Hallo ihr Lieben!
Ich bin gestern Nacht nachdem ich seit Tagen grüble und suche auf dieses tolle Forum hier gestoßen und mich promptangemelde. Ich habe mir bereits den ein oder anderen Reisebericht durchgelesen was mir bei meiner Entscheidung leider nicht weitergeholfen hat, ganz im Gegenteil müsste ich mich mal mehrfach teilen
Meine bessere Hälfte und ich (beide Mitte 30) waren zuletzt im September 2019 außer Landes, was für mich echt eine Qual war, da ich das Reisen liebe und es für mich im Leben nichts Schöneres gibt. Bis 2019 haben wir jährlich 2-3 Reisen gemacht, haben uns aber großteils leider nur auf Europa konzentriert und hatten für 20/21 dann endlich mehrere Fernreiseziele im Auge, aus denen dann wg. C nichts wurde, außer ein geplatzter Traum.
Ich habe eine Bucket List, die zwischenzeitlich noch länger wurde und auf der alle Ziele stehen, die ich zumindest 1x im Leben bereisen will. Bisher habe ich "nur" folgende bereist, wobei ich die Ziele mit meinen Großeltern hier auslassen werde, da es die klassischen AI Reisen (Türkei, Ägypten, Tunesien, etc.) waren. Selbst bereist haben wir Belgien, Island, Norwegen, Italien, Spanien, Russland, New York, Washington DC, Boston und hauptsächlich mehrmals zig Städte in Europa. Eine richtige Strandfernreise hatten wir bisher nur einmal

Thailand, Khao Lak. Hat uns sehr gut gefallen, wobei wir sehr viele Ausflüge gemacht haben, denn mehr als einen Tag am Strand halten wir kaum aus, wir müssen immer etwas unternehmen/sehen, sei es nun Sightseeing, wandern/spazieren, etc.
Auf meiner Bucket List stehen u.a. Neuseeland, Japan, Kolumbien, Kambodscha, Hawaii, USA Westküste, Kanada, Nepal, Costa Rica, Guatemala, Peru, Chile, Argentinien, Mexiko, Seychellen, Borneo und auch Kenia, Tansania, Uganda
Botswana, Namibia, Südafrika (wobei diese Ziele aufgrund des Preises vielleicht ewig nur ein Traum bleiben werden).
Wir wollen nun im Frühjahr 22 endlich mal wieder in die Ferne. Leider geht es da nur im April oder Mai. Es soll dieses Mal auch etwas erholsam werden, wir wollen atemberaubende Natur, schöne Strände, Essen ist für uns nicht so wichtig (ich bin Veganerin und mein Partner Vegetarier), wenn möglich wenig oder keine Bettenburgen und Massentourismus (ich weiß natürlich einsame Strände wird man kaum wo finden, denn das wollen ja alle) und wir möchten halt etwas flexibel sein was Unternehmungen wie oben schon erwähnt angeht und ich LIEBE Tiere, also davon können die genug sein

Gestern hatten wir mal Costa Rica und die Seychellen in der engeren Auswahl, sind aber noch unsicher und könnten uns auch nicht wirklich entscheiden, daher hoffe ich euch eure Tipps, Empfehlungen, etc.
Schönen Tag und liebe Grüße,
Katy