utaeleonoreThemenstarter600 Beiträge · seit 202204. Mai 2024 · #1
Hallo in die Runde,
wir haben gerade nochmal unsere Reise im Juni überprüft, und haben gesehen, dass die Namushasha River Lodge verfügbar wäre. Aktuell haben wir das Camp Kazondwe gebucht (Standardzelt), wir könnten noch kostenlos stornieren da über booking gebucht. Namushasha ist ein bisschen teurer. Würdet ihr eher Namushasha oder Kazondwe empfehlen?
Danke für Euren Input!
Superfanti806 Beiträge · seit 201704. Mai 2024 · #2
Ich kenne Kazondwe nicht, aber wir fanden den Horseshoe Drive und die Bootsfahrt der Namusasha fantastisch.
Wir waren vor 3 Jahren dort und waren 3 Nächte bei Kongola- 2 im benachbarten Camp Kwando, was uns mega gefallen hat und eig. Auch besser wie Namusasha. Aber auf den Drive wollteb wir nicht verzichten. Ich konnte mich auch nicht entscheiden und wir fanden die Entscheidung mehr als richtig.
Auch dieses Jahr machen wir eine Nacht Namusasha und 1 Nacht Camp Kwando, wobei wir in Namusasha erst nachmittags für den Horseshoe Ausflug ankommen. Viell. Hilft dir mein zweiter Reisebericht weiter.
Ich kann Kazondwe auch empfehlen. Wir haben dort eine schöne Bootsfahrt gemacht, ich glaube Gamedrives wurden nicht angeboten (ggf. vielleicht vermittelt, müsste man nachfragen), wir sind selber gefahren. Die Lage des Camps und auch die der Zelte ist wunderschön mit freiem Blick über die floodplains. Wir haben gecampt, die Campsites sind sehr gepflegt. Wir haben einen Abend in der Lodge gegessen und fanden es auch sehr gut. Ich hätte an diesem schönen ruhigen Ort gut noch länger bleiben können, einfach zum Genießen und entspannen.
ich kenne nur Kazondwe, waren letztes Jahr dort und fanden es super. die Bootstour war toll, Gastgeber sehr nett, Essen super und Nachts hatten wir Hippos direkt vorm Zelt auf dem Rasen grasen.
Wir waren gestern am Horseshoe. Da waren auch die Gäste die von Namushasha den Ausflug gemacht haben. Die ganze Region ist aktuell, nach der Regenzeit, so trocken wie Ich es noch nie gesehen habe. Bereiche die normalerweise auch Ende Trockenzeit noch Wasser haben sind aktuell Staubtrocken. Ich würde nicht darauf wetten, dass in der zweiten Jahreshälfte die Kombitour mit Boot und Fahrzeug zum Horseshoe noch angeboten werden kann.
Gestern waren die Elefanten Erlebnisse am Horseshoe und bei der neuen Nambwa Campsite großartig.
Herzliche Grüße Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein Individualreisender eine Massenunterkunft wie Namushasha buchen sollte. Ist es die Sicherheit, die es einem gibt, die Geräusche der Tierwelt in einem Speisesaal für 100 Personen heraushören zu können?
Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt Carsten Möhle
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201405. Mai 2024 · #8
Bawana Tucke-Tucke schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein Individualreisender eine Massenunterkunft wie Namushasha buchen sollte.
Hallo Carsten,
warum denn nicht?
Man sollte nie das Preis-Leistungs-Verhältnis aus den Augen verlieren. Die Lodges sind in Namibia unheimlich teuer geworden und für „Normalos“ kaum bezahlbar.
Hinzu kommt auch noch, dass Gondwana „Camping to go“ anbietet.
Preislich echt eine tolle Alternative.
Was würdest du denn alternativ anbieten, wenn man gerne in diesem Gebiet sein will?
Viele Grüße aus dem bewölkten Hessen
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Da bin ich jetzt mal gespannt auf die weitere Interaktion - wenn sie stattfindet. Zumindest würde ich sagen, die Namusasha Campsites heben sich von ihrer Größe positiv ab (zumindest war das 2019 noch so). Im Freien bei wenig Gästen war auch das Restaurant ok. Aber innen voll möchte ich es auch nicht erleben.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201405. Mai 2024 · #10
pollux schrieb:
Da bin ich jetzt mal gespannt auf die weitere Interaktion - wenn sie stattfindet
Hallo Pollux,
das ist doch eher dein Spezialgebiet hier im Forum. 😗
Viele Grüße
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
utaeleonoreThemenstarter600 Beiträge · seit 202205. Mai 2024 · #11
Also wir zumindestens haben beschlossen, in Kazondwe zu bleiben. Wir schreiben gerne hinterher einen Reisebericht über unsere Tour, allerdings bin ich keine große Schreiberin und das wird eher nur eine DIN A 4 Seite lang. Danke an alle für Euer Feedback!
pollux1'678 Beiträge · seit 200705. Mai 2024 · #12
@Tinochika: Das war nun wirklich ein völlig neutraler Beirag von mir. Was möchtet Ihr mir damit sagen? Nichts für ungut.
Hat Kazondwe keine eigene Homepage? Wir wollen 2026 in den Caprivi. Meine Planung ist erst am Anfang und bei dem Thema Unterkunft Kongola lese ich natürlich mit. Kazondwe hat ja gute Kritiken und ist preislich auch attraktiv, daher sicher wert als mögliche Unterkunft anzusehen. Ich finde Kazondwe bei diversen Buchungsportalen wie Booking oder auch nightbridge.
pollux1'678 Beiträge · seit 200706. Mai 2024 · #14
utaeleonoreThemenstarter600 Beiträge · seit 202206. Mai 2024 · #15
Ich kann im Juli zu folgenden Unterkünften berichten: Ndhovu Kazondwe Nkasa Lupala Chobe Bush Lodge
Wir sind 2 Nächte in jedem Camp. Und dann noch 1 Nacht im Victoria Falls Rainbow Hotel, weil wir ab Vic Falls zurückfliegen.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Mai 2024 · #16
Bwana Tucke-Tucke schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein Individualreisender eine Massenunterkunft wie Namushasha buchen sollte.
Naja, nicht jeder mag die gleichen Unterkünfte und dann lieber noch Namushasha als das Weiße Rössel 🙄
Herzliche Grüße Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
utaeleonoreThemenstarter600 Beiträge · seit 202218. Aug. 2024 · #18
Wir haben Kazondwe storniert, wegen zu niedrigem Wasserstand. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Viele Grüße Uta
jekabemu324 Beiträge · seit 201818. Aug. 2024 · #19
wir waren im Oktober 2023 im Kazondwe Camp. deutsch sprechende Hosts, einfache aber funktionale Zelte, schöner Blick auf die Kwando Area. Wir hatten noch genug Wasser für eine Bootstour, die gut war. Viele Landtiere haben wir leider nicht gesehen. Eines der Highlights unserer Reise war das Hippo das Nachts direkt vor unserem Zelt gegrast hat. So nah war ich denen noch nie. Pool vorhanden, Essen war sehr gut.
Wie das ganze ohne Wasser ist, kann ich nicht sagen, man hat aber noch die Parks ringsum. Geheimtipp der Hosts war: gegen Abend in den Mudumu Park fahren und sich einfach direkt neben der Teerstrße warten… Da queren Abends riesige Elefantenherden die Straße vom Wasser wieder rein in den Park. Ganz tolles Erlebnis und wir waren alleine… Ob es das ohne Wasser auch gibt, kann ich nicht sagen.