Campsite Maun/Savuti

10 Antworten · 1'680 Aufrufe · gestartet 03. Sept. 2023 von heinzz2006
Antworten
Themenstarter55 Beiträge · seit 201503. Sept. 2023 · #1
Hallo zusammen: Würden für ca 4 Nächte zwischen Maun und Savuti Ende Jänner 2024 ein oder zwei verschiedene Campsites reservieren,hat jemand schon in dieser gegend Erfahrug von diversen nicht zu teuren Plätzen, Mfg heinzz
566 Beiträge · seit 201303. Sept. 2023 · #2
Hallo Heinz,

die Frage wäre, was Du unter "nicht zu teuer" verstehst. Im Zweifel schau Dir die verschiedenen Community Campsites an, z.B. Kaziikini unter zwischen Maun und Moremi South Gate oder die Campsites Mbudi oder Magotho zwischen Moremi Nort Gate und Savuti .

LG Mogambo 🙂
1'470 Beiträge · seit 200820. Okt. 2023 · #3
Hallo in die Runde,

kann mir bitte jemand sagen, ob die Magotho-camps-sites inzwischen Toiletten und Duschen haben? Als wir 2018 dort waren, gab es dergleichen nicht. Als wir letztes Jahr dort entlang gefahren sind, sahen wir nagelneue Häuschen. Wir hatten Mbudi gebucht allein wegen der Sanitäranlagen. Das kann ich im übrigen sehr empfehlen.
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
172 Beiträge · seit 201020. Okt. 2023 · #4
In Magotho gibt's einfache Dusch- und Toilettenhäuschen, völlig ausreichend, und beim Häuschen wo Rhino (der Cheff) wohnt auch WLAN.
Und wesentlich günstiger als northgate im Park.

Mababe River lodge ist auch zu empfehlen.
Alles neu, private ablution, super Gastgeber, Pool, Bar und Essen kann im voraus gebucht werden. Und auch dort viel Wildlife, Elefanten und Nilpferde hatten wir nachts im Camp, neulich war tagsüber ein Leopard da.
1'003 Beiträge · seit 200821. Okt. 2023 · #6
Hallo Mruni,

Mich würde auch die Mababe River Lodge interessieren. Kann man von dort auch game drives am Fluss entlang machen oder muss man dazu bis Magotho fahren, um in ein interessantes Gebiet zu kommen? In welchem Monat warst Du dort?
Vielen Dank und viele Grüße
Doro
90 Beiträge · seit 201307. Nov. 2023 · #7
Hallo zusammen,
ist Magotho Camps derzeit denn überhaupt buchbar? Ich versuche dieses seit ca. 4 Wochen zu erreichen, da wir im Sep 2024 dort ein paar Tage bleiben wollen, aber erhalte keine Rückmeldung.
Schöne Grüße,
Cadope
1'068 Beiträge · seit 201307. Nov. 2023 · #8
Ich hab unter khwai@btcmail.co.bw Kontakt gehabt und gebucht.
Wie hast du es versucht?

Gruß
Mabe
172 Beiträge · seit 201008. Nov. 2023 · #9
Erst jetzt gelesen.
Die mababe River lodge ist zwar direkt an khwai, aber die Region ist schon etwas trockener. Waren Mitte August da. Game Drive Gebiet ist das dort aber nicht direkt, würde ich sagen. Was nicht heißt dass es da nichts gibt.
Da ist magotho schon was anderes, da bist du wirklich mitten drin. Aber die beiden Camps lassen sich nur schlecht vergleichen.
90 Beiträge · seit 201308. Nov. 2023 · #10
Hallo Mabe,

vielen Dank auch.
Ich habe genau die gleiche Email Adresse verwendet. Ich versuche es weiter. 🙂

Schöne Grüße,
Cadope
1'003 Beiträge · seit 200808. Nov. 2023 · #11
mruni schrieb:Erst jetzt gelesen.
Die mababe River lodge ist zwar direkt an khwai, aber die Region ist schon etwas trockener. Waren Mitte August da. Game Drive Gebiet ist das dort aber nicht direkt, würde ich sagen. Was nicht heißt dass es da nichts gibt.
Da ist magotho schon was anderes, da bist du wirklich mitten drin. Aber die beiden Camps lassen sich nur schlecht vergleichen.
Hallo Mruni,
Vielen Dank, das hilft mir sehr. Dann überlege ich es mir nochmals, ob ich da buche. 😕 Oder war sonst noch jemand schon in der Mababe River Lodge und kann berichten?
Viele Grüße
Doro