RD03joeThemenstarter212 Beiträge · seit 201926. Nov. 2024 · #1
Hallo, gibt es einen schattigen, ruhigen (von B6 etwas entfernt) Campingplatz zwischen Windhoek und intl. Flughafen? Transkalahari Inn scheint sehr nah an der Straße zu liegen. Was anderes haben wir nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus! LG Jörg
Chrigu7'283 Beiträge · seit 200626. Nov. 2024 · #2
Wir waren kürzlich da und fanden die Campsite gut.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
RD03joeThemenstarter212 Beiträge · seit 201926. Nov. 2024 · #3
Merci vielmals, Chrigu! Nicht ganz günstig mit 600 bei 2 Personen, schaut aber sehr schön aus! LG Jörg
Hallo Jörg. Wenn du aus Windhoek Richtung Flughafen fährst, dann biege vor der PolizeiKontrolle links zu KG Sand and Stones bzw. zu Taxidermity (bunte Tierfiguren) ein, fahre durch das Kontrolltor und frag Manfred mal nach Campingübernachtung bei ihm. Wird bestimmt klappen. VG
felix__w705 Beiträge · seit 201423. Jan. 2025 · #5
Da wir immer auf Ondekaremba waren, das im Moment geschlossen ist (sehr schade), sind wir nun auch auf der Suche nach einem Camping westlich von Windhoek.
Hallo Felix, Die Campsites des Trans Kalahari In....Es ist eben ein Camingplatz. Er bietet nicht wirklich viel Schatten oder Charme und die Plätze sind relativ klein, nahe am Restaurant und eben auch an der Straße. Vorteil: eine schöne Aussicht in die Weite Richtung Ost und Nord und die Bar zum abendlichen Drink. Für die letzte Nacht, oder erste nach dem Flug vollkommen ok. Ich war zwar lange nicht dort, aber war mal Jahre dort Stammgast. Hatte mein Auto bei dem Vorbesitzer eingestellt. Aber auf den aktuellen Fotos hat sich da nicht viel verändert. VG
felix__w705 Beiträge · seit 201425. März 2026 · #8
felix__w schrieb:Da wir immer auf Ondekaremba waren, das im Moment geschlossen ist (sehr schade), sind wir nun auch auf der Suche nach einem Camping westlich von Windhoek.
Im One Namibia Newsletter habe ich gelesen, dass es nun wieder Gästzimmer gibt. Da habe ich gefragt, wie es mit dem Camping aussieh. Die Antwort war:
vielen Dank, das hören wir sehr gerne – freut uns wirklich!
Aktuell liegt unser Fokus darauf, die Zimmer Schritt für Schritt herzurichten und wieder zu eröffnen. Camping und Selbstversorgung sind im nächsten Schritt geplant, voraussichtlich jedoch erst gegen Ende des Jahres.
Da werden wir nächstes mal sicher wieder nach Ondekaremba gehen.
Im November waren wir auf der Bus Campiste der Airport Gästefarm. Die hat uns auch sehr gut gefallen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
felix__w705 Beiträge · seit 201425. März 2026 · #10
Wobei bis auf meine Nachfrage nicht wirklich klar war, ob es wieder Camping gibt. Zimmer wusste ich auch schon länger.
Für uns war es das Beste Camping im Grossraum Windhoek. U.a. auch weil es gut Möglichkeiten zum Spazieren/Laufen mit Tiersichtungen gab (Hide und Turm).