ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200817. Apr. 2009 · #1Ueber 100 verschmutzte Pinguine wurden in Lüderitzbucht eingeliefert.
Mehr auf
www.az.com.na/umwelt/teppich-um-mercury-insel.83668.php
Annick
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200617. Apr. 2009 · #2Hallo Annick,
nicht nur speziell an Dich:
Jeder der hier mitliest kennt wohl die AZ online unter
http://www.az.com.na/index.php und liest sie auch.
Warum muß denn jeder Artikel hier gepostet werden?
Wir haben doch genügend anderes zu diskutieren, oder?
Viele Grüße
Jens
myrio962 Beiträge · seit 200718. Apr. 2009 · #3Hallo, Jens
deinen Einwamd zur Annicks Info kann ich keinesfalls nachvollziehen.
Glaubst du wirklich , dass jeder Fomi Zeit und Lust hat, die AZ unentwegt zu öffnen, um eventuell News zu entnehmen. Da finde ich es schon lobenswert, wenn diese von Fomis kommen. Wir haben doch Info-Freiheit, oder?
mfG myrio 🙁
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200618. Apr. 2009 · #4Hallo Myrio,
dann kann man sich auch für den Newsletter der AZ anmelden...
Gruß
jens
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2009 · #5Hi myrio,
Glaubst du wirklich , dass jeder Fomi Zeit und Lust hat, die AZ unentwegt zu öffnen, um eventuell News zu entnehmen.
nur so am Rande: die AZ ist eine Zeitung. Eine Zeitung beinhaltet ausschließlich "News". Es müsste dann jede Nachricht hier gepostet werden. Mich stört es nicht, wenn hier Links zur AZ gepostet werden, aber ob sie von Nutzem sind, möchte ich - wie Jens - bezweifeln.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BRBrigitte1960140 Beiträge · seit 200822. Apr. 2009 · #6Also das kann ich auch nicht verstehen.
Wenn Annick in der AZ einen Artikel findet, den er/sie diskussionswürdig findet, warum soll das dann nicht gepostet werden? Schließlich ist dafür ein Forum da. Und den Text reinkopieren, geht ja nicht wegen dem Copyright. Niemand ist gezwungen, den Link zu öffnen oder sich an der Diskussion zu beteiligen, wenn er keine Lust hat.
Finde die Anmerkungen von einigen ehrlichgesagt sehr kleinlich. Sind wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden 🙂.
eggitom1'247 Beiträge · seit 200922. Apr. 2009 · #7Ich kann und will hier nur für mich sprechen.
1. Ich nutze das Namibia-Forum, um mich sporadisch über das Land zu informieren, welches ich im Herbst besuchen werde. Die AZ richtet sich meines Wissens in erster Linie an Deutsch-Namibier, die News aus ihrer ehemaligen Heimat suchen, und nicht an Touris, die Namibia besuchen wollen. Insofern erachte ich das Posten gerade dieses Links als gerechtfertigt und bin froh über die Information. In diesem Zusammenhang möchte ich an die Berichterstattung der AZ zu den Ueberschwemmungen erinnern...
2. Mit der gleichen Begründung kann man hier jeden geposteten Beitrag verdammen: Immer die gleichen Fotogalerien mit immer den gleichen Elefanten, Gepardenbabys und Sonnenuntergängen in der Sossusvlei pflastern das Forum doch auch zu, oder nicht:(
Der einzige, dem ich ein Urteil über Sinn und Unsinn von geposteten Beiträgen zubilligen würde, ist der Initiant und Eigner des Forums, also Chrigu.
Und jetzt seid wieder lieb zueinander:)
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200822. Apr. 2009 · #8Hallo Brigitte1960,
Hallo eggitom,
Danke für euere positive Einstellung. Ich wollte eigentlich nur eine Dikussion über Umweltverschmutzung fördern....
Die letzte Zeit wird schon über Vieles hier herumgemeckert. Ich glaube nicht dass es sehr konstruktiv für das Forum ist. Es wird an Spontaneität verlieren.
Annick
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200622. Apr. 2009 · #9ANNICK schrieb:Ueber 100 verschmutzte Pinguine wurden in Lüderitzbucht eingeliefert.
Mehr auf
www.az.com.na/umwelt/teppich-um-mercury-insel.83668.php
Annick
Hallo Annick,
das ist es was ich kritisieren wollte. Nicht die Diskussion, sondern das "Einfach-nur-den-Link-posten".
Hättest Du die Diskussion wirklich angefangen, hätte ich nicht "gemeckert"
😊 😊 😊
LG Jens
WOWoMaGast22. Apr. 2009 · #10eggitom schrieb:Die AZ richtet sich meines Wissens in erster Linie an Deutsch-Namibier, die News aus ihrer ehemaligen Heimat suchen, und nicht an Touris, die Namibia besuchen wollen
Die AZ ist eine namibische Tageszeitung für deutschsprachige Namibier (und natürlich Zugezogene) in Namibia 😉 , in der hauptsächlich Nachrichten aus diesem Land und den Nachbarstaaten publiziert werden. Diese Nachrichten erscheinen mir auch für Touristen interessant, siehe Überschwemmungen und Aufenthaltsdauer 😐
eggitom schrieb:In diesem Zusammenhang möchte ich an die Berichterstattung der AZ zu den Ueberschwemmungen erinnern...
Ich versteh nicht was du damit meinst.
😕 Im übrigen finde ich Verlinkungen zu Zeitungsartikeln okay, aber wie Jens schon sagt: es wäre schon wünschenswert wenn dazu ein (meinetwegen kurzes) Statement geschrieben wird warum man diesen Artikel interessant genug findet dass man hier dazu einen Link setzt. Daraus könnte sich dann nämlich tatsächlich eine Diskussion ergeben, was das Forum lebendiger hält als nur der bloße Hinweis auf einen Artikel.
BRBrigitte1960140 Beiträge · seit 200822. Apr. 2009 · #11Ja, das fände ich auch sinnvoll, zumindest ein kurzes Statement dazu zu schreiben. Nicht nur den Titel, sondern auch warum einen das beschäftigt etc.
Aber ich finde, man man muss trotzdem nicht gleich so harsch werden. Der Verfasser hätte das in seiner Kritik ja dazu schreiben können, dass er gerne eine kurze Erläuterung zum Thema hätte, dann wäre die Kritik auch gleich ganz anders angekommen. Aber schön, dass wir uns jetzt alle wieder einig sind. 😘
eggitom1'247 Beiträge · seit 200923. Apr. 2009 · #12@WoMa: Zur Ausrichtung der AZ: Das glaube ich irgendwo gelesen zu haben, aber vielleicht liege ich ja falsch😕 . Zur Ueberschwemmung im Norden liege ich nach meinen aktuellen Recherchen definitiv ziemlich falsch🤔 . Ich hatte eine praktisch inexistente Berichterstattung der AZ zu diesem Thema in Erinnerung; tatsächlich ist es offenbar gerade umgekehrt. Ich entschuldige mich hiermit förmlich bei der AZ😊 .
Der Rest zum Thema ist wohl gesagt. Ganz generell würde ich mich freuen, wenn die Toleranz anderen Meinungen gegenüber, die ich in diesem Forum bisher festgestellt zu haben glaube, erhalten bliebeB) .
Und damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück, werde aber die Situation vor Lüderitz weiterhin aufmerksam beobachten.
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)