Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem geeignetem Foto für meinen gerade in der Testecke getesteten Test sind mir noch Fotos von Solitaire in die Hände gefallen. So sah das dort vor 20 Jahren aus.
Das war damals die Kirche. Heute ist dort -glaube ich- diese Leopard-Dingsbums-Company drin. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Moose damals den Gottesdienst sogar selbst abgehalten.
Und hier ist Moose "I'm the only moose in the desert" in seinem Pumpenhaus beim Reparieren seiner Wasserpumpe. Moose war früher Bodybuilder und startete gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger bei 'nem Wettkampf in Südafrika und war ein sehr hilfsbereiter und tierlieber Mensch. Er fütterte die Vögel und auch die gelegentlich vorbeikommende Wildkatze, die er mir damals auch zeigte.
Er machte damals ordentlichen Kaffee (das Pulverzeug mochte er nicht) und mehr aus Spaß backte er Brot und Apfelkuchen. Daraus ist später die heute bekannte Bäckerei entstanden.
Mich fragte er damals, ob ich zufällig ein Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte dabei hätte. Das würde er gerne mal ausprobieren.
Normalerweise habe ich auf Reisen und ganz besonders auf Radtouren immer ein Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte dabei für den Fall, dass jemand danach fragt, aber ausgerechnet diesmal blieb das versehentlich zuhause liegen. 😉
Moose erzählte mir, dass er im ersten Jahr seines Lebens in Solitaire jeden Abend zu Sonnenuntergang dort stand und den Sonnenuntergang anschaute. Er trank dazu gerne einen Mix aus Cola mit Rotwein.
Heute ist er dort begraben. Als ich von seinem Tod erfahren hatte, konnte ich es kaum glauben und war sehr traurig.
Damals war das eine ruhige Gegend. Für die Bewohner dort ist das natürlich gut, dass sich das zu einem "Rummelplatz" entwickelt hat.
Gruß
Wolfgang
auf der Suche nach einem geeignetem Foto für meinen gerade in der Testecke getesteten Test sind mir noch Fotos von Solitaire in die Hände gefallen. So sah das dort vor 20 Jahren aus.

Mich fragte er damals, ob ich zufällig ein Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte dabei hätte. Das würde er gerne mal ausprobieren.
Normalerweise habe ich auf Reisen und ganz besonders auf Radtouren immer ein Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte dabei für den Fall, dass jemand danach fragt, aber ausgerechnet diesmal blieb das versehentlich zuhause liegen. 😉
Moose erzählte mir, dass er im ersten Jahr seines Lebens in Solitaire jeden Abend zu Sonnenuntergang dort stand und den Sonnenuntergang anschaute. Er trank dazu gerne einen Mix aus Cola mit Rotwein.
Heute ist er dort begraben. Als ich von seinem Tod erfahren hatte, konnte ich es kaum glauben und war sehr traurig.
Damals war das eine ruhige Gegend. Für die Bewohner dort ist das natürlich gut, dass sich das zu einem "Rummelplatz" entwickelt hat.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...