Phalaborwa Gate - self catering

9 Antworten · 1'418 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2022 von bayern schorsch
Antworten
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200909. Jan. 2022 · #1
Guten Morgen zusammen,
im April packen wir SA an.
Die Tour wollten wir eigentlich im April 2020 machen, hoffen wir das Beste, dass es diesmal klappt.
Die Unterkünfte stehen zu 90 %, aber wir sind uns noch unschlüssig, welche Unterkunft wir am Phalaborwa Gate (Nähe) nehmen sollen. Wir würden uns eine bezahlbare, aber trotzdem nette, gerne auch ein bisschen luxuriöse Unterkunft wünschen, nicht zu weit vom Phalaborwa-Gate entfernt, und in self catering.

Hat jemand einen guten Tipp auf Lager? Wir würden uns sehr freuen.

Danke für Euere Mithilfe und einen schönen Sonntag,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2022
1'933 Beiträge · seit 200909. Jan. 2022 · #2
Guten Morgen lieber bayern schorsch,

ich weiß nicht, wie weit entfernt es vom Phalaborwa Gate sein darf, aber 1 Std. entfernt ist die Raptor Retreat Game Lodge. Wir waren 2015 im Hippo Chalet und vollends begeistert. Das Chalet hat eine große Küche, wir haben uns aber bekochen lassen. Fotos dazu findest du in meinem RB von 2015.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
6'152 Beiträge · seit 200609. Jan. 2022 · #3
hallo lieber bayern schorsch,
ab morgen ist Logi in Raptor Retreat Game Lodge - mal sehen was es ihr gefällt und was sie berichtet.
Einen schönen Sonntag Dir und Schorschine wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200909. Jan. 2022 · #4
Vielen Dank Lotusblume und vielen Dank Hanne,

ja, das Raptor Retreat war schon öfter auf unserer Wunschliste gestanden. Für self catering und eigene Drives in den Krüger ist es uns zu weit entfernt vom Phalaborwa Gate, und eine Rundumversorgung dort, die natürlich perfekt wäre, passt in unsere Tour deshalb nicht, weil wir ja auch in der Muweti-Lodge sind.

Habt trotzdem Danke für Euere Tipps. Wie immer, und das geht Euch beiden Damen ja ähnlich, ist die Zeit vor Ort immer zu kurz. Man könnte noch so viele wirklich superschöne Unterkünfte mit einbauen, aber bei 17 Nächten, was soll ich Euch sagen ....

Liebe Grüße,
der bayern schorsch
6'152 Beiträge · seit 200609. Jan. 2022 · #6
hallo bayern schorsch,
schau dir mal Bush Villas on Kruger an - liegt sehr nach am Tor. Wir wollten da mal vor Jahren hin, war aber belegt.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'425 Beiträge · seit 201309. Jan. 2022 · #7
Hi,
Wir waren 2018 im
https://www.phalaborwasafaripark.co.za/accommodation.php
, liegt direkt am Gate. Allerdings waren wir auf der Campsite, welche sehr gepflegt war. Wenn ich mich recht erinnere, war direkt davor die Hauptstraße, davon haben wir jedoch nichts gehört.
Wie die Räumlichkeiten sind kann ich leider nicht sagen.
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
16,9k Beiträge · seit 201209. Jan. 2022 · #8
Tachchen zusammen,

@bayern schorsch Warum hast Du nicht ein/zwei Tage eher was gesagt, dann hätten wir uns für Dich umgeschaut.

@Hanne Wir sind seit heute Mittag im Hippo Chalet in der Raptor Retreat.

LG
Logi
34 Beiträge · seit 201809. Jan. 2022 · #9
Hallo

ich war mehrmals im Bushveld Terrace Hotel, direkt am Phalaborwa Gate.
Ein SPAR Supermarkt ist ca. 100m entfernt.
Service und Restaurant sind sehr gut, aber vermutlich kein Self Catering.
Aber die Lage und die Ausstattung ist top.

https://www.bushveldterrace.co.za/
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200910. Jan. 2022 · #10
Ihr Lieben,

habt vielen herzlichen Dank für Euere Tipps bezüglich der Unterkünfte am Phalaborwa Gate.
Wir haben uns das alles angeschaut. Es sind superschöne Unterkünfte, ganz besonders auch die www.sanwild.org, das ist was ganz Originelles.

Und entschieden haben wir uns auch schon. Hanne, Dein Tipp mit den Bush Villas on Kruger war "Gold wert"! 😘 Und stellt Euch vor - wir haben sogar das unglaubliche Glück gehabt, dass genau zum angefragten Zeitraum die Bude frei war. Und das zu einem sehr guten Preis. Wir freuen uns!!!
Wir haben gegoogelt über Bush Villas Krüger Park und sind dann hier gelandet:

Hier noch die Adresse, falls es jemand interessiert:
http://www.umoja-kruger.com/

Das ist wirklich ein superschönes Haus (für uns zu Zweit natürlich zu groß), grad mal ein paar wenige km vom Phalaborwa Gate entfernt. Ich glaube, dass wir da was ganz was Tolles haben.

Das Thema ist damit erledigt. Nochmal vielen Dank für Euere Meldungen. 🙂
Herzliche Grüße vom
bayern schorsch
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2022