FotofeelingThemenstarter168 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 ·
Hallo zusammen, wir haben unseren Reisebericht "Ruf der Löwen" von unserer Frühjahrsreise 2008 online. Die Reise ging diesmal in die Centralkalahari, den Kgalagadi Transfrontier Park und weiter nach Namibia in die Namib und zum Abschluss in den Etosha Park.
ich weiß nicht, ob ich Euer größter Fan bin, vielleicht aber Euer schwerster - da kommt der Holger nicht ran 😉 Euer Bericht, den ich schon vor ca. zwei Wochen lesen konnte, ist "schuld", dass ich hier im Büro nur noch gutgelaunt meine KollegInnen verstöre - auch für mich geht es bald wieder los in ähnliche Regionen und die Vorfreude lasse ich mir durch (fast) nichts nehmen.
Hallo Andrea & Chris, ich finde es überhaupt nicht okay 🙁 werde ich doch ganz gemein von der Videoschnittarbeit abgehalten. Will nur mal kurz ins Forum schauen, entdecke nach Monaten ein Lebenszeichen von euch und bleibe dann tatsächlich bei eurem Reisebericht kleben.
Wieder mal ein super Tour mit tollen Fotos und schönem Reisebericht von euch. Ein wenig werde ich mir für die morgige Mittagspause aufheben. 🙂
Die Campsite in Kanaän ist übrigens fertig. Und Hermi braust die Düne immer noch hoch. Mich hat es auch ganz schön geschüttel, aber der Ausblick war traumhaft.
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200723. Juli 2008 ·
Hallo,
ich konnte nicht wiederstehen und haben angefangen "nur ´mal eben" das Tagebuch zu lesen. Ich bin ganz begeistert und konnte kaum wieder aufhören. Vor allen Dingen, da wir nächstes Frühjahr selbst wieder losfahren - zum ersten Mal in die Zentralkalahari. Die Beschreibungen der Camps sind für mich jetzt natürlich besonders interessant. Hoffentlich haben wir auch so viel Glück bei den Tierbeobachtungen.
Grüße Jambotessy;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Hallo Chris und Andrea, da wir euren Online-Newsletter haben, sind wir schon vor knapp 2 Wochen in den Genuß eures Reiseberichtes gekommen. Wie immer alles erster Klasse! Bericht und Bilder machen Lust auf mehr. Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder (auch in der Foto-Community?). Wo geht es denn im Herbst hin? Ihr schreibt, es geht noch einmal nach Afrika. LG Claudia
AfricaDirect1’271 Beiträge · seit 200724. Juli 2008 ·
Hallo,
da ich heute den ganzen Tag keine Zeit hatte, mal ins Forum zu klicken, habe das ich jetzt zu später bzw. früher Stunde nachgeholt. Wollte eigentlich nur mal schnell schauen. Da bin ich auf Euren Reisebericht gestossen und mußte einfach mal reinschauen. Für den Text bin ich jetzt einfach schon zu müde, aber schon die ersten Bilder machten Lust auf mehr und so habe ich mir mal schnell die Bilder im Reisebericht in klein angeschaut. Einfach irre und wunderschön. Einfach ein Genuß. Den Text lasse ich mir dann wohl mal für eine ruhige Stunde (hoffentlich heute), denn so etwas muß man genießen.
Auf jeden Fall schon einmal große Hochachtung vor Euren Bildern und vielen Dank für die Kurzweil zu so früher Stunde.
hab den Reisebericht eben mal nur kurz überflogen wegen Zeitmangel. Werde das heute abend ausführlich tun. Aber die Bilder: Alle Achtung - da habt ihr aber super Fotos geschossen😃 Tolle ArbeitB) Schönen Tag noch
Gruß Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Mit meinem langsamen 1-Mbit-DSL (mehr geht hier nicht) dauert es zwar lange, bis die Seite komplett geladen ist, aber es lohnt sich. Wirklich super Bilder. Exzellent fotografiert und exzellent mit PS CS3 nachbearbeitet.
Ich fände es noch höchst interessant, wenn die Bilder noch Exif-Daten oder mindestens Angaben zu Brennweite, Belichtungszeit und Blende hätten. Und rein interessehalber: Sind einige Bilder HDR-Werke oder fängt die 1D so einen großen Kontrastumfang ein?
Euer Link hier erinnert mich, dass ich schon längst ein paar Zeilen zum Reisebericht schreiben wollte. Mist - wieder zu viel um die Ohren gehabt und das völlig vertrieft.
An dieser Stelle nur so viel: gewohnt gut und äußerst natürlich und mitreißend geschrieben; die Bilder sind (wie immer) der Hit. Wie manche diesen Text in ihrer Mittagspause schaffen wollen, ist mir ein Rätsel. 😉
Macht weiter so und ladet uns mal auf so eine Reise ein. 🙂
seit unserem Treffen habe ich alle paar Tage auf eurer Website vorbeigeschaut und als ich fündig wurde, hat uns euer wunderbare Reisebericht vor knapp zwei Wochen einen total verregneten Sonntagnachmittag gerettet. Danke! Da wir eine ähnliche Route machen, hat sich unsere Vorfreude Dank eurer genialen Bilder und Beschreibungen noch mehr gesteigert. In acht Tagen geht es los und wir hoffen, dass auch wir den Ruf der Löwen oft geniessen dürfen.:)
Ganz liebe Grüße Silke und Hans
Macht weiter so. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Reisebericht von euch.
FotofeelingThemenstarter168 Beiträge · seit 200624. Juli 2008 ·
Hallo zusammen, es freut uns sehr, das Euch unser Reisebericht und die Bilder gefallen. Ich hoffe es sind ein paar Infos und Anregungen für Euch dabei.
@ Rebecca: Dank für die Info zur Campsite. Beim Dünenfahren mit Hermi wird man schon ziemlich durchgeschüttelt, aber es hat Spaß gemacht.
@ Claudia: Wir werden versuchen, zumindest hier ins Forum ein paar Bilder zu posten. Evtl. auch mal wieder in der FC. Du hast aufmerksam gelesen, ja, wir werden im Herbst für 4 Wochen Sambia und Botswana besuchen. Start ist dabei wie immer Windhoek.
@ Guido: Evtl. werden wir in einer neuen Galerieversion die Exifdaten mit angeben, zumindest die wichtigsten Daten. Die Bilder sind keine HDR´s, die 1D hat einen relativ guten Kontrastumfang. Viele Weitwinkelbilder sind auch mit dem 15er Fischeye entstanden, da ist die Belichtung einfacher.
@ Enrico, Sandra & Co: Jetzt wird es aber bei Euch auch mal Zeit mit Eurem Reisebericht. Wir sind schon sehr gespannt. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in Afrika?
Hallo Andrea & Chris, ich finde es überhaupt nicht okay 🙁 werde ich doch ganz gemein von der Videoschnittarbeit abgehalten. Will nur mal kurz ins Forum schauen, entdecke nach Monaten ein Lebenszeichen von euch und bleibe dann tatsächlich bei eurem Reisebericht kleben.
Finde ich auch nicht ok, dass du von der Videobearbeitung abgehalten wirst, schließlich warten wir Fori's auf deinen nächsten Film 😉
oribi schrieb:
An dieser Stelle nur so viel: gewohnt gut und äußerst natürlich und mitreißend geschrieben; die Bilder sind (wie immer) der Hit. Wie manche diesen Text in ihrer Mittagspause schaffen wollen, ist mir ein Rätsel. 😉
Ich gebe es zu, dass reicht nicht nur für eine Mittagspause 😄
@Andrea & Christian Bin zwar noch nicht durch mit dem Reisebericht, aber wie die letzten auch, ist er sehr gut geschrieben. Und zu den Fotos muss man ja wirklich nichts mehr sagen
vielen Dank für diesen wunderbaren, kurzweiligen und mitreissenden Bericht und die tollen Fotos!
Wir haben uns in der Kalahari ja ganz knapp verpasst! Und wir sind echt neidisch auf eure vielen tollen Löwenbegegnungen 😉. Es ist wirklich unglaublich, denn wir hatten, obwohl wir nur einen Tag versetzt zu euch in Sunday und Piper Pan unterwegs waren, insgesamt nur 2 Löwinnen in der Sunday Pan gesehen. Die Nacht in Piper Pans war so still, da hätte man eine Stecknadel fallen hören. Keine Löwen weit und breit... Gibt es eigentlich ein Kalahari-Parallel-Universum, in dem nur Strauße, Erdhörnchen, Oryx und Springböcke leben? Dann waren wir nämlich dort;) Naja, nächstes Mal vielleicht... Freu mich schon auf viele, kleine, süße Löwenkinder und Paschas 😛
vielen Dank für diesen wunderbaren, kurzweiligen und mitreissenden Bericht und die tollen Fotos!
Wir haben uns in der Kalahari ja ganz knapp verpasst! Und wir sind echt neidisch auf eure vielen tollen Löwenbegegnungen 😉. Es ist wirklich unglaublich, denn wir hatten, obwohl wir nur einen Tag versetzt zu euch in Sunday und Piper Pan unterwegs waren, insgesamt nur 2 Löwinnen in der Sunday Pan gesehen. Die Nacht in Piper Pans war so still, da hätte man eine Stecknadel fallen hören. Keine Löwen weit und breit... Gibt es eigentlich ein Kalahari-Parallel-Universum, in dem nur Strauße, Erdhörnchen, Oryx und Springböcke leben? Dann waren wir nämlich dort;) Naja, nächstes Mal vielleicht... Freu mich schon auf viele, kleine, süße Löwenkinder und Paschas 😛
Viele Grüße,
ist mir irgendwie auch immer ein Rätsel, wie sie zu ihren wundervollen Tieraufnahmen kommen. Aber als Katzenbesitzer wissen sie, was Katzen mögen 😉 Vielleicht haben sie einem geheimnisvollen Köder im Einsatz 🤩 🤩 🤩
Aber zur ausgleichenden "Gerechtigkeit" darf/muss Chris eigentlich in jedem Urlaub irgendetwas am Auto schrauben 😉