earlybird711’114 Beiträge · seit 201616. Aug. 2021 ·
In der Grootberg Lodge war ich im Oktober 2019, sehr schön! Da macht ihr nix falsch und beim sundowner ergibt sich bestimmt etwas 😎
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025 - Namibia 2027 5 Wochen im April/ Mai, mal gucken wohin es geht!
hallo westside, vom hilton hotel würde ich dir abraten. wir dachten 2020 auch an eine luxuriöse letzte nacht im anschluss an 4 wochen wildnis. leider haben wir ewigkeiten auf unsere zimmer warten müssen, die sie einfach nicht bezugsfertig gekriegt haben. das personal und letztlich die geschäftsleitung war nicht besonders lösungsorientiert! von wegen der gast ist könig! nimm lieber was kleines feines, da bist du jedenfalls besser bedient! lg marion
...bei meinem letzten Trip war auch die Spitzkoppe bei mir auf dem Plan nach Swakopmund, allerdings haben uns 2 Personen gesagt wir sollten stattdessen zur White lady lodge an den Brandberg fahren, (auch aus Entfernungsgründen)...das wir auch gemacht haben...( vielleicht wäre das auch ein schöner Ort für Weihnachten???) dort gibt es auch evtl. die Chance Wüstenelefanten zu treffen und zwar maschieren die oftmals durch den Campground... ( bei uns waren sie 2 Tage zuvor da und 1 Tag danach leider...)...Whiteladylodge wäre vielleicht auch auf Deiner Route...- Die Lodge ist superschön mit Pool usw...und der Campground ist sehr einfach ohne Strom...und sehr einfachen aber sauberen Wasch/Toigelegenheiten... ...Einer meiner Lieblingsfarmen war die Farm Krumhuk -20 km von Windhuk entfernt...auch eine supertolle Atmosphäre...- es war meine An und Abreisestation! - tolle Leute Viel Spass auf Eurem Trip...ich muss noch a bisserl länger warten...bis Mitte Januar dann gehts los... ...und nochwas ist mir eingefallen...auf dem Sessriem OSHANA Platz solltest Du Dir evtl.die Nr. 7 reservieren, ich glaube das ist der schönste Platz!...(ich hab das auch vorher recherchiert und es war super dort mit Blick in das Weite)- ich habe dort angefragt dass ich diesen Platz bekomme! Ganz lieben Gruss Marion
Wir waren letztes Sylvester in Namibia und um 22 Uhr im Bett. 😮
Für Sylvester könnte Kambuka passen, wir waren dort dann ein paar Tage später und die Leute waren von der Sylvester Party noch immer begeistert. Ich denke das könnte auch in Eure Tour passen.
Ansonsten finde ich für Weihnachten das Hansa Hotel auch super. Dort bekommt man sicherlich ein super Weihnachtsessen.
Grundsätzlich würde ich aber nicht kreut und quer wegen einer Location fahren. Du bist ja wegen Namibia da.
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Hilton würde ich mir sparen, es gibt einige schönere Unterkünfte in Windhoek....
WestsideThemenstarter166 Beiträge · seit 202118. Aug. 2021 ·
Hi, Marion.
erstmal danke für deine Informationen.
also Spitzkoppe ist für mich auf jeden fall eine Pflichtveranstaltung, die White Lady Lodge und der Brandberg werden evtl. ein Ziel meiner nächsten Namibia Reise 🙂
für weihnachten habe ich mich für die Frans Indongo Lodge oder Kambaku Lodge entschieden der wichtigste Grund ist das ich mit nem Kumpel Reise, und die Farm Krumhuk mache ich dann lieber in Zukunft mal mit einer Partnerin 🙂 sie war auch Südlich von Windhoek und komme am Ende meiner Reise aus Norden ( konntest du natürlich nicht Wissen. ) aber guter Tipp für die Zukunft.
Oshana Platz 7. werde ich so machen, ich vertrau dir da mal 😉
Vielen Lieben dank nochmals, und eine Wunderschöne Zeit in Namibia nächstes Jahr. Bleib Gesund.
LG Rik
HI, Gabi.
Erstmal danke an dich für deine Unterstützung 🙂
Das Hansa Hotel scheint wirklich einen guten Ruf zu haben, allerdings passt das zu Weihnachten nicht in meine Aktuelle Route. Allerdings hat mir der Tipp mit Kambaku gut gefallen, dort Frage ich jetzt zwar nicht für Silvester an, dafür aber für Weihnachten. Habe auch schon eine nette Antwort erhalten und frage nun nach Einzelheiten.
Lg Rik
Hi, Waterpolo.
ja habe das jetzt schon öfter gelesen...
Was würdest du mir in Windhoek empfehlen anstatt dem Hilton ? der Ausblick von der Rooftop Bar hatte mir gefallen...
Moin Rik Das kommt darauf an was du so erwartest in Windhuk. Ne Spitzen Aussicht hast du auch vom Hotel Thule, das find ich schon mal besser. Das Roof of Africa hat ein Deutscher mit eigener Brauerei und nem schön angelegten Garten um die Zimmer. Hat letztes Jahr ne Menge Wandergesellen aus Deutschland zum renovieren da gehabt. Essen ist auch lecker. Gibt bestimmt noch andere schöne Hotels, aber ich fahr lieber 10km vor die Stadt. Übrigens ist im Hansa Hotel in Swakopmund derzeit das Restaurant bis auf unbestimmt geschlossen. Auch das Jetty auf dem Pier ist wohl zu (und wird demnächst auch nicht mehr öffnen, so die Gerüchte). Aber das kann sich alles auch schnell wieder ändern. Dran bleiben an den Infos. Viele Grüße aus dem Caprivi Jörg
Ich kann ja nochmal meine bescheidene Meinung zum essen kundtun. Der beste Koch im ganzen Land ist für mich Stephan Hock von der Immanuel Wilderness Lodge. Das gute an ihm ist, der ist kein Personal sondern der Besitzer. Also wechselt er schon mal nicht 😄
Hey, Jörg.
Danke für die Infos, Swakopmund habe ich jetzt Meike's Guesthouse eine Nacht- Wenn ich dann der Meinung bin Swakopmund noch eine Zweite nacht Wert ist bleibe ich da... amsonsten geht es direkt weiter zur Blutkuppe 🙂
DIe Immanuel Wilderness Lodge, ist mir jetzt echt schon sehr oft Begegnet hier im Forum.. ich muss mal schauen ob ich die nicht auf dem Weg Nach Windhoek noch einbaue..
Ich kenne Frans Indongo und Kambuka und plädiere für Kambuka. Essen ist bei beiden lecker. Kambuka bietet mehr. Gamedrive sind inklusive, Reiten, Tontauben schießen etc. Bei Frans Indongo war der Gamedrive wenig Tierreich.
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Hey, Gabi.
Danke für deine Antwort, ich glaube so werde ich es machen. Danke.
nur kurze Antwirt zu Waterpolo: Übrigens ist im Hansa Hotel in Swakopmund derzeit das Restaurant bis auf unbestimmt geschlossen.
Das hatte mich verunsichertz, da ich vom Hansa Hotel für September keine Absage erhalten habe. Also habe ich sie angeschrieben: Due to the corona pandemic and the resulting fall out and lack of customers/tourists ,we had no choice but to provisionally close our restaurant. Therefore dinner will not be possible in our restaurant. But we are planning to start serving food in our Bar on a limited menu from 15 September 2021 onwards. The choice will however be comparatively much smaller to what had been available on our main menu in the restaurant before.
Nicht perfekt, aber wohl besser wir nichts und vielleicht auch für andere relevant, die dort gerne verweilen