Treffen Rhein-Main / Darmstadt

92 Antworten · 30,3k Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2008 von helen
Bilder klein
Antworten
89 Beiträge · seit 200602. Nov. 2008 ·
Hallo,
danke an alle Organisatoren für die Vorbereitung, das Schmücken des Raumes, Büchertisch, Leinwand und Beamer.
Das Treffen war wieder sehr nett.
Hat wieder Spass gemacht mit vielen netten Leuten sich aus zu tauschen und den Bildervorträgen aus Namibia.

Ich hoffe auf ein nächstes Mal.

Viele Grüsse
Satara (Christa)
🙂 🙂 🙂

helen schrieb:
Hallo Zusammen,
wir (sammy und ich) wollen wieder ein Treffen in unserer Region planen.

oder

Samstag 1. November schon ab mittags gemütliches Beisammensein. Herzliche Grüße
helen

Die Entscheidung ist auf Samstag 1. November 2008, ab 13:30 Uhr, gefallen

SKV Hainhausen
Am Sportfeld
63110 Rodgau - Hainhausen

zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2008
594 Beiträge · seit 200602. Nov. 2008 ·
Hallo,

dann machen wir mal gleich weiter mit Lob und Dank an die Organisatoren. Das habt Ihr echt gut gemacht!:) Wir haben uns sehr gefreut, so viele altbekannte und auch neue Gesichter anzutreffen. Die netten Gespräche und Bildvorträge ließen Namibia mal wieder ein Stückchen näher rücken.:)

Liebe Grüße
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
100 Beiträge · seit 200602. Nov. 2008 ·
Auch von uns ein dickes Lob und ein noch dickeres Danke an die OrganistorInnen!

Wir hatten unseren Spaß bei den vielen aber trotzdem wie immer zu wenigen und zu kurzen Gesprächen!

Ob es nun gut oder schlecht ist, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, last-minute-tickets bei solchen Treffen zu verkaufen, weiß ich noch nicht! 🙂
Möglicherweise würde man ja spontan zugreifen 🙂
...und FRA ist ja gleich umme Ecke!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen 🙂

Jürgen und Rebecca
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
97 Beiträge · seit 200602. Nov. 2008 ·
Ein großes Dankeschön an die Sammy's und helen für die tolle Organisation. Es war sehr schön, bei toller Atmosphäre,schönen Gesprächen, all die netten Leute aus dem Forum zu treffen 🙂

(hier noch der Link zu meiner Reise: http://www.africa-adventure.travel)

Viele Grüße an alle
Uwe und Judith
http://www.sehnsucht-afrika.com
795 Beiträge · seit 200703. Nov. 2008 ·
Hallo,
Auch die 3 Goldmulls möchten sich bei den Organisatoren und Initiatoren
des wunderschönen Afrika-Treffs recht herzlich bedanken, Petra, Jürgen, Helen....!
Es hat alles super geklappt, wir fühlten uns wie zu Hause - in Afrika!
Schön, das wir auch mal Chrigu kennengelernt haben.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

P.S.: die "Nebenwirkungen" des Treffens, der Bilder,Filme, Berichte usw. sind derart heftig, dass
schon mindestens 2 Personen von uns wieder planen und rechnen für 2009 mit Namibia!
Das hat man davon!

Gruß, die Goldmulls
7'313 Beiträge · seit 200603. Nov. 2008 ·
Hallo

Auch von unserer Seite grossen Dank an die Organisatoren. Uns hat es richtig Spass gemacht mal nicht rumrennen zu müssen und einfach geniessen zu dürfen. Zugleich hat sich die Vorfreude auf unsere Reise mächtig gesteigert 🙂

Danke! Danke! Danke!

Liebe Grüsse
Chrigu & Mirella

P.S. Wir sehen Euch ja alle spätestens im Februar zum Winter Potjie wieder. Oder?
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2008
2'612 Beiträge · seit 200703. Nov. 2008 ·
Hallo,

ich möchte mich auch zuallererst bei dem Organisationsteam bedanken - habt Ihr wieder klasse hinbekommen 🙂

Dieses mal waren wir soviele Leute, dass man nicht einmal mit allen Leuten quatschen konnte - dafür gibt es dann das Forum oder ein nächstes Treffen.

Was mich noch im Besonderen interessiert: wie bindet man den Amarula in eine Torte ein, sprich her mit dem Rezept, liebe Goldmulls 🙂

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
7'313 Beiträge · seit 200603. Nov. 2008 ·
Volker schrieb:
Was mich noch im Besonderen interessiert: wie bindet man den Amarula in eine Torte ein, sprich her mit dem Rezept, liebe Goldmulls 🙂
Ist das die Torte die Du mir weggefressen hast, so das ich gar nicht probieren konnte? 😠

Ich kann Dir aber einen extrem einfachen Tipp geben. Kauf dir Quimiq. Mache das in einem Topf warm, so dass es flüssig wird. Schütte soviel Amarula rein, bis Dir der Geschmack zusagt. Lass das Ganze wieder abkühlen. So wird es wieder fest. Wenn Du es als Belag für eine Torte möchtes schüttest Du es halb abgekühlt auf einen Tortenboden.
Natürlich geht es auch ohne Quimiq. Dann nimmst Du Rahm und ei und Gelatine und ... Aber versuche erst mal das einfache.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
chrigu schrieb:
Volker schrieb:
Ist das die Torte die Du mir weggefressen hast, so das ich gar nicht probieren konnte? 😠

Ich kann Dir aber einen extrem einfachen Tipp geben. Kauf dir Quimiq. Mache das in einem Topf warm, so dass es flüssig wird. Schütte soviel Amarula rein, bis Dir der Geschmack zusagt. Lass das Ganze wieder abkühlen. So wird es wieder fest. Wenn Du es als Belag für eine Torte möchtes schüttest Du es halb abgekühlt auf einen Tortenboden.
Natürlich geht es auch ohne Quimiq. Dann nimmst Du Rahm und ei und Gelatine und ... Aber versuche erst mal das einfache.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hochverehrter Admin,

bevor Du in Deutschland irgend ein komisches Schweizer Produkt promotest, möchte ich klarstellen, dass ich Dir nicht die Torte weggegessen habe - Goldmulls haben sogar noch vier Stücke für den Sonntagskaffee heimgenommen. Du bist lediglich etwas langsam gewesen bei einem Kuchen mit rotem Belag - von dem ich auch nichts gegessen habe, da ich weiß, wie er schmeckt 😉

Ich kann Mirella gerne das Rezept geben, damit sie Dir zum Geburtstag etwas Schmackhaftes backen kann. Neben einem Potjie zum Backen benötigt man allerdings neben einigen weiteren Zutaten auch einen Kühlschrank (zum Kühlen der Masse), einen Mixer (zum Schlagen der Tortenbodens und der Sahne), Schmand, Gelierzucker, Vanillinzucker, Essig und Backpulver. Wenn Du Dir so etwas wünscht, wäre ich gerne bereit, das komplette Rezept herauszurücken 🙂

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter1'497 Beiträge · seit 200603. Nov. 2008 ·
Danke für das viele Danke-Sagen 🙂

Und ein großes DANKE zurück,

- dass ihr so zahlreich gekommen seid
- dass es ohne großes Programm zu den einzelnen Vorträgen kam
- dass das Kuchenbuffet so lekker war (@ chrigu: wo war eigentlich der versprochene Nachtisch?)

und danke für die vielen interessanten Gespräche.

Ich gehe mal davon aus, dass sammy und ich im nächsten Jahr sicherlich wieder ein solches Treffen organisieren. Aller guten Dinge sind drei 🙂 Und wenn einem etwas Spaß macht, dann ist es auch keine bzw. wenig Arbeit.

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
5 Beiträge · seit 200803. Nov. 2008 ·
Es war wirklich ein schönes und interessantes Treffen am Samstag, auch wenn ich vllt ein bisschen müde gewirkt hab;)

So, un ich hab gehört da will jemand das Rezept für die Amarulatorte haben...
na dann hab ich wohl keine andere Wahl :

Also man muss sagen dass es eigentlich ein Rezept für Baileystorte ist und wir es ein bissl abgewandelt haben...

ORIGINAL REZEPT:
125g Zartbitter-Schokolage
125g weiche Butter
150g Zucker
1 Prise Salz
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
125g Mehl
25g Speisestärke
1/2 Pck Backpulver
5 El Milch
3 Bl Gelatine
150g Crème fraîche
12 cl Baileys (AMARULA)
700g Schlagsahne

springform fetten, schokolade in stücke brechen, im heißen wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. fett,100g zucker,salz und vanillezucker cremig rühren. eier einzeln unterrühren. mehl,stärke und backpulver mischen, im wechsel mit milch und geschmolzener schokolade unterrühren. in die form streichen. im heißen ofen (150°C umluft)25-30 min backen. auskühlen lassen. gelatine kalt einweichen. crème fraîche, 50g zucker und amarulaverrühren. gelatine ausdrücken, bei milder hitze auflösen. erst 3 EL creme einrühren, dann den rest unter die creme rühren. creme kalt stellen, bis sie zu gelieren beginnt. 400g schlagsahne steif schlagen, unter die creme heben. tortenboden auf eine tortenplatte setzen, formrand darum schließen. creme auf den boden streichen und ca 4 stunden kalt stellen. formrand lösen. 300g schlagsahne steif schlagen. torte mit der restlichen sahne, schokoladenblättchen und kakao verzieren.

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:
anstatt rührteig einen biskuitteig machen : 6 eier, 6El wasser pro ei: 40g zucker, 40g mehl ... 1 TL backpulver, 3 El kakao
sahnesteif für die verzierung
niemals puderzucker für die verzierung
boden miteiner halben tasse amarula tränken

sooo, ich wünsche viel spaß beim backen
liebe grüße,
anja
0
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2008
Wüstenhörnchen schrieb:
Es war wirklich ein schönes und interessantes Treffen am Samstag, auch wenn ich vllt ein bisschen müde gewirkt hab;)

So, un ich hab gehört da will jemand das Rezept für die Amarulatorte haben...
na dann hab ich wohl keine andere Wahl :

Also man muss sagen dass es eigentlich ein Rezept für Baileystorte ist und wir es ein bissl abgewandelt haben...

ORIGINAL REZEPT:
125g Zartbitter-Schokolage
125g weiche Butter
150g Zucker
1 Prise Salz
1 Pck Vanillezucker
2 Eier
125g Mehl
25g Speisestärke
1/2 Pck Backpulver
5 El Milch
3 Bl Gelatine
150g Crème fraîche
12 cl Baileys (AMARULA)
700g Schlagsahne

springform fetten, schokolade in stücke brechen, im heißen wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. fett,100g zucker,salz und vanillezucker cremig rühren. eier einzeln unterrühren. mehl,stärke und backpulver mischen, im wechsel mit milch und geschmolzener schokolade unterrühren. in die form streichen. im heißen ofen (150°C umluft)25-30 min backen. auskühlen lassen. gelatine kalt einweichen. crème fraîche, 50g zucker und amarulaverrühren. gelatine ausdrücken, bei milder hitze auflösen. erst 3 EL creme einrühren, dann den rest unter die creme rühren. creme kalt stellen, bis sie zu gelieren beginnt. 400g schlagsahne steif schlagen, unter die creme heben. tortenboden auf eine tortenplatte setzen, formrand darum schließen. creme auf den boden streichen und ca 4 stunden kalt stellen. formrand lösen. 300g schlagsahne steif schlagen. torte mit der restlichen sahne, schokoladenblättchen und kakao verzieren.

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:
anstatt rührteig einen biskuitteig machen : 6 eier, 6El wasser pro ei: 40g zucker, 40g mehl ... 1 TL backpulver, 3 El kakao
sahnesteif für die verzierung
niemals puderzucker für die verzierung
boden miteiner halben tasse amarula tränken

sooo, ich wünsche viel spaß beim backen
liebe grüße,
anja
Vielen Dank für das Rezept - das werde ich beim ersten Mal nur unter Aufsicht backen, damit ich im Zweifel nicht der (Allein)Schuldige bin, wenn´s misslingt 🙂

Aber was ist cl für eine Maßeinheit, wieviel Flaschen sind das ungefähr 😉 Und wieso soll man nur den Boden tränken, beim Backen muss für den Bäcker auch noch was übrig bleiben, ähnlich dem Kochwein 🙂

Ich melde mich nach dem ersten Versuch.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
1'009 Beiträge · seit 200703. Nov. 2008 ·
Hallo Alle Miteinander,

wir freuen uns, das es Euch allen so gut gefallen hat 🙂 Wir haben uns riesig gefreut, das so viele von Euch gekommen sind und jetzt kann ich es kaum noch abwarten bis es endlich April ist.
Was für ein Glück liegt da noch das Winterpotjie dazwischen. 😄

@Wüstenhörnchen
Danke für das Tortenrezept !!!

@an alle Anderen
Danke für Euer Danke !!!

... und das mit dem Treffen nächstes Jahr ? Na klar organisieren wir wieder was !!!

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY