Gibt hier jemand SIM Karten für Namibia ab?

44 Antworten · 8’104 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2020 von Nicole999
Antworten
699 Beiträge · seit 201006. Okt. 2021 ·
Hallo Ute,
Habe dir eine PM geschickt.
Giselbert
20 Beiträge · seit 201506. Okt. 2021 ·
Ich habe noch eine Simkarte abzugeben. Wurde bis 20.9.21 benutzt. Sollte also noch funktionieren. Kann sie dir gerne schicken.
LG Soula
1’070 Beiträge · seit 201326. Okt. 2021 ·
Ich habe ganz frisch eine SIM-Karte abzugeben.

Und ja, ich würde mir nach Möglichkeit wieder eine im Vorfeld der Reise besorgen.
Wenn der MTC -Shop im Flughafen schon von mehreren Reisenden belagert wird, ist man froh, sich das erneute Anstellen dort nach dem Flug ersparen zu können.
Dieses Mal waren wir in der Maerua Mall und haben die Karte dort gekauft. Auch kein wirklich weniger zeitaufwändiges Vergnügen : Nümmerchen ziehen, irgendwelche sinnlosen Angaben in den entsprechenden Automaten eingeben und einem hochmotivierten Mitarbeiter gegenübersitzen...

Anfrage bitte per PN
490 Beiträge · seit 202026. Okt. 2021 ·
Mabe schrieb:....
Dieses Mal waren wir in der Maerua Mall und haben die Karte dort gekauft. Auch kein wirklich weniger zeitaufwändiges Vergnügen : Nümmerchen ziehen, irgendwelche sinnlosen Angaben in den entsprechenden Automaten eingeben und einem hochmotivierten Mitarbeiter gegenübersitzen...
danke für den netten Rückblick auf meinen "Vorgang" im MTC Shop 02/2020 in Klein-Windhoek .... 😄 😄
ich kam als erster der Gruppe in Windhoek an und habe leichtsinnigerweise versprochen, schon mal für alle 4 SIM Karten zu besorgen ... 😐 ...
und dann ging die Quälerei am Automaten los , die SIM Karten für die paar Euro-Cent gab es noch am Counter, aber dann beschlich mich sofort das Gefühl: "du bist tatsächlich wieder in Afrika .... 🤪 ", welcher Idiot denkt sich so was aus...... 😄
Gruß Burkhard
1’070 Beiträge · seit 201326. Okt. 2021 ·
...und wech is...
39 Beiträge · seit 202130. Okt. 2021 ·
Wenn jemand eine Karte übrig hat - Ich würde eine nehmen Benötigt für Jan - Feb 2022

Grüsse Roman
6 Beiträge · seit 202130. Okt. 2021 ·
Ich könnte auch eine brauchen ab sofort, könnte die Karte ab Mitte Dezember wieder weitergeben.
Gruß Kaudom
699 Beiträge · seit 201023. Nov. 2021 ·
Simkarte zu vergeben. Bitte PM.
Giselbert
705 Beiträge · seit 201423. Nov. 2021 ·
Giselbert schrieb:Simkarte zu vergeben. Bitte PM.
Zu spät. Kaufe sie morgen in Windhoek 🙂

Ab Mitte Dezember wäre meine dann aber verfügbar.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
274 Beiträge · seit 201723. Nov. 2021 ·
Moin,
ich könnte dann eine Anfang Februar gebrauchen.
Abreise ist: 11.02.
705 Beiträge · seit 201423. Nov. 2021 ·
felix__w schrieb:Ab Mitte Dezember wäre meine dann aber verfügbar.
Ich melde mich dann hier.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
699 Beiträge · seit 201023. Nov. 2021 ·
Logi schrieb:Hallo Zusammen,

wer noch eine Karte sucht, könnte auch bei dem User Magic-Vibes anfragen.
Er hat es ja schon öfters gepostet, dass neue Karten vorrätig sind:
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/297759-suche-nano-sim-karte-fuer-namibia.html#559181

LG
Logi
Da habe ich vor einem Jahr eine gekauft und als ich sie in Windhoek aufladen wollte, hieß es im Laden, sie sei nicht mehr gültig. Von click und travel wurde mir gesagt, dass wurde mir mitgeteilt, damit ich eine neue kaufe. Was dann stimmte, ließ sich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen.
Giselbert
16,9k Beiträge · seit 201223. Nov. 2021 ·
Giselbert schrieb: ...Von click und travel wurde mir gesagt, dass wurde mir mitgeteilt, damit ich eine neue kaufe. ...
Das kann ich zu 100 % bestätigen. 😕

Diesen Trick, mit einer nagelneuen Karte, hat man bei uns auch schon versucht. 😠
Aber auch mit gebrauchten Karten versucht man die Touristen zu einem Neukauf zu "bewegen".

LG
Logi
583 Beiträge · seit 201023. Nov. 2021 ·
Zur Info:

Starterpacks, die in einem MTC Shop für N$7 gekauft werden, werden automatisch aktiviert. Keine Ahnung, warum sie das machen. Man muss die Karte ja trotzdem durch die Pin aktivieren. Da wir immer Karten in größeren Mengen kaufen, würden die natürlich alle nach drei Monaten verfallen. Deshalb kaufen wir unsere Starterpacks an Tankstellen oder in anderen Geschäften (N$10). Die sind und können nicht aktiviert sein, weil sie sonst laufend verfallen würden.

Trotzdem ist es leider richtig, dass in den MTC Shops den Kunden teilweise gesagt wird, die Karte wäre nicht mehr aktiv oder kaputt. Wenn das Siegel nicht gebrochen ist, kann man die Karte aber nicht selbst aktiviert haben, denn dazu braucht man die Pin.
Leider kann MTC eh machen was sie wollen. Daran ändert CRAN, die Behörde zur Kontrolle des Kommunikationssektors, auch nichts....

Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2021
33,2k Beiträge · seit 200623. Nov. 2021 ·
Aber auch mit gebrauchten Karten versucht man die Touristen zu einem Neukauf zu "bewegen".
Einfach die Karte (wenn es denn die eigene ist) auf den eigenen Namen registrieren lassen (soll ja eh 2022 pflichtmäßig kommen). Dann kann man sie "ewig" (derzeit 182 Tage nach Ablauf der 30 bzw. 90 Tage) auch nach Abschaltung für N$ 30 freischalten lassen und würde auch eine Ersatzkarte bei Verlust bekommen.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
705 Beiträge · seit 201413. Dez. 2021 ·
felix__w schrieb:
felix__w schrieb:Ab Mitte Dezember wäre meine dann aber verfügbar.
Ich melde mich dann hier.
Leider seit heute morgen zurück und nun habe ich eine SIM-Karte ohne Guthaben (hatte nur zwei Aweh Gig Voucher). Wer hat Interesse?
Ob es Sinn macht die zu versenden, wenn eine neue vor Ort N$7 kostet, ist eine andere Frage ...

Felix
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2021
15 Beiträge · seit 202114. Dez. 2021 ·
Kann wer sagen, ob MTC immer offen ist, wenn Flugzeuge ankommen? Weil sonst muss man sich evt. vorher eine Sim-Karte organisieren.
705 Beiträge · seit 201415. Dez. 2021 ·
Superflybike schrieb:Kann wer sagen, ob MTC immer offen ist, wenn Flugzeuge ankommen? Weil sonst muss man sich evt. vorher eine Sim-Karte organisieren.
Hier steht Monday - Sunday 4H00 - 22H00

Felix