Pollenallergie

6 Antworten · 4'727 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2008 von chrissie
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200604. Aug. 2008 · #1
Hallo,

ich bin allergisch gegen diverse Pollen (Gräser, Birke, Erle, Haselnuss, Roggen). Wer ist ebenso allergisch und war schon mal im September / Oktober in Botswana und kann mir berichten, ob er beschwerdefrei war oder ob es ggf. irgendwelche Kreuzreaktionen mit anderen Pollen gab.

Ich war letztes Jahr im September in SA und hatte während des Aufenthaltes in Kapstadt / Kaphalbinsel einen Schnupfen, von dem ich im nach hinein vermute, dass er allergischer Natur war.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
45 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #2
Hallo Chrissie,
ich bin gegen die gleichen Pollen allergisch, habe aber noch zu keiner Zeit auf meinen Reisen im
südlichen Afrika irgendwelche Prob-
leme gehabt.
Gruß Kalli
1'910 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #3
Hi Chrissie,

auch ich bin Hyperallergisch auf fast alles... in 05 und 06 in Namibia hatte ich keinerlei Probleme! 🤩
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'271 Beiträge · seit 200705. Aug. 2008 · #4
Hallo Chrissie,

mein Mann reagiert auch allergisch auf Gräserpollen. Interessanterweise hat er weder während unserer Zeit in den USA (Detroit) noch in unserer Zeit in Johannesburg Probleme gehabt. Sobald er allerdings in Deutschland aus dem Flugzeug gestiegen ist, fing es sofort wieder an.

Aber das ist bestimmt von Fall zu Fall anders.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
730 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #5
Hallo Chrissie,

über Botswana kann nichts berichten. Aber ich hatte im August in Südafrika in der Gegend um Pofadder ziemlich heftige allergische Reaktionen. Die Gegend war voller schöner Blüten und mir triefte die Nase ohne Unterlass. Den Übeltäter konnte ich nicht ausfindig machen. So sah es dort aus:

Ich bin auf Beifuß allergisch. Zum Glück legte es sich nach Weiterfahrt in andere Regionen. Ich würde auf alle Fälle zur Sicherheit Tabletten mitnehmen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200605. Aug. 2008 · #6
Naukluft schrieb:
Hi Chrissie,

auch ich bin Hyperallergisch auf fast alles... in 05 und 06 in Namibia hatte ich keinerlei Probleme! 🤩
Ich zum Glück auch nicht.:)

Ina schrieb:
Hallo Chrissie,

über Botswana kann nichts berichten. Aber ich hatte im August in Südafrika in der Gegend um Pofadder ziemlich heftige allergische Reaktionen. Die Gegend war voller schöner Blüten und mir triefte die Nase ohne Unterlass. Den Übeltäter konnte ich nicht ausfindig machen. So sah es dort aus:

Ich bin auf Beifuß allergisch. Zum Glück legte es sich nach Weiterfahrt in andere Regionen. Ich würde auf alle Fälle zur Sicherheit Tabletten mitnehmen.
Viele Grüße
Ina
Sieht ja sehr schön aus, aber ich weiß, - wenn einem die Allergie so richtig zusetzt- kann man das nicht mehr richtig würdigen. 🙁

Einen kleinen Tablettenvorrat werde ich mir sicherheitshalber mitnehmen, natürlich in der Hoffnung, ihn nicht schlucken zu müssen.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD