THEMA: Reiseroute Namibia Von der Kalahari bis Epupa Fall
31 Jan 2024 23:37 #681614
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 31 Jan 2024 23:37
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Silvia,

ich kann mich Christian und Lotusblume nur anschließen. Wir waren vor Jahren mal als Camper auf Rostock Ritz und vor genau einem Jahr für eine Nacht in der Lodge. Wir müssen da nicht nochmal hin! Die Gästefarm Ababis können wir sehr empfehlen, da stimmt unserer Meinung nach alles. Wie hier bereits erwähnt, könnt ihr dort auch das Fahrtraining machen.

Viel Freude bei der Planung Eurer Reise.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Feb 2024 00:06 #681615
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 01 Feb 2024 00:06
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Silvia,

statt Ababis könntet Ihr auch nach Barkhan Dune Retreat. Wenn ihr dort 2 Nächte seit, dann könntet ihr an dem Tag dazwischen zum Fahrtraining nach Ababis. So haben es meine Männer letztes Jahr gemacht. Das Fahrtraining fanden meine Jungs übrigens super. Aber ihr braucht dann auf jeden Fall 2 Übernachtungen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2024 09:33 #681637
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 01 Feb 2024 09:33
  • Lotusblumes Avatar
Moin Silvia,
falls Dir/Euch Ababis, aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagt, ist vielleicht Farm Niedersachsen eine Überlegung wert. Bekannte von uns waren vor ca. 1 Jahr dort und sehr angetan (u.a. Ausflug mit Eigentümer in den Kuiseb Canyon, Verstecke von Henno Martin und Hermann Korn). Farm soll einfach, aber sehr liebevoll und authentisch geführt sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Feb 2024 17:21 #681674
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 179
  • Nacho am 01 Feb 2024 17:21
  • Nachos Avatar
Liebe Gabi,
du hast Recht, für eine Nacht konnte ich die Kalkoefen Lodge noch mit einbauen.
Danke für die Empfehlung und liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2024 17:27 #681675
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 179
  • Nacho am 01 Feb 2024 17:21
  • Nachos Avatar
Liebe Lotusblume,
danke auch dir für deinen Tipp. Hätten wir noch mehr Zeit, würden wir die Farm Niedersachsen auch besuchen, weil die Website durchaus Lust macht, dort hinzufahren. Das empfohlene Buch auf deren Website "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste" werde ich mir trotzdem kaufen. :laugh:

Wir haben heute noch einmal über ein Fahrtraining gesprochen und daher entschieden, dass es deshalb die Ababis Lodge werden sollte.
Aber dein Vorschlag ist wirklich interessant.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2024 17:45 #681678
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 179
  • Nacho am 01 Feb 2024 17:21
  • Nachos Avatar
Hallo Christian und Elch,
auch euren Hinweis mit Rostock Ritz habe ich berücksichtigt und die Unterkunft gestrichen
Sie hätte unsere Strecke zur Hohenstein Lodge gut unterbrochen. Aber die zwei Nächte kommen jetzt der Ababis Farm zugute. Dann können wir das Fahrtraining machen. Dafür haben wir bis zur Hohenstein Lodge eine fünf Stunden Fahrt. Ich hoffe aber, dass es eine schöne Strecke ist, dann macht das nix.

Euch allen ein dickes Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps, die uns Enttäuschungen ersparen und unsere Reise runder machen.
Wir haben zwecks Buchungen Kontakt zu Namibia click & travel aufgenommen (die Firma habe ich auch durch dieses Forum entdeckt)
Dort konnte ich auch nachfragen, ob unsere Route in den Norden stimmig ist und ob wir dort im Mai mit unpassierbaren Strecken rechnen müssten. Von deren Seite haben wir grünes Licht bekommen.
Ich freue mich sehr, diesem Forum beigetreten zu sein und von den erfahrenen Leuten so viel Unterstützung zu bekommen. Das werden jetzt lange 15 Monate bis es los geht. Es kribbelt jetzt schon im Bauch :woohoo:
Liebe Grüße euch allen und nochmal herzlichen Dank!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.