bis Du fertig bist. Aber ich hoffe, Du denkst daran: Dein Männe hat heute Geburtstag...also beeil Dich 😗 😈

Alles Liebe für ihn 😘

Grüßle
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1’409 Beiträge · seit 201029. Juni 2014 ·
Bisch jetzt fertig?

Also das mit der Eiszeit kann ich nachvollziehen 😣
Aber die Suricates....auch wenn mit etwas Distanz...super cool.... 😘 😘

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html