BikeAfrica schrieb:Sanne schrieb:Das stimmt natürlich, wenngleich ich bezweifle, dass viele diesen Besuch bei ihrer ersten Reise nach Namibia auf dem Schirm haben. Ich zumindest hatte es nicht, allerdings war ich durch Südafrika schon so angefixt, dass ich wusste, ich würde immer wieder diese Länder bereisen, so dass gewissen Einschränkungen nicht wirklich ein Problem sind.
Windhoek bietet je nach Interessenlage doch ein bisschen mehr. Für mich ist der Stadtteil Katutura ein absolutes Highlight, wenn man ein Stück afrikanisches Leben kennenlernen will. Nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß oder mit dem Rad. Das muss man aber nicht gerade am Beginn einer Reise machen, wenn man käsebleich aus Deutschland ankommt und sofort als Tourist auffällt.
Und das mag auch nicht jeder kennenlernen ...
Gruß
Wolfgang
Ich hatte immer wieder Transferstrecken, über die hier der Kopf geschüttelt wurde. Manchmal hatten sie im nachhinein nicht unrecht, oft hat es aber für uns gut gepasst. 🙂
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo