Caprivi im September 2023

2 Antworten · 1'063 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2022 von pero65
Antworten
Themenstarter221 Beiträge · seit 201402. Nov. 2022 · #1
Hallo zusammen,

wir - Paar mit dann 18jährigem Sohn - planen im September 2023 unsere zweite Namibia-Tour mit Schwerpunkt im Norden (nach der "üblichen" Ersttäterrunde in 2015).

Nach einer Übernachtung in Windhuk und Zwischenstop (wahrscheinlich Roys RC) sind 7 Ü im Caprivi geplant. Nach Caprivi geht es dann noch über Etosha NP - Palmwag - Swakopmund - Sesriem zurück nach WDH.

Meine Bitte um Überprüfung / Anregungen bezieht sich aber vor allem auf die 7Ü im Caprivi. Dort möchten wir einen Mix zwischen Campsites und festen Unterkünften machen:
- 2Ü Mobola Island Lodge (Zelt)
- 2Ü Zambezi Mubala Camp (Campsite) .. oder evtl. Chobe River Camp ???
- 2Ü Namushasha Lodge (Zimmer)
- 1Ü Hakusembe Lodge (Campsite) ... von dort aus am nächsten Tag weiter nach Namutomi

Ist diese Planung von den Fahrkilometern in Ordnung oder eher zu ambitioniert? - Und lohnt sich der Abstecher bis an den Zambezi?

Alternative ohne Zambezi Mubala Lodge:
- 2Ü Mobola Lodge
- 2Ü Namushasha
- 1Ü Mavunje Camp (Bootsfahrt Dan)
- 1Ü Shametu Lodge (Campsite)
- 1Ü Hakusembe

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mit Caprivi-Erfahrungen bzw. wer in diesen Lodges/Campsites schon gewesen ist, seine Erfahrungen / Bewertungen mit mir teilen könnte.

Viele Grüße & Dank schon mal vorab
Peter
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2022
796 Beiträge · seit 201502. Nov. 2022 · #2
Hallo Peter,

wir haben dieses Jahr den Caprivi ausgiebig besucht. Mobola war fantastisch. Sehr gute Wahl. Wenn Ihr ein Zelt auf der Insel habt, sind neu gebaut und der absolute Hammer, habt Ihr eine tolle Location vor euch. Ich finde die Inselbar, bei Sonnenuntergang, eine der besten Bars die ich kenne. Vor Ort gibt es einen kleinen Shop an der Rezeption mit gutem Fleisch. Alles sehr sauber und absolut zu empfehlen.
Zu den Unterkünften im Osten, kann ich nichts sagen. Da ist unsere Aufenthalt bereits einige Jahre her.

Wenn Ihr ein wenig Lust auf Abenteuer und etwas Besonderes habt, würde ich euch Dan in Mavunje, mit dem "Overnight Trip" empfehlen. Meine Frau hatte wegen der Inselübernachtung ziemliche Bauchschmerzen und hatte mir die Buchung übelgenommen. Im Nachhinein betrachtet, ist auch Sie nun der Meinung, dieser Trip gehört zu den absoluten Highlights unserer Reise.

Von den Parks im Caprivi hat mir Kwando Core Area (westl. Kongola) sowohl mit dem Auto, als auch mit Dan im Boot, am besten gefallen. Mudumu haben wir diese Mal nicht besucht. Bei Divundu hat mir die "Buffalo Core Area" besser gefallen als der doch sehr gut besuchte Mahango.

Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
Themenstarter221 Beiträge · seit 201402. Nov. 2022 · #3
Hallo Markus,

besten Dank für die Info und die Empfehlung für Mobola - das bestätigt nochmals die anderen guten Bewertungen! - Kommt auf jeden Fall ins Programm 😎

Der Bootstrip mit Dan sollte ebenfalls möglich sein. Wo wird denn bei der Overnight-Tour übernachtet? ... Frage hat sich gerade erledigt, da ich den Reisebericht entdeckt habe. Vielen Dank auch dafür !

Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2022