Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200631. Okt. 2007 · #1Tourenbericht ist fast fertig und die Fotos grob aussortiert. Noch steht unter keinem Foto wo es war, wird aber bald nachgeholt.
Dennoch moechte ich euer Fernweh schueren! 😛
http://www.andreas-cierpka.de/privat/reisen/fotoalben/afrika_2007.htmlEin Gast bin ich im fremden Land geworden.
holger982 Beiträge · seit 200631. Okt. 2007 · #2Tolle Fotos. Ich habe sie gerade überflogen. 🙂
Kannst du mir verraten, welche Vögel auf den Bildern 3, 62 und 157 zu sehen sind?
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Bazi2'721 Beiträge · seit 200631. Okt. 2007 · #3Hallo Andreas
Da hast Du ja eine tolle Reise hinter Dir. Hab mir Deine Bilder schon angesehen. Am besten gefallen mir die Vögel. Man sieht wenig hier im Forum. Warte schon gespann, was es für welche sind. Ich habe nicht alle erkannt.
Gisela
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200631. Okt. 2007 · #4Kannst du mir verraten, welche Vögel auf den Bildern 3, 62 und 157 zu sehen sind?
DSC_0008 = Bild 3 = grounded hornbill
DSC_0465 = Bild 62 = bataleur
Sind das die Bilder, welche du meintest? Ist fuer mich hilfreicher wenn du mir die Kamera number DSC_xxx gibst.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Goldmull795 Beiträge · seit 200731. Okt. 2007 · #5Hallo Andreas,
großes Kompliment für die toolen Fotos! Vor allem die großformatigen Antilopen- und Vogelaufnahmen haben mir sehr gefallen!
Du hast schon wieder das Fernweh provoziert - ich bin noch gespannt auf die Bilderklärungen/Bestimmungen u. den Tourenbericht.
Aber lass dir ruhig Zeit - es ist sehr aufwendig, das alles nebenher zu machen, wie wohl viele im Forum schon erfahren haben.
Gruß, Goldmull
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200731. Okt. 2007 · #6Hallo Andreas,
ich habe mir gerade schwer beeindruckt Deine Photos angeschaut. Einfach atemberaubend. Besonders die Vögel sind sehr gut gelungen. Welche Kamera bzw. welche Objektive benutzt Du?
Kann man auf Deiner Website auch die Tagebücher der Reisen öffnen? Habe keine Funktion finden, dass kann aber gut an mir liegen.
Auf jeden Fall machen die Bilder Lust auf mehr.
Vielen Dank, dass Du sie uns zeigst.
Liebe Grüße,
Africa Direct
PHphilippk132 Beiträge · seit 200601. Nov. 2007 · #7hallo
tolle bilder!!
noch eine frage: im reisetagebuch schreibst du die botswanische strassennutzungsgebühr habe nur noch in pula gezahlt werden können.
egal an welcher grenze ist es dann wohl nichts mehr damit erst nach botswana einzureisen und sich dann im land (etwa ghanzi) mit pula einzudecken? muss man also schon vorher (etwa in windhuk) versuchen pula zu bekommen? (geht wohl nur in banken?!)
gruss
Philipp
margotzi198 Beiträge · seit 200601. Nov. 2007 · #8Hallo!
Wir fuhren im September von Windhoek nach Ghanzi.Man fragte uns an der Grenze ganz freundlich in welcher Währung wir bezahlen wollen.Da wir nur Rand ( notfalls noch US$)hatten, konnten wir ohne Probleme damit bezahlen.Wir übernachteten dann im Thakadu Camp, wo wir auch in Rand und unsere Kollegen dann in US$ bezahlen konnten, da wir es nicht mehr bis zur ATM in Ghanzi geschafft hatten.Ich weiss aber natürlich nicht, ob das für alle Grenzübergänge gilt.
Gruss
Margot
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200601. Nov. 2007 · #9Wir sind bei Martins Drift über die Grenze. Vielleicht waren die auch nur genervt, dass in ZAR Feiertag hatten. Mich hatte es eben auch gewundert zumal wir immer in Rand zahlen konnten. An dem Grenzübergang an dem Tag gingen halt nur Pula - ist halt Afrika 😉
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.