Hallo im März 2007 waren wir 3Tage im Treesleeper Camp und haben die Zeit dort sehr genossen. Der ausserhalb des Dorfes gelegene Campingplatz ist liebevoll angelegt mit den erhöhten Plattformen und den Duschen mit Ausblick, alles blitzsauber. Wir waren die einzigen Gäste, laut Guestbook die ersten seit 2Wochen. Jeden Tag besuchten uns die jungen Leute die den Platz betreuen und freuten sich auf eine Unterhaltung mit uns, alle sprachen etwas englisch. Wir buchten die Culture Tour und auch den Bushwalk, die Guides waren äusserst engagiert. Uns bereitete etwas Mühe als wir in die Hütten der beiden Familien eingeladen wurden, da wir uns wie "Gaffer" vorkamen. Aber sie freuten sich über die mitgebrachten Lebens- und Waschmittel und die Kinder brachen den Bann. Leider ist es etwas abgelegen, aber mit genügend Zeit unbedingt empfehlenswert. Ich würde es dem Projekt gönnen. Ursi
schoelink1'933 Beiträge · seit 200721. Jan. 2009 · #4
LeaThemenstarter135 Beiträge · seit 200921. Jan. 2009 · #5
Hallo Ursi
Danke für deine Erfahrungen. Hattet ihr auch Kinder dabei? Bei uns wirds eben etwas knapp mit der Zeit. Wir hätten nur 2 Tage zur Verfügung und da fragen wir uns, ob es sich lohnt da rauf zu fahren.
Grüsse
Lea
LeaThemenstarter135 Beiträge · seit 200921. Jan. 2009 · #6
Kennt sonst wirklich niemand das Camp? Die Homepage ist ansprechend und reizen würde es uns schon...
Lea
schoelink1'933 Beiträge · seit 200721. Jan. 2009 · #7
Wir waren gerade Ende letzen Jahres im Treesleeper Camp und uns hat es sehr gut gefallen! Die Zeltplätze mit Plattform sind großzügig angelegt, die Sanitäranlagen sauber und die Plattform an den Campsites ist sehr nett, besonders wenn man hier sein Zelt aufschlägt. Wir haben vor Ort den Bushwalk gemacht. Hier kommt man direkt mit einigen noch recht ursprünglich lebenden Familien zusammen. Ich fand es ganz OK, aber man muß sowas mögen. Restaurant haben wir nicht genutzt. Zusätzlich ist natürlich noch der Community-Camp-Bonus hervorzuheben, ich halte dieses Konzept für unbedingt unterstützungswert. Ob sich nun aber wirklich ein Umweg für Dich lohnt, kann ich schwer beurteilen.
LeaThemenstarter135 Beiträge · seit 200922. Jan. 2009 · #9
Hej Indy
Danke für den Erfahrungsbericht. Werden die Route nochmals genauer anschauen, interessant tönt es für uns auf alle Fälle.
Grüsse
Lea
LeaThemenstarter135 Beiträge · seit 200922. Jan. 2009 · #10
Hallo Hans
Danke für den Hinweis. Mit etwas Englisch/Deutsch und Fantasie konnte ich den Text in etwa übersetzen. Klingt gut (auch der Rest dieser Reise mit den tollen Fotos).