ElchontherunThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200914. Dez. 2023 · #1
Hallo zusammen,
schon seit Wochen finde ich die aktuelle Webcam vom Wasserloch Okaukuejo nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob und wo man die noch findet? Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon benutzt, konnte aber leider auch da nichts finden.
die WebCam ist schon seit Wochen down, ich habe mir bei youtube den Kanal vom NWR gebookmarkt - wenn die Cam wieder on kommt, wird sie da angezeigt
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
es wurde wohl eine neue Webcam installiert . Die Kamera ändert sogar die Perspektive, Eben waren / sind Giraffen dort, gestern spät abends 5 Nashörner gleichzeitig im Wasser!
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201416. März 2024 · #4
Hallo, dafür ist neben 2 Masten jetzt ein "Stromkasten" installiert, aus dem es in 20 Meter Entfernung noch laut und vernehmlich dröhnt, gefühlt ist das ganze Serversystem des NWR in der prallen Sonne am Wasserloch dort untergebracht.. für die Webcam-User nicht relevant, vor Ort manchmal doch störend 😉 viele Grüße Alexander
ist das ganze Serversystem des NWR in der prallen Sonne am Wasserloch dort untergebracht..
die neue Cam am Okaukuejo-Wasserloch wird von Gondwana betrieben. NamibiaCam ist ein Unternehmen von Gondwana und betreibt ja auch die Kameras z. B. bei der Namib Desert Lodge.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201418. März 2024 · #7
Danke Christian. Sind die Kameras dort auch so lärmend? Oder ist das die Spezialität von Okaukuejo.. ? Zur Hauptsaison sicher nicht zu bemerken 😉 Viele Grüße Alexander
Also ich war vor 3 Wochen in Okaukuejo. Keine Ahnung, ob es die neue Kamera da schon gab, aber wenn ja, ist mir kein Lärm aufgefallen. Auch nicht bei den anderen mir bekannten von NamibiaCam. Und eigentlich bin ich nicht schwerhörig 😉
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201420. März 2024 · #9
Hallo Christian, grauer Kasten, ziemlich Mitte der Promenade, laute Lüfter, vielleicht hatte ich über 2 Nächte auch nur Pech, und irgendwas war kaputt und wurde wieder gefixt.. Viele Grüße Alexander PS: So weit auseinander können wir zeitlich gar nicht gewesen sein