Inge und Dieter waren zum 1. Mal im September 2008in Namibia, Botswana und Zimbabwe als Selbstfahrer. Deshalb sind wir an dem Treffen sehr interessiert und melden uns mit 2 Personen an.
helenThemenstarter1'497 Beiträge · seit 200627. Okt. 2008 ·
Hallo satara,
also falls es wirklich ein Platzproblem geben sollte, dann rücken wir einfach ein wenig zusammen. 😉 Aber das werden wir sicherlich nicht brauchen. Es soll ja auch niemand hier abgeschreckt werden 🙂
Und es ist auch kein Problem wenn du nichts mitbringen kannst. Du hast ja dich dabei!
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200627. Okt. 2008 ·
Hallo nochmal,
das sind nun die Bücher die wir zum anschauen mitbringen:
Pflanzenführer für die nördliche Namib v. Antje Burke Pflanzenführer für die südliche Namib v. Antje Burke Flowering plants of the Kalahari dunes v. Noel van Rooyen Fauna und Flora im südlichen Afrika v. Vincent Carruthers Säugetiere Handbuch v. südllichen Afrika v. Burger Cillié Southern African Spiders v. Martin R. Filmer Birds of Southern Africa v. Kenneth Newman Photographic Guide to Snakes and other Reptiles of Southern Africa v. Bill Branch Field Guide to Snakes and other Reptiles of Southern Africa v. Bill Branch A complete Guide to the Snakes of Southern Africa v. Johan Marais
wir freuen uns, dass wir am Treffen Rhein/Main teilnehmen dürfen.
Beim intensiveren Lesen der einzelnen Nachrichten habe ich gelesen, dass von einigen Teilnehmern Kuchen mitgebracht wird.
Ich kann einen Butter-Mandelkuchen mitbringen!
Bitte kurze Info, ob ich einen Kuchen backen und mitbringen soll!
Viele Gruesse bis Samstag
Inge aus Büttelborn
helenThemenstarter1'497 Beiträge · seit 200630. Okt. 2008 ·
Halo Inge, gerne kannst du noch einen Kuchen mitbringen. Und deine Sorte ist auch nocht dabei 🙂 (Wobei auch gleichlautende Kuchen immer verschieden sind)
Hat jemand eine große Namibia bzw. Botswana Karte zum an die Wand hängen?
Und nochmal die Bitte: Bücher, welche nur zum Anschauen sind entsprechend kennzeichnen. Am besten einen auffälligen Zettel vorne drauf kleben.
ich kann-wie letztes Mal - meine eingeschweißte große Farmkarte von Namibia mitbringen. Ebenso suche ich mal noch einige rare und genauere Karten vom Kaokoveld und die Region Richtung Caprivizipfel.
Weiß jemand welche höchste Auflösung der eingesetzte Beamer hat?
ich wußte doch, das wir letztes Jahr so eine schöne große Karte an der Wand hängen hatten. Super, das die wieder mitbringst. Das NTB in Frankfurt hat uns noch ein bischen Infomaterial und diverses mehr für unser Treffen zur Verfügung gestellt.
Jürgen versucht herauszufinden welche Auflösung der Beamer hat. Ich hoffe ich kann Dir das bis morgen noch mitteilen.
Dann bis Samstag liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Hallo Helen und Sammy, ich bring auch noch eine DVD mit, die wir einfach im Hntergrund laufen lassen können. Nein, nicht Mr. Okavango 😉 Bis morgen Gruß Rebecca
Sollte jemand von den Besuchern morgen eine alte Farmkarte zum Abgeben haben, wären wir super dankbare Abnehmer, natürlich gegen Bezahlung!
Bringen auch einpaar Bücher zum Tauschen oder einfach so zum Abgeben mit 😉
Bis morgen wir freuen uns drauf!!! Elli & Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
ich habe noch eine alte Farmkarte von 1979 an der Wand hängen.Aber ich glaube nicht, dass ich mich davon trennen kann....! Und eine ebensolche habe ich in Buchform für unterwegs. Ich suche sie mal und werde sie dann mit nach Da bringen.
P.S.: ich habe unseren Reisebericht in den letzten beiden Tagen mal überarbeitet und Bilder nach Nauklufts Angaben (Merci!!) eingefügt. Liest sich gleich besser! Link siehe unten.
ich habe noch eine alte Farmkarte von 1979 an der Wand hängen.Aber ich glaube nicht, dass ich mich davon trennen kann....!
Das kann ich gut verstehen! Wir waren dieses Jahr 2x in Namibia und ich habe alle Buchläden, Antiquariate und was sonst noch möglich war abgeklappert - es gibt keine mehr und die neuen Karten noch nicht! Die neuen Karten haben auch keine Farmnamen mehr, sondern Nummern. Ich lese so gerne den Namen der Farm meines verstorbenen Vaters auf der Karte.
Nun denn, ich weiß ihn ja 😉
Freudige Grüsse auf morgen von Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
na ja, wenn die Auflösung des Beamers kein "full HD" ist, dann brauche ich keine Nachtschicht einzulegen, um noch ein hochauflösendes Filmchen fertigzumachen. Da merkt man den Unterschied dann nicht. Ich wollte nur mal demonstrieren, wie toll die HD-Qualität ist im Vergleich zum normalen Bild. Aber das geht dann damit leider nicht, ev. ein andermal. Und meinen 40 Zöllner Full HD LCD TV möchte ich nicht unbedingt mitschleppen. Also weiter Torten backen! Bis danne!