jgoliverThemenstarter5 Beiträge · seit 202322. Dez. 2023 · #1Ist es möglich, im Dolomite Camp/Etosha zu Mittag Halt zu machen und im Restaurant essen zu gehen - ohne dort zu übernachten?
Wie ist das allgemein in den Lodges - kann man dort normalerweise auch nur zum Mittagessen einkehren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Andre008794 Beiträge · seit 201322. Dez. 2023 · #2Das ist im Dolomite Camp kein Problem, da kannst du als Nicht-Gast auch an und in den Pool. Haben wir oft so gemacht als wir in Olifantsrus gecampt hatten.
In den meisten privaten Lodges ist es jedoch oft nicht möglich...
BG
Andre
jgoliverThemenstarter5 Beiträge · seit 202328. Dez. 2023 · #3Vielen Dank für die Information.
In Lodges kann man also im Allgemeinen nicht nur zum Mittagessen vorbeikommen.
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201729. Dez. 2023 · #4Erwarte von dem Essen dort nicht zu viel.
Das ist natürlich immer so ein bisschen individuelle Geschmackssache, aber ich fand es diesen Sommer dort mit weitem Abstand am schlechtesten von den vier großen NWR-Camps in Etosha. Vielleicht war es dem Saisonbeginn oder der geringen Gästezahl geschuldet oder auch einfach nur Pech.
Superfanti807 Beiträge · seit 201729. Dez. 2023 · #5Also ich empfand es zu zeitintensiv-anbei a6s meinem Bericht:
Greg und ich hatten Hunger und wollten schnell was essen, aber leider konnte man nichts to go kaufen und wir hielten ein Käse-Tomaten- Schinken- Sandwiches für eine rapide Lösung. Wir waren die einzigen Gäste, kurz darauf folgten 2 Briten. Wir mußten auf unser Sandwich geschlagene 45 Minuten warten und ich war kurz vor einer Explosion, schlicßlich wollte ich raus, um Tiere zu sehen. Auch die Briten reagierten recht ungehalten.
Ich würde mir vor den Toren was besorgen und im Auto essen.
Giselbert699 Beiträge · seit 201029. Dez. 2023 · #6Wir haben dort zwei Mal mittags gespeist. Angeboten wurden Hamburger mit Pommes oder Salat. Dort essen nur wenige Leute zu mittag, deswegen dauert die Vorbereitung auch etwas länger. Bei weiteren stops haben wir dann dort auf das Essen verzichtet, weil es doch etwas länger dauert bis das Essen kommt und weil Hamburger mit dem vielen Brot doch nichts für uns ist. Das Restaurant war auch jedes Mal nicht richtig gereinigt nach dem Frühstück.
Giselbert