HandkäsThemenstarter170 Beiträge · seit 201727. Okt. 2021 · Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps.
Wir wollen von der Fish River Lodge zur Tivoli Astro Farm (ca. 160km süd-östlich von Windhoek).
Ursprünglich war ein 2-Tägiger Stop in Keetmanshoop geplant. Durch Terminverschiebungen wurde dieser Stop ersatzlos gestrichen.
Aber die 600km wollen wir mit einer Übernachtung nach ungefähr 2/3 der Strecke für 1 Nacht unterbrechen.
Je nach Route wäre das im Raum Maltahöhe oder Mariental. Gerne etwas südlich davon. Farm oder Hotel mit DBB.
Da gibt es ja einiges:
Kalahari Anib Lodge, Kalahari Farm House, Red Dunes Lodge (ist wohl geschlossen), Burgsdorf Guest Farm, Teufelskrallen Tented Lodge usw. Hab mir einige angesehen und kann mich nicht entscheiden 😕
Vielleicht gibts ja hier den einen oder anderen Tipp was besonders empfehlenswert ist. Gerne ne etwas einfachere Gästefarm. Aber auch Hotel (DBB max.135€)
Gruß und Danke
Der Handkäs
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Okt. 2021 · Hi Handkäs,
da es ja ein reiner Übernachtungsstopp wird, würde ich das Mariental Boutique Guesthouse oder Bastion Farmyard B&B in Mariental nehmen:
- www.facebook.com/BGMariental/
- www.bastionfarmyard.com/
Wenn es eher Richtung Maltahöhe sein soll, dann Burgsdorf.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CLclaudia—frankfurt2 Beiträge · seit 202127. Okt. 2021 · Wir waren Dezember 2020 auf der Bagatelle Kalahari Game Ranch und fanden es TOP. Wir haben zwar gecampt, aber die Gamedrives, sundowner, den Pool etc. mit gebucht. Die zur Lodge gehörenden Tiere Kudu etc. bewegen sich zwischen den Gästen. Vielleicht bekommt ihr ja ein Last Minute Angebot.
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2021 · Hallo Handkäs,
als erstes fällt mir dazu natürlich das gute, alte Hotel Maltahöhe ein.
Burgsdorf fände ich nicht schlecht, Duwisib ist immer einer meiner Favoriten.
Dann käme eventuell noch die Namseb Lodge in Frage oder Spitzkoppe Castle Guest Farm, bei Letzterer bin ich allerdings nicht auf dem aktuellen Stand.
LG
Logi
V5-TOM133 Beiträge · seit 201527. Okt. 2021 · Hallo Handkäs (cooler nickname),
da hast du ja schon einige Antworten erhalten.
Ich werfe jetzt zusätzlich mal die Dabis Guest Farm in den Ring. Die liegt nördlich von Helmeringhausen im Konkiep-Tal.
Von Helmeringhausen die C14 für ca. 18 km Richtung Maltahöhe weiterfahren, dann ist linker Hand ein Farmgate mit dem Symbol der Dabis. Pad fahren und an Abzweigungen zunächst rechts halten, es folgen noch einige weitere Farmgates.
Die Dabis kann ich sehr empfehlen, war schon mehrmals da, Michelle und Jörg sind wunderbare Gastgeber, man fühlt sich von Anfang an als Teil der Familie. Wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr am späten Nachmittag den Farmdrive mit Jörg mitmachen, der ist hochinteressant.
Viele Grüße
Thomas
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2021 · V5-TOM schrieb:... Ich werfe jetzt zusätzlich mal die Dabis Guest Farm in den Ring. ...
Gute Idee!
Dort könnten die Handkäses dann gleich die schönen Prickly Pear (Kaktusfeige) Produkte kaufen. Sehr lecker!
LG
Logi
OLolibr161 Beiträge · seit 201527. Okt. 2021 · Wie wäre es mit einer Übernachtung bei den Köcherbäumen , z.b. am Quivertree Forest Rest Camp.
Hätte man am ersten Tag viel Zeit für die Köcherbäume und der zweite Tag wäre ein reiner Fahrtag.
V5-TOM133 Beiträge · seit 201527. Okt. 2021 · @ Logi
Oho, eine Dabis-Kennerin, sehr sympathisch.
Ja, die Prickly Pear- Marmelade ist der Hammer, und das Prickly Pear - Pulver streue ich über mein Müsli.
Wenn es allerdings nur um das Kaufen der o.g. Produkte geht: beides gibts (stand September 2017) auch im Helmering Winkel.
Das Feeling auf der Dabis ist einzigartig, man hat mit Jörg hier wirklich einen Farmer mit Herzblut, der seine Leidenschaft für dieses Land lebt. Ständig hat er neue Ideen und verwirklicht diese auch (er war 2011 der erste Farmer, der in Namibia eine Fischzucht aufzog). Zu den Kaktusfeigen kamen sie vor einigen Jahren auf Umwegen. Aber das hat sich gelohnt ohne Ende. Sie haben dafür eine lokale Vermarktung begründet. Unvergessen ist der alte Truck auf der Dabis Farm, zumindest bis September 2017 fuhr Jörg damit noch regelmäßig raus.
Viele Grüße
Thomas
Lotusblume1'938 Beiträge · seit 200927. Okt. 2021 · OT
Logi schrieb:
Gute Idee!
Dort könnten die Handkäses dann gleich die schönen Prickly Pear (Kaktusfeige) Produkte kaufen. Sehr lecker!
LG
Logi
V5-TOM schrieb:
Wenn es allerdings nur um das Kaufen der o.g. Produkte geht: beides gibts (stand September 2017) auch im Helmering Winkel.
....
Viele Grüße
Thomas
Gleich für den Stopp in Helmeringhausen zum Einkauf notiert. 😎
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Okt. 2021 · Lotusblume schrieb:Gleich für den Stopp in Helmeringhausen zum Einkauf notiert. 😎
Super Mitbringsel!
Das gibt es hier (in D) nämlich nirgendwo zu kaufen.
Wir zehren immer noch von den Einkäufen vom letzten Dezember. 😄
LG
Logi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Okt. 2021 · Gleich für den Stopp in Helmeringhausen zum Einkauf notiert. 😎
die nahezu komplette Produktpallette von Dabis gibt es aber auch z. B. bei Maerua Superspar, Zero Waste Store und www.padstalnamibia.com: Saft, Punch, Müsliriegel, Puder, Tee, Gummi"teddies" etc... alles auf Kaktusfeigenbasis.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!