Namibia Süden und KTP Reiseplan

11 Antworten · 1'795 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2023 von Bollito
Antworten
Themenstarter204 Beiträge · seit 201601. Aug. 2023 · #1
Nach 2017 und 2019 zieht es uns 2024 wieder nach Namibia.
Unsere Flüge sind gebucht: 13.3. 24 Hinflug/ 28.3.24 Rückflug
So sieht mein Plan bisher aus. Fest gebucht sind nur der KTP vom 19.3 -22.3
14.3. Ankunft und Übernachtung Hohe Warte oder Progress Guestarm
15 + 16.3. Jansen Guestfarm Kalahari
17 + 18.3. Quiver Tree Restcamp
19 - 22.3 KTP
22.3 +23.3 Fishriver Canyon
24+25.3 Aust Bahnhofshotel? Tagesausflug nach Lüderitz evtl Kolmanskuppe
26.3 Übernachtung auf dem Weg nach Windhoek Wo?
27.3. Windhoek Flughafen Erango Guestfarm?
28.3. Rückflug um 13.10 Uhr
Machbar oder verbesserungsfähig?
Hat hier schon mal jemand ein Auto bei Namibia2go gebucht und diesbezüglich Erfahrungen.
Ich freue mich auf eure Kommentare
VG Traute
2'610 Beiträge · seit 200701. Aug. 2023 · #2
Hallo Traute,

1. Frage; hast du die Übernachtungen im KTP bereits gebucht? Im März ist es bereits ziemlich ausgebucht.

2. Bis zum KTP würde ich nur 1 Ü einplanen. z,B, bis Anib oder Bagatelle und dann Mata Mata. Auf dem Weg zum FRC könntest du dir die Köcherbäume beim Quiver Tree ansehen und dort übernachten. Da hättest du 1 Tag mehr zur Verfügung.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter204 Beiträge · seit 201601. Aug. 2023 · #3
Danke, ja die Übernachtungen habe ich bereits gebucht. Mata Mata und Twee River.
War das einzige was ich noch bekommen konnte. Ich weiß das es günstiger wäre gleich nach der Kalahari in den KTP zu fahren, aber ich kann für den 18.3 nichts dort bekommen. Darum diese Reihenfolge.
33,1k Beiträge · seit 200601. Aug. 2023 · #5
Hat hier schon mal jemand ein Auto bei Namibia2go gebucht und diesbezüglich Erfahrungen.
Gondwana Collection; mittlerweile einer der größten Vermieter des Landes. Man hört eigentlich nur Gutes....

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter204 Beiträge · seit 201601. Aug. 2023 · #6
Danke, Franzicke
Habe gerade telefonisch meine Buchung ändern können.
Sind jetzt vom 16 bis 20. im KTP.
794 Beiträge · seit 201301. Aug. 2023 · #7
Anstatt in Aus zu übernachten, würde ich lieber in Lüderitz übernachten. Ist ein nettes kleines Städtchen, man kann gut Fisch und Austern essen --> Essenszeit im Hafen und Lüderitz Nest Hotel. Nach Kolmannskuppe ist es auch nicht weit und es gibt Katamaran Touren zu den Pinguinen, die auf einer vorgelagerten Insel leben. Darüber hinaus atmet man schöne, frische Meerluft und an Unterkünften mit Meerblick mangelt es nicht...

Eine Nacht Fish-River ist m.E. völlig ausreichend, denn im März kann man nicht wandern...

BG
Andre
485 Beiträge · seit 202001. Aug. 2023 · #8
Bollito schrieb:Hat hier schon mal jemand ein Auto bei Namibia2go gebucht und diesbezüglich Erfahrungen.
Ich.....
und kann mich nicht mal ansatzweise beschweren, selbst bei meinem ziemlichen Wildunfall mit einem größeren Tier bei Divundu (Fahrzeug nicht mehr fahrbereit) haben sie prompt reagiert und ein Ersatzfahrzeug noch am gleichen Tag von Katima Mulilo hingefahren innerhalb weniger Stunden. Mir hat das Komplett-Angebot incl. aller Versicherungen ohne SB gefallen.
Kontakt zur Unfallabwicklung war auch problemlos per WhatsApp möglich.

Die Übernahme Station war/ist in Windhoek (kostenloser Shuttle vom Airport), da würde ich zumindest für die letzte Nacht auf der Etango Ranch am Airport noch mal nachdenken bzw. den Shuttle von der Mietwagenstation direkt dorthin anstatt zum Airport absprechen.
Gruß Burkhard
Themenstarter204 Beiträge · seit 201601. Aug. 2023 · #9
Danke Burkhard für deine Erfahrungen. Ich habe an Namibia2go geschrieben ob es möglich wäre uns zur Etango Ranch zu bringen. Mal sehen was sie antworten.
VG Traute
Themenstarter204 Beiträge · seit 201601. Aug. 2023 · #10
Danke André, das ist eine Überlegung wert.
VG Traute
Themenstarter204 Beiträge · seit 201608. Aug. 2023 · #11
Hallo zusammen,
Ich bin ein gutes Stück weiter mit meiner Planung.
Ich frage mich allerdings, wieviel Zeit sollten wir für Quiver Tree Forest und Giant‘s Playground einplanen. Wir kommen aus Mata Mata und wären ein oder zwei Nächte in Keetmanshoop sinnvoll?
Auch bei der Unterkunft schwanke ich zwischen Quiver Tree Forest Restcamp, Igloo was anderes ist nicht verfügbar,, oder Mesauros Camp in den Hütten oder Quiver Inn Guesthouse? Was meint Ihr? Was sind eure Erfahrungen?
VG Traute
Themenstarter204 Beiträge · seit 201608. Aug. 2023 · #12
Hallo Burkhard,
Würden sie machen, berechnen uns dann aber 1300 nam$.
VG Traute