frank41542Themenstarter215 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #1... na? Ist der Blutdruck schon gestiegen bei den Fragen? 😉
Unabänderlich werden diese Fragen immer wieder gestellt werden und ich lese eine abnehmende Meinung aus den Antworten, diese geduldig wieder und wieder zu beantworten.
Idee und Vorschlag:
Was haltet Ihr von einem Poll (einer Art Abstimmung) zu den häufigsten Fragen. Jeder User kann dann einfach clicken wie er es gemacht hat und so zeigt sich jedem Besucher, was vorherschende Forumsmeinung ist !?
Freue mich schon auf die kontroverse Diskussion 😉
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #2Blutdruck ist innert einer 1/10 Sekunde auf dem Sidepunkt angekommen 🤩
Klar wie so nicht, habe aber auch keine probleme damit die Fragen mehr als einmal zu beantworten, das Leben ist manchmal eine grosse Wiederholung 😛
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
HEhejo101 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #3Die Idee finde ich sehr gut! Hab aber Sorge ob, wegen des Titels, dies viele lesen 😉 🤪 🤩
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #4so etwas ist schon in arbeit... 😛, chrigu macht deswegen schon Nachtschichten.. 😎
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
MAMartinL503 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #5Meinetwegen, aber was hilft es wirklich? Da gibts dann 70 Malaronis und 40 Lariamler, einen unerschrockenen Resochyno und 25 Doxys. Das macht mir die Entscheidung nicht leichter. Bei 4 x 4 wird es nicht anders sein und ob ich mich vor Antritt der Reise frage: lieber Dachzelt oder Lodge? Darüber entscheiden doch ganz andere Faktoren als die Quantität der Voten.
Den Gang zum Arzt oder zum Tropeninstitut können wir auf gar keinen Fall ersetzen, die Geldbeutelfrage bei 4 x 4 nicht beantworten, und ansonsten wird das meiste an Antworten sein, geht auch ohne, besser ist mit auf den normalen Strecken. Und die Frage, ob ich lieber campe oder eine feste Unterkunft möchte, beantworten sich die meisten Reisenden doch eher vorher selbst. Ich selber habe die Zeit des Campens hinter mir und bevorzuge lieber eine feste Unterkunft, unabhängig davon ob 10% der FoMis das auch so sehen oder 90%. Ein Umfrageergebnis hilft mir - ehrlich gesagt - da nicht weiter.
Gruß
Martin
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #6Da muß ich MartinL recht geben, auch wenn unsere Vorlieben auseinandergehen.
Die Geschichten mit 4x4 kommen auf die Strecke an, Camping, Lodge auf die Reisenden selbst (und den Geldbeutel).
Bei allen medizinischen Fragen: Finger weg, Fachmann (Tropenmediziner) fragen. Wer haftet denn, wenn jemand sich auf die "Lieblingstabletten" der Foris hier verläßt und dann im ADAC-Jet ausgeflogen wird????
Wer will hier die Verantwortung übernehmen?
LG Jens
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #7Ich bin auch der Meinung dass Polls in diesem Zusammenhang nichts bringen. Ich habe auch nicht vor so etwas zu machen. Was allerdings Sinn macht, sind die häufigsten Fragen rauszupicken, eine kurze Zusammenfassung zu schreiben und ein paar Links für zusätzliche Informationen anzuhängen.
Zum Schluss wird diese Liste irgendwo gut sichtbar platziert. Wer eine Frage stellt, die auf der Liste beantwortet wird bezahlt dem gesammten Forum eine Runde 😈
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #8Wenn jemand gerne so etwas zusammenstellt, dann nur zu! Einfach irgendwo schriebn, Links dazu und mir Mailen. Den Rest mache ich dann schon.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
DEderfreed726 Beiträge · seit 200612. Feb. 2007 · #9Zum Schluss wird diese Liste irgendwo gut sichtbar platziert. Wer eine Frage stellt, die auf der Liste beantwortet wird bezahlt dem gesammten Forum eine Runde
Hi Chrigu,
eine gute Idee. Mit dem Geld können wir dann ein Forumtreffen in Namibia organisieren. Das reicht bestimmt allemahl 😛
Gruß,
Carsten
Ela675357 Beiträge · seit 200606. März 2007 · #10chrigu schrieb:Zum Schluss wird diese Liste irgendwo gut sichtbar platziert. Wer eine Frage stellt, die auf der Liste beantwortet wird bezahlt dem gesammten Forum eine Runde 😈
Und wo find ich die Liste dann ? Ich hoffe, das wird rechtzeitig und groß angekündigt, damit ich sie auch finde 😗
Nee, so ne Liste zu den häufigsten Fragen fänd ich super 😁