MooseOnTheLooseThemenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #1Liebe Leute,
ich werde aus alten Forums-Einträgen nicht ganz schlau. Ist die C41 inzwischen durchgängig ab Opuwo bis Oshakati Asphaltpiste? Letztens hat jemand vom Namibischen Fremdenverkehrsamt uns diese Info gegeben. Inzwischen frage ich mich, ob wir ihn vielleicht falsch verstanden haben... Wir wollen eigentlich NICHT auf die C35 nordwärts nach Ruacana abbiegen und dann die C46 nehmen.
Auf unserer Karte vom Reise-Know-How ist das eine Teilstück der C41 noch grau eingezeichnet, wir dachten, das sei veraltet. Aber vielleicht ist unsere Info dann doch falsch?
Wer kann uns was dazu sagen???
Liebe Grüße,
Moose.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #2Hallo Moose,
Ende Dezember 2008 war die C41 nach Oshakati einfach gesperrt. Deswegen haben wir die C35 Richtung Ruacana genommen.
Annick
MooseOnTheLooseThemenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #3Das hört sich aber nicht so gut an... Unsere momentane Planung sieht vor, dass wir an einem Tag Epupa-Namutoni machen wollen. Ist mit Abstand die allerlängste Strecke, die wir vorhaben. Langsam fürchte ich, dass das nicht zu schaffen ist.
Liebe Grüße,
Moose.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #4Hallo Moose,
Von Epupa bis Namutomi sind es über 700 Kilometer. Das finde ich zu viel auf einmal.
Annick
MooseOnTheLooseThemenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #5Hi Annick!
Wir dachten halt, wenn wir jeden Tag nur kurze Etappen haben, schaffen wir auch einmal eine lange Strecke. Da sind wir auch davon ausgegangen, dass die C41 gut befahrbar ist - durchgängig.
Schade, dann kannst Du uns auch nichts positives zu der C41 sagen. Langsam zweifele ich ernsthaft an der Richtigkeit der Auskunft von dem Menschen des Fremdenverkehrsamt!
Weiß doch noch jemand mehr?
Liebe Grüße,
Moose.
EAeasyfdb91 Beiträge · seit 200917. Feb. 2009 · #6Das Stück zwischen C35 und Okahao ist Sandpiste. Wir sind von Opuwo über die C41 bis in die Ethoscha an einem halben Tag gefahren, ohne Streß.
MooseOnTheLooseThemenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #7easyfdb schrieb:Das Stück zwischen C35 und Okahao ist Sandpiste. Wir sind von Opuwo über die C41 bis in die Ethoscha an einem halben Tag gefahren, ohne Streß.
Danke für die Antwort. Ihr seid also die Sandpiste gefahren? Bis wo nach Etosha ward Ihr an einen halben Tag unterwegs?
Viele Grüße,
Moose.
cruiserland237 Beiträge · seit 201024. Sept. 2012 · #8Hallo ich hole mal den alten Beitrag wieder raus , ist jemand die Strecke in der letzten Zeit gefahren , Streckenzustand ?
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
jaw2'048 Beiträge · seit 200724. Sept. 2012 · #9Hallo Cruiserland
geteert ist die MR 122. Du fährst von Opuwo die C 41 bis zur C 35 (Kamanjab - Ruakana), an der Kreuzung kurz nach Süden und dann auf der total neu ausgebauten MR 122 nach Osten.Ich bin das vor 2 Wochen gefahren, weil ich nach Epupa einen Termin in Oshakati hatte. Anschl. bin ich von Norden in die Etosha nach Namutoni gefahren, so wie du es vor hast. Streckenmäßig war das sehr gut im Zustand, aber da ich Freitag am Nachmittag in Oshakati war, war es verkehrsmäßig sehr sehr voll.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
cruiserland237 Beiträge · seit 201024. Sept. 2012 · #10Hallo jaw, vielen Dank für deine Antwort, wir kommen zwar von Oshakati und wollen nach Opuwo, aber das ist ja egal. In Google Earth sah die Strasse teilweise noch nicht so gut aus.
Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)