THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
27 Mär 2013 09:02 #282640
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Mär 2013 09:02
  • Guggus Avatar
Hallo Eulenmuckels,

was für ein Seelenbalsam an diesen sonst sehr bescheidenen Morgen: :P
27. März, Geschlossene Schneedecke, -7°C, Heizung ausgefallen - viel schlimmer geht es nicht. :woohoo: :evil:
Eure Fotos sind echt der Hammer und erfreut und wärmt ein altes Wikingerherz sehr.
Und ich stelle fest: Ich fange an Hyänen zu mögen, zottelig, getüpfelt, jung, alt - egal.
Die jungen sind aber der Hit des Tages. :)

Da freute ich mich auf die Dinge die die da noch kommen werden.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Mär 2013 09:24 #282643
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 27 Mär 2013 09:24
  • franzickes Avatar
WOW, Eulenmuckels,
mit euch kommt man ja ganz schön rum ;)
Eure Idee von Küste zu Küste find ich ja echt großartig, auch wenn das dann eben sehr viel Fahrerei wird. Ich bin echt begeistert dabei auf eurer Strecke und sehr sehr gespannt auf alles, was noch kommt.
Liebe Grüße Franzicke

@Guggu: durchhalten - wir haben's hoffentlich bald geschafft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Guggu
27 Mär 2013 19:42 #282705
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 27 Mär 2013 19:42
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Pascalinah,

also, hier muss ich zu meiner Ehrenrettung ja ganz vehement darauf hinweisen, dass diese beiden Gläser natürlich zwei von den am Anfang gehamsterten vier sind. Aber da ich in den letzten Urlauben gelernt habe, dass drei Gläser nicht ausreichen und man nur sehr schwer an Nachschub kommt, ist nun sicher eben sicher! Ich esse das Nutella nicht löffelweise, eher drittelgläserweise. :whistle:
Ich frühstücke grundsätzlich nicht so sehr gerne und wenn, dann ziemlich autistisch ausschließlich Nutella auf Kastenweißbrot und hellen Brötchen. Und außerdem ist Marmelade ja auch viel zu süß! ;-)

Liebe Grüße
Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
27 Mär 2013 19:43 #282706
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 27 Mär 2013 19:42
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele: Wir konnten uns an den Hyänen auch nicht sattsehen. Deshalb sind auch so viele Bilder in der Auswahl gelandet. Die Nashorn-Sache haben wir erst gestern beim nahen Betrachten der Fotos entdeckt. Sieht schon merkwürdig aus.

@Guggu: Oh je! Wir wünschen dir, dass die Heizung bald wieder läuft. Bei den Temperaturen fühlst du dich ja fast wie im August in Afrika im Dachzelt. Freut uns, dass wir dich da ein wenig ablenken können. Heute kommen vielleicht noch ein paar Hyänenfotos.

@Franzicke: Und wir haben noch viel vor! Der Titel hat sich ergeben, als wir uns die gefahrene Strecke angesehen haben.

Viele Grüße
Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2013 21:26 #282720
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 2021
  • jaffles am 27 Mär 2013 21:26
  • jaffless Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

die Mitreise macht so viel Spaß :)
Und eure kleine Hyäne ist doch zu niedlich!!!
Freue mich auf weitere traumhaft schöne Bilder und eine baldige Fortsetzung :silly:

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Mär 2013 21:35 #282722
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 27 Mär 2013 19:42
  • Eulenmuckels Avatar
Montag, 23. Juli 2012 – Nach Mosambik

Welch ein Komfort! Wir übernachteten in einem richtigen Bett und hatten ein eigenes Badezimmer. Trotzdem wurde natürlich nicht ausgeschlafen, sondern mit Sonnenaufgang aufgestanden. Besonders war das Wetter: Wir hatten dichte Wolken mit Wind. Fast sah es nach Regen aus. Vom Aussichtspunkt des Olifants-Camps konnten wir weit über den Fluss schauen und die Sonne hinter den Wolken erahnen.



Schneeballwürger:



Noch einmal starteten wir zu einem morgendlichen Gamedrive. Zusammen mit Peter, Jonas und Leonie fuhren wir zu der Stelle, an der wir am Vorabend die Hyänen gesehen hatten. Diesmal benötigten wir für den Umweg etwas länger, da wir vorschriftsmäßig fuhren. Und wir hatten Glück: An derselben Stelle saßen und lagen vier erwachsene Hyänen neben dem Weg. Auch eine Hyraffe war dabei.



Nicht zu glauben, aber auch die hier war mal niedlich und klein.



Sie ließen sich durch uns nicht stören und drehten sich von Zeit zu Zeit auf eine andere Seite und blinzelten verschlafen in die Morgensonne. Wir vermuten, dass sie ihren Bau in einem Kanal unter der Straße hatten.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Hanne, jaffles, Fluffy, sammy, Fritzi, casimodo, Fluchtmann, Topobär und weitere 10