Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Nan@Themenstarter38 Beiträge · seit 202418. Apr. 2024 ·
Ich habe auch sofort eine sehr nette Antwort bekommen, nochmal danke für den Tip, mich direkt an Frau Ballmer zu wenden! Aber leider gibt es bisher immer noch keine Interessenten für die Tour an diesem Wochenende.
Hallo zusammen, wir planen im April 2025 nochmals eine Südtour durch Namibia und wollen gerne die Bogenfelstour machen. Das für uns beste Datum wäre der Ostersamstag, 19.4.25, könnten aber natürlich noch ein oder zwei Tage vorher oder auch hinterher verschieben. Da wir dieses Mal auch den KTP mit einbeziehen wollen, sind wir so früh dran. Vielleicht plant ja noch jemand so früh und es würde das Datum für den Bogenfels passen? Das wäre genial 🙂
Nan@Themenstarter38 Beiträge · seit 202414. Mai 2024 ·
Juhu! Ich hatte jetzt doch auch endlich Glück und es haben sich Leute für meinen Wunschtermin gefunden! Der Tip, direkt bei den Lizenzinhabern anzufragen war goldrichtig. Da laufen alle Reservierungen der Lizenz-Subunternehmer rein, dh. die können uns dann dazu buchen! Jippie! Ich freue mich wirklich sehr auf die Tour!
Hallo Fomis, ich habe die gleiche Fragestellung und hänge mich mal mit dran und hoffe das ist ok Wir waren 2013 mit Coastways Tours auf der Bogenfelstour und total begeistert. Nach längerem wollen wir im Februar 2025 auch mal wieder Lüderitz mit einbauen und die Bogenfels Tour wiederholen. Damals haben wir auch Mitreisende gesucht und keine gefunden, dann aber das Glück uns einer Tour mit angehenden Reisebüro MA anschließen zu können. Jetzt habe ich auf der Liste von Christian auch die Tour zum roten Kamm Krater (aus Aus) gefunden, die für uns auch passen könnte weil wir am 9 Februar in Rosh Pinah ankommen werden und dann ein Zeitfenster von 2-3, max 4 Tagen hätten , in dem wir die Tour einplanen könnten. Ich habe dazu aber im Forum nichts gefunden , hat die Tour schon mal jemand gemacht und was war der Eindruck? Beim Veranstalter habe ich schon angefragt aber noch keine Rückmeldung und (natürlich) suchen wir (2) auch noch Mitreisenden Danke Horst
Hallo nochmal, wir haben uns nun auf den 19.4.2025 mit der Bogenfels-Tour festgelegt und sind da schon direkt beim Veranstalter vorgemerkt. Da es das Osterwochenende ist, wurde uns gesagt, wäre die Chance, dass sich ein weiteres Paar meldet groß. Ich würde trotzdem gerne immer wieder mal hier nachfragen. Ist ja wirklich noch sehr lange hin.
Nan@Themenstarter38 Beiträge · seit 202411. Juli 2024 ·
Hallo alle, seit 2 Tagen sind wir wieder in D-land. Wir hatten Glück mit unseren Mitreisenden und mit unserem Guide und hatten eine wirklich tolle Tour. Ja, sie ist nicht ganz billig, aber wir haben sehr interessante Einblicke bekommen, vor allem zu den Umständen und der Situation der einfachen (schwarzen) Arbeitern in der Diamanten Industrie. Daß diese in Massenunterkünften in so einer Art Beton Kajüte (80x100x200 cm ) gestapelt wurden, wird einem in Kolmanskop geflissentlich unterschlagen. Auch, daß die Arbeiter (und auch die Deutschen Handwerksgesellen) täglich mehrfach geröntgt wurden ob sie auch ja keine Diamanten verschluckt haben und dementsprechend fast ausnahmslos nach wenigen Jahren an Krebs starben, darf auf den offiziellen Touren dort nicht thematisiert werden. Die Umweltzerstörung lässt sich vor Ort gut erfassen, was der Diamantenrausch damals so angestellt hat... Natürlich kamen auch Schönheit der Landschaft, Tiersichtungen, seltene Pflanzen und weiteres Angenehmes nicht zu kurz. Insgesamt hat es sich wirklich rentiert. Für uns hat es gut geklappt, Christine von adventuretravelnamibia war sehr hilfreich und hat uns eben so flexibel gebucht, daß wir zu den anderen beiden Reisenden in unserem Zeitraum dazu kommen konnten und stand im Vorfeld bei allen Fragen zur Verfügung. Auch unsere speziellen Bedürfnisse beim Essen waren kein Problem und es war reichlich und lecker.
Hallo Nan@ Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da hattet ihr ja einen schönen Ausflug. Wir sind auch bald dran (10.8.24) und freuen und natürlich nach deinen Infos um so mehr auf die Tour.
War die Tour in deutsch oder in englisch?
Einen guten Start zurück in D 🙂
Hattet ihr auch ein Tour mit Marion Schelkle durch Lüderitz?
Im Dezember haben wir mit dem Veranstalter von Walvis Bay aus die Shipwreck-Tour gemacht. Es war traumhaft! Leider lag die Shawnee ein paar Meter im Wasser (es war Vollmond). Sonst wäre es noch spektakulärer gewesen, wenn man direkt auf das Schiff gekonnt hätte. Aber auch so war es ein toller Tag mit viel Dünenfahrerei und einem hervorragenden Mittagessen in den Dünen. Dieser Veranstalter hat als einziger die Lizenz weiter in das Gebiet fahren zu dürfen.
Nachdem wir nun im April das 3. Mal in Lüderitz sein werden und immer noch nicht die Möglichkeit der Bogenfels-Tour wahrnehmen konnten, wäre es schon toll, wenn sich ein zweites Paar finden würde. Es wird wohl das letzte Mal sein, dass wir in Lüderitz sein werden, es gibt ja noch so viele andere Ecken in Afrika, die noch bereist werden müssen 🙂.
Vielen Dank für den Link von https://www.bogenfelsnamibia.com. Ich hatte an info(at)namibweb.com geschrieben und unter dieser E-Mail von Elena Travel Services eine Antwort mit dem Preis 7450 N$ p.p. erhalten - also einer guten Marge obendrauf...
Hallo zusammen, wir sind auch zu zweit und suchen für die Tour Pomona/Bogenfels weitere Mitreisende. Wir werden am 28.08.2025 den ganzen Tag in Lüderitz zur Verfügung haben. Am 29.08. hätten wir noch den halben Tag, also könnten da die 4-stündige Exkursion nach Elizabeth Bay ersatzweise machen... Hier nochmal der Link zu beiden Angeboten: https://www.bogenfelsnamibia.com/collections/our-adventures/ Grüße aus Süddeutschland Katrin
Die Bogenfelstour wird jetzt aktuell auch vom Konzessionär für 2 Personen zum 2 Personenpreis angeboten. Sie haben jetzt jemanden permanent vor Ort. Preis 2025 N$5,940 pro Person Preis 2026 N$6.540 pro Person