Rätsel Ecke - die Ostafrikanische

869 Antworten · 44,4k Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2021 von picco
Bilder klein
Antworten
7’334 Beiträge · seit 200629. Jan. 2022 ·
Das könnte Camp Carnelly's sein, unweit des Fisherman's Camp.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’366 Beiträge · seit 201129. Jan. 2022 ·
BikeAfrica schrieb:Das könnte Camp Carnelly's sein, unweit des Fisherman's Camp.

Gruß
Wolfgang
RICHTIG. Das sind die kleinen Bandas.

Du bist dran Wolfgang!
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Der ein oder andere von euch dürfte schon dort gewesen sein. Wem sind die originellen Lampen noch in Erinnerung?

Gruß
Wolfgang

DSCF2836.JPG
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’366 Beiträge · seit 201129. Jan. 2022 ·
Sind wir immer noch in Kenia?
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
… nein …
Uganda auch nicht und ich glaube, Du warst dort sogar auch schon.
Unter dem Dach befindet sich eine Feuerstelle …

DSCF2826.JPG

Gruß
Wolfgang
359 Beiträge · seit 201330. Jan. 2022 ·
picco schrieb:Ja, das kommt mir sehr bekannt vor...ist das das Paradies Malahide in Gisenyi, Ruanda??
100 pro! 🙂 (Aber warten wir mal auf Wolfangs Antwort!)
2018: Uganda, Ruanda, DR Kongo
7’334 Beiträge · seit 200630. Jan. 2022 ·
picco schrieb:Ja, das kommt mir sehr bekannt vor...ist das das Paradies Malahide in Gisenyi, Ruanda??

Ja, das ist es.

Gruß
Wolfgang
Themenstarter6’405 Beiträge · seit 201130. Jan. 2022 ·
OK, da wundere ich mich doch dass ich die Lampen nicht erkannt habe...liegt wohl daran dass ich unter dem Dach hauptsächlich meine aus der Kamera gespickte Mini-SD-Card gesucht habe...da schaut man mehr nach unten als nach oben... 😄

So: Hie rgibts zwei Möglichkeiten, entweder sagt Ihr mir in welcher Ortschaft ich hier war oder welche Ortschaft da im Hintergrund leuchtet:

Reiseraten_Ostafrika010.png
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1’366 Beiträge · seit 201130. Jan. 2022 ·
Peace Guest House mit dem Lake Kivo im Hintergrund 😗

Zählt das?
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2022
Themenstarter6’405 Beiträge · seit 201130. Jan. 2022 ·
Ja, das zählt...da hat wohl einer meinen Reisebericht noch im Hinterkopf...dann mach mal weiter!

Nachtrag 31.01.2022; Die Stadt im Hintergrund ist Bukavu in der Demokratischen Republik Kongo und die Stadt in der wir waren ist Cyangugu in Ruanda.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2022
1’366 Beiträge · seit 201130. Jan. 2022 ·
picco schrieb:Ja, das zählt...da hat wohl einer meinen Reisebericht noch im Hinterkopf...dann mach mal weiter!
Ja, ich gebs zu 😉 war nicht schwer, nachdem dein vorheriges Bild mit dem Rind auch aus der Region war

Von welcher Toilette hat man solch einen Ausblick? 🤩

CanonEOS5DMarkIII-053024005562-20171105-FG2A8254-HDR.jpg

CanonEOS5DMarkIII-053024005562-20171105-FG2A8259.jpg
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2022
1’366 Beiträge · seit 201131. Jan. 2022 ·
Ja, das ist korrekt
1’366 Beiträge · seit 201131. Jan. 2022 ·
Oh, du bist ja heute Morgen fix. Ja, stimmt auch 🤩
321 Beiträge · seit 202101. Feb. 2022 ·
Mihingo Lodge?
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Oman, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Rätsel Ecke - die Ostafrikanische · Seite 16 · Namibia-Forum