manchmal kommt es anders...

15 Antworten · 5'421 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2008 von angie
Antworten
Themenstarter50 Beiträge · seit 200707. Jan. 2008 · #1
... und aus einem geplanten Namibia-Urlaub wird ein 3-monatiger Aufenthalt auf einer Wüstenfarm.
Und so geht die Geschichte: Anfang 2007 habe ich mich in diesem wunderbaren Forum angemeldet, um mit Eurer Hilfe unsere Namibia-Reise zu planen. Zunächst bin ich Euren Ratschlägen gefolgt und habe mir jede Menge Unterlagen (Reiseführer, Karten, Unterkunftverzeichnisse etc.)besorgt. Zudem habe ich meinen Laptop beim googeln und surfen auf das Äußerste strapaziert. Bei meinen ausgiebigen Recherchen bin ich u.a. auf das Tsondab Valley Scenic Reserve gestoßen und war ganz begeistert von der professionellen Aufmachung und den Fotos auf deren Homepage. Was mich aber magisch angezogen hat, war die Suche von Kristin und Hans Schreiber nach Menschen, die Lust haben, für einen Zeitraum von drei Monaten auf der Farm zu leben und bei der Arbeit zu helfen. Und wie ich Lust hatte...
Wir hatten dann im Februar 2006 einen sehr netten Mail-Kontakt, aber Kristin kontte zu dem Zeitpunkt nichts näheres sagen und das wars dann fürs erste. Ich habe die Sache dann als "netten Versuch" gedanklich ad acta gelegt. Aber weit gefehlt, als wir im Oktober aus Südafrika zurück kamen, hatte ich eine Mail von Kristin in der sie mich fragte, ob ich denn noch Interesse habe...
Und nun ist es soweit, am 01. Februar fliege ich und freue mich tierisch darauf, für eine Zeitlang den Alltag hinter mir zu lassen und einfach mal etwas Neues ausprobieren zu können.
Unsere Tochter studiert und lebt nicht mehr zu Hause und mein Mann hat glücklicherweise viel Verständnis für mein Abenteuer.
Die Entscheidung wurde mir leicht gemacht durch das Entgegenkommen meines Arbeitgebers (eine große öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt in Köln), der mich für die drei Monate beurlaubt hat und meine lieben KollegInnen, die in dieser Zeit meinen Job mit übernehmen.

Also Ihr Lieben, wünscht mir Glück und wenn ich im Mai zurück bin werde ich berichten.

Viele liebe Grüße
Angelika
197 Beiträge · seit 200707. Jan. 2008 · #2
Hallo,

na das hört sich ja gut an!
Viel Erfolg wünsche ich.

Wir werden uns dann wahrscheinlich im April sehen , da wir die Logde in die engere Wahl gezogen hatten um dort zu verweilen! Allein schon wegen der Dackel!;)

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2008
544 Beiträge · seit 200607. Jan. 2008 · #3
Hallo Angelika,

wir waren 17.06./18.06.2007 auf dieser landschaftlich schön gelegenen Farm Tsondab Valley zu Gast.
Wir haben mit Kristin eine schöne Farmrundfahrt gemacht mit anschließendem Sundowner in den roten Dünen. Es gab Savanna, Bier und Rauchfleisch. Bei dieser Rundfahrt, die drei Hunde haben uns begleitet, haben wir die Schönheiten von Tsondab Valley kennen gelernt. Hier befindet sich ein drei Kilometer langer Canyon in den versteinerten roten Dünen. Dieser Canyon ist tiefer als der Sesriem Canyon. Leider hat die Zeit nicht gereicht ihn zu durchwandern.

Die Freiluftduschen mit Blick auf die Dünen liegen traumhaft.

Wir wünschen Dir eine schöne Zeit auf Tsondab Valley und grüße Kristin und Hans von uns.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
3'766 Beiträge · seit 200607. Jan. 2008 · #4
Hallo,

na dann, viel Glück und tolle Erfahrungen wünsch ich Dir, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
357 Beiträge · seit 200608. Jan. 2008 · #5
Das hört sich toll an und ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und viele tolle Erlebnisse !
Grüßle, Ela Reiseblog: https://ela675.wordpress.com/ 2017 - Namibia - Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/292904-namibia-2017.html 2015 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/287480-reisebericht-suedafrika-2015.html 2008 - Uganda - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/287021-reisebericht-uganda-2008.html#396747 2007 - Botswana - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/38955-reisebericht-botswana-2007.html#38955 2006 - Namibia - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/17891-reisebericht-namibia-2006.html#17891 2004 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/11662-reisebericht-suedafrika-2004.html#11662
359 Beiträge · seit 200608. Jan. 2008 · #6
Hallo Angelika, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen und dir alles Gute wünschen. Ich beneide Dich jetzt schon um Deine Erfahrungen und Erlebnisse.
Gruss Thomas
108 Beiträge · seit 200608. Jan. 2008 · #7
Hallo Angelika,
das find ich toll, würde ich auch gern mal machen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Themenstarter50 Beiträge · seit 200708. Jan. 2008 · #8
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Wünsche.

@ Ute und Werner
Eure Grüße werde ich selbstverständlich ausrichten.

@ Alex
ja, das wär`schön, wenn wir uns im April dort sehen.

Vielleicht verschlägt es ja noch den einen oder die andere aus dem Forum während meines Aufenthalts dorthin.

Übrigens - fliegt sonst noch jemand am 01.02. mit LTU ab München nach Windhoek? Fänd ich jedenfalls ganz nett.

Viele Grüße
Angelika
886 Beiträge · seit 200708. Jan. 2008 · #9
Dir, liebe Angelika möchte ich eine ereignisreiche Zeit wünschen. Aber vor allem möchte ich Dir zu Deinem verständnisvollen Ehemann gratulieren, das würden bestimmt nicht so viele Männer gutheißen.

LG lisolu
6'152 Beiträge · seit 200609. Jan. 2008 · #10
Hallo Angelika,

wir kennen Tsondab Valley -Kristin und Hans-
freu Dich drauf, es ist wunderschön.
Wir sind am 2. und 3.5. dort und unsere
Freunde Christine und Frank am 28.-29.4..
Sage schon mal den Beiden vorab liebe Grüsse
von Hanne und Werner
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
781 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #11
angie schrieb:
Vielleicht verschlägt es ja noch den einen oder die andere aus dem Forum während meines Aufenthalts dorthin.

Übrigens - fliegt sonst noch jemand am 01.02. mit LTU ab München nach Windhoek? Fänd ich jedenfalls ganz nett.

Viele Grüße
Angelika
Leider nicht am 1.2., aber 14 Tage später. Ich werde Dich da auf jeden Fall besuchen!
Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß - bin richtig neidisch! 😎

Liebe Grüße und guten Flug wünscht Dir
Antje
594 Beiträge · seit 200618. Jan. 2008 · #12
Hallo Angie,

dann wünsch ich Dir einen erlebnisreichen, angenehmen Aufenthalt. Vielleicht sieht man sich Mitte April auf Tsondab Valley, wir haben jedenfalls vor dort eine Nacht auf der Campsite zu verbringen.
Reisebericht April 2008
766 Beiträge · seit 200718. Jan. 2008 · #13
Hallo Angie,
das wird bestimmt eine tolle Zeit auf Tsondab Valley!
Wir waren vor zwei Woche dort und haben zwei sehr spannende Tage verbracht.
Den etwas 'murrigen', aber sehr lieben Hans und die junge Berlinerin Kristin zu erleben empfanden wir als ehrliche und herzliche Wärme.
Die 3 Dackel, die von den Beiden wie Kinder geliebt werden, sind schon süsse Genossen auf der Farm.
Es gibt seid neustem einen grünen Rasen vor der Veranda - der ganze Stolz und ein echter Augengenuss in der Wüste.
Die Farmrundfahrt mit dem Sundowner ist ein tolles Erlebnis.
Viel viel Freude und grüsse doch bitte auch von uns:
Dirk, Elli und Pit - dem VERRÜCKTEN Radfahrer 😉
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 19. Jan. 2008
Themenstarter50 Beiträge · seit 200720. Jan. 2008 · #14
Guten Morgen Ihr Lieben!

Freue mich über jeden und jede von Euch, die ich während meiner Zeit dort persönlich kennenlernen werde und für die vielen Grüße die ich ausrichten soll muss ich mir langsam mal einen Zettel als Gedächtnisstütze anlegen.

Also dann, schönen Sonntag
Angelika
781 Beiträge · seit 200706. März 2008 · #15
Hallo Angie,

Schau doch mal bitte in Deine PMS.

Liebe Grüße,
Antje (die Dich gerade besuchen wollte 🙁 )
6'152 Beiträge · seit 200615. Mai 2008 · #16
Hallo Angelika,

würde mich interessieren wie der 3-monatige
Aufenthalt auf der Wüstenfarm verlaufen ist.
Wäre nett, wenn Du davon berichten würdest.
Danke und Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland