3. Namibia-Forum Stammtisch in Berlin am 26.04.09

50 Antworten · 11,3k Aufrufe · gestartet 22. März 2009 von Sanne
Antworten
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200622. März 2009 ·
Ihr Lieben,

beim zweiten Stammtisch in der Hauptstadt war ich leider nicht dabei (Botswana war zu dieser Zeit aber auch sehr schön 😛 ), ich habe mir aber sagen lassen, es war wieder ein sehr netter Abend und damit ein voller Erfolg.

Daher will ich jetzt mal anfragen, ob wir das dritte Stammtisch-Treffen mal ins Auge fassen wollen.

Datum: 26. April 2009
Uhrzeit: 18 Uhr
Ort: Marmotte, Wundtstr. 10, Berlin Charlottenburg (zwischen Bismarckstr. und Knobelsdorffstr.), Website gibt es leider nicht

Teilnehmer:
Chrissie (2 Pers.)
Sven
Ina
Paula
Out of Germany (Babs und Tom)
Zugvogel (2 Pers.)
Maggy (2 Pers.)
Moose und Erdferkel
Sanne

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2009
2'460 Beiträge · seit 200623. März 2009 ·
Hallo Sanne,
gerne wären wir beim 3. Stammtisch dabei, aber nicht an dem Wochenende 18.4./19.4.. Wir sind nicht in Botswana 😉 , sondern nur an der Ostsee.
Wie wäre es mit dem darauffolgenden Wochenende (25.4./26.4.)?
Mit der Location wären wir einverstanden, auch wenn wir sie nicht kennen, aber wir kannten vorher auch die beiden anderen Lokale nicht.B)
Gruß Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200623. März 2009 ·
Hallo Chrissie,

bei uns ginge dann nur der 26. April. Am 25. sind wir auf eine aramäische Hochzeit eingeladen.

Letztes Mal habt Ihr ja offenbar unglaublich viele Leute zusammen bekommen, mal sehen, ob uns das dieses Mal auch gelingt. 😉

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
104 Beiträge · seit 200823. März 2009 ·
Nehmt Ihr noch Neulinge auf? Ich würde gern den anderen oder einen kennenlernen und zusammen mit Euch fernwehen.
Terminlich wäre mir (in dem Falle) jeder Termin bis zu meinem Abflug am 05.05. recht (Vielleicht nicht UNDBEDINGT am Baumblütenwochende, das täte mir als Werderaner schon weh ... Oder: Gegenvorschlag - was haltet Ihr von einer Fast-Berliner-Foren-Stammtisch-Baumblüte-Session? Stadtführung und Insidertipp inklusive!)

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
730 Beiträge · seit 200623. März 2009 ·
Hallo,

bei mir geht es am 26.04., obwohl mir lieber ist, wenn am nächsten Tag frei ist. Deshalb schmeiße ich mal noch den Fr. 24.04. in den Raum. Dann kommt Sven am Samstag noch pünklich zur Eröffnung des Baumblütenfestes.:)

Der Ort ist mir egal. Ich fand auch den Vorschlag von Moose mit Lucky's Pizzeria nicht schlecht.

Die Idee mit Werder finde ich auch super - ist allerdings eine Frage der Leberwerte;) Von mir aus gerne einmal.

Viele Grüße
von Ina
(die 3 Jahre in Werder verbracht hat)
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
298 Beiträge · seit 200923. März 2009 ·
Hallo Ihr Berliner, und besonders @sanne: schön das du wieder zurückgefunden hast, da freuen sich bestimmt einige auf interessante Reiseerlebnisse. Deshalb bin auch ich für ein nächstes Treffen zu haben. Ausreden wie Ostseereisen oder Baumblüteneröffnung kann ich nicht bringen - wann ist eigentlich das Pankower-Panke-Fest 😄 ...
Ja Luckies Pizza war ja schon schwer im Rennen und hörte sich abgefahren an, hat noch jemand außer Doreen eine Verbindung dahin? Die dürften grade durchs Wasser waten und Verlängerungsrüssel für Ihren Auspuff basteln 🤩 oder auf Harnas Geparden krabbeln...
Wenn es ein Sonntag werden soll kann es ja auch ne Stunde eher losgehen - was meint ihr?
Und einen Gruß an "winnie": bitte nochmal die Bilder mitbringen.
Freue mich schon auf ein wiedersehen und bin gespannt welcher Termin es wird.
Viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
730 Beiträge · seit 200624. März 2009 ·
Am Sonntag, 26.04. scheint ein guter Termin zu sein. Wie wäre es, wenn wir schon gegen 17.00 Uhr starten?
Das mit den Fotos von Winnie ist mir durch die Lappen gegangen. Bringt sie doch bitte noch einmal mit, falls Ihr auch kommt. Ich hoffe, wir haben diesmal auch alle etwas mehr Ruhe zum erzählen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
18 Beiträge · seit 200824. März 2009 ·
Sonntag hört sich gut an! Bei der Lokalität sind wir eigentlich ganz flexibel. Sind echt gespannt, wie der Berliner Stammtisch so sein wird (hoffen Ihr nehmt noch Neulinge auf?!), waren nämlich bisher immer in Hamburg (aus dienstl. Gründen) dabei...
Liebe Grüße,
Babs & Tom
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200624. März 2009 ·
Hallo Ihr Lieben,

ist ja super, dass es so viel Resonanz gibt und wir weitere FoMis zum Stammtisch "überreden" können. Luckys Pizzeria fände ich eigentlich auch ganz gut, Doreen hatte uns im anderen Thread ja Kontaktdaten genannt, da könnte ich gern selbst den Tisch bestellen, wenn es Luckys Pizzeria eher als das Hell&Dunkel sein soll. Mir ist da beides recht.

Doreen müsste doch Anfang April zurück sein, wenn es bei den beiden passt, sind sie sicher auch dabei. Da bislang alle am 26. April können, würde ich vorschlagen, den Tag dann fest zu machen.

Ich versuch mal, meinen Eingangspost dahin gehend zu ändern und auch die Zusagen zu führen. Bitte gebt noch einmal Bescheid, mit wie vielen Personen Ihr kommen werdet. Danke!

Ich werde mir alle Mühe geben, zum Stammtisch ein paar Fotos mitzubringen. Beim letzten Mal hatte ich das ja leider vergessen, die lagen dann den ganzen Abend vor der Eingangstür 🙁

Liebe Grüße
Sanne
zuletzt bearbeitet 24. März 2009
2'460 Beiträge · seit 200626. März 2009 ·
Prima, dass ein Termin gefunden wurde, an dem wir auch teilnehmen können 😁 und 17:00 h ginge auch in Ordnung.

Wir würden dann wieder zu zweit dabei sein und freuen uns schon drauf, wieder neue Erlebnisberichte von euch jüngst zurückgekommenen Afrikaurlaubern zu hören und zu sehen (Fotos).

Schön, dass auch wieder ein paar neue hinzustoßen.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
40 Beiträge · seit 200826. März 2009 ·
Wir nehmen auch gerne am 3.Stammtisch teil, egal wo. Der Termin passt. Wir kommen zu zweit. Vielen Dank für die Organisation
Angela
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200627. März 2009 ·
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich diese Woche in einem wunderbaren Restaurant ("Marmotte", Wundtstr. - Berlin/Charlottenburg) war, erlaube ich mir mal, das als Ort vorzuschlagen.
Die Tapas waren ausgezeichnet, der Wein gut, Service nett, Preise human. Wir waren richtig begeistert. Ist zwar auch nicht afrikanisch, aber wirklich sehr lecker!

Liebe Grüße
Sanne
104 Beiträge · seit 200828. März 2009 ·
Hallo Ihr!
Machen wir es kurz und knapp: Bin dabei! Das ist dann für mich gut eine Woche vor dem Start gen WDH und ich bin gespannt auf Euch und Eur Last-Minut-Tipps.
(Und die Baumblüte geht ja eine ganze Woche 😉 )

Sven

P.S. Wenn Ihr in irgend einer Hinsicht noch Hilfe beim Organisieren braucht, sagt bitte bescheid!
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
298 Beiträge · seit 200928. März 2009 ·
Hallo Susanne, tja, da wird die Sache nicht einfacher - noch ein neuer Ort.. wie geeignet wär es dort für eine Runde?
Ich komme wie immer alleine und freu mich schon. Viele Grüße an alle, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200628. März 2009 ·
Hallo zurück, Paula,

das Marmotte erscheint mir ganz gut geeignet. Zumindest haben sie dort zwar nicht unendlich Platz, sind aber mit mehr Tischen als das afrikanische Restaurant vom ersten Treffen ausgerüstet.

Wenn ich weiß, wie viele Personen teilnehmen werden, kann ich dort ja mal vorbeifahren und fragen. Bei einer Uhrzeit von 17 Uhr müsste es ja einfach möglich sein, einen Platz zu ergattern, den würde ich aber trotzdem reservieren.

Wir können aber gern auch Luckys Pizzeria nehmen. Vielleicht sagt jeder mal, wie hier seine Präferenzen sind. Wir gehen sicher noch häufiger ins Marmotte 🙂 , daher bin ich da nicht verbissen... 😉

Liebe Grüße
Sanne
730 Beiträge · seit 200629. März 2009 ·
Hallo Sanne,

Du kannst mich zum nächsten Berliner Treffen mit 1 Person eintragen. Der Ort ist mir egal (was Dir die Entscheidung sicher auch nicht einfacher macht:) ).

Vielen Dank an Dich für das Organisieren.

Schöne Grüße
Ina
1'471 Beiträge · seit 200805. Apr. 2009 ·
Liebe Leute,

wir sind heute wohlbehalten von unserer genialen Reise zurückgekommen. Noch etwas gerädert, aber gesund und halt fast munter. Wir wollen am 26. April unbedingt dabei sein. Gern können wir zu Lucky gehen, ich würde dann mal persönlich dort reinschauen und den Tisch/die Tische festmachen. Oder Ihr entscheidet Euch für eine andere Lokalität, egal, wir sind natürlich dabei.
Ganz liebe Grüße von den Rückkehrern und nun auch Infizierten,

Moose und Erdferkel.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200608. Apr. 2009 ·
Hallo Moose,

schön zu hören, dass Ihr gut zurückgekommt seid und Afrika Euch nicht enttäuscht hat 🙂

Dann laßt uns doch die Luckys Pizzeria machen, schließlich waren die ja schon mal in der engeren Auswahl. Das Marmotte können wir ja beim nächsten Treffen machen.

Bist Du dann so lieb und läufst mal beim Restaurant vorbei? Gern rufe ich dort aber auch an und bestell den Tisch, nur vorbeilaufen wäre von Spandau aus nicht so ganz mein Geschmack 🙂

Freu mich schon auf Eure Erlebnisse und Fotos - seid Ihr doll naß geworden? Schwimmt so ein Buschcamper?;)

Viele Grüße
Sanne
1'471 Beiträge · seit 200808. Apr. 2009 ·
Hallo Sanne,

dann gehe ich am WE dort mal vorbei. Für wieviele soll ich mal prophylaktisch reservieren?

Wir sind keineswegs weggeschwommen. Als wir ankamen, war es noch 2 bis 3 Tage etwas bewölkt, aber es gab nur einmal 10 Minuten Regen. Dann hatten wir bestimmt 2 Wochen Sonne pur. Gegen Ende kamen wieder Wolken und ab und an ein paar Minuten Regen. Aber nix wirklich gravierendes. Die Straßen waren natürtlich in einem üblen Zustand, aber alles war grün, alles blühte, auch die Wüste. Es war unglaublich. Und den Bushcamper hatte unser Vermieter inzwischen ausrangiert und wir bekamen stattdessen einen nagelneuen Discoverer X mit nur einem Vornutzer und 5000 km runter. Der war prima, wenn auch viel größer. Leider muss ich sagen, an dem einen Abend, als es mal kurz eine Husche gab und wir uns ins Auto verkrochen, mußten wir doch feststellen, dass er nicht ganz dicht war am Dach, wo man auch etwas Zelt ausklappt. Ich hätte also auch keinen Landregen haben wollen über Nacht.
Nee, war wirklich reines Glück mit dem Wetter!!!

Freuen uns schon auf das Treffen.
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'471 Beiträge · seit 200810. Apr. 2009 ·
Liebe Sanne,

bitte rechne nochmal die aktuelle Teilnehmerzahl aus. Du hast da wohl den beseren Überblick... Wollte nicht nochmal den ganzen Thread lesen. Geh dann morgen oder nächste Woche zu Lucky.
Liebe Grüße,

Moose.