Island - Zwischen Feuer und Eis im August 2019

40 Antworten · 7’386 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2019 von Beatnick
Bilder klein
Antworten
6’155 Beiträge · seit 200609. Okt. 2019 ·
hallo Bettitna,
wow traumhafte Bilder, danke fürs zeigen und teilen, Island könnte mir auch sehr gefallen .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1’739 Beiträge · seit 201009. Okt. 2019 ·
Ganz, ganz grosses Kino, liebe Bettina. Danke für's zeigen.
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
751 Beiträge · seit 201109. Okt. 2019 ·
Geniale Bilder!!!
Die Eisbrocken auf dem Sand sind ja unglaublich... Die Papageientaucher habt ihr auch super erwischt... und und und
Liebe Betty, vielen Dank für die Einblicke und die tolle Zusammenfassung!
Die Ziele werden mehr (die finanzierbaren Urlaubstage leider nicht)...

Beste Grüße, Nette
Themenstarter1’721 Beiträge · seit 201609. Okt. 2019 ·
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen und vor allem tollen Reaktionen. Ich bin etwas überrascht, aber natürlich positiv, und bemerkenswert finde ich auch, wieviele hier doch auch schon in Island waren 🙂
waterlike schrieb:WOW. Tolle Bilder. Also da muss ich auch hin!!!
Danke! Und los! 😎
marimari schrieb:schönen Urlaub in Afrika --wohin geht es?Mari
Nach Namibia, Spitzkoppe, Grootberg, quer durch Etosha und (zum ersten Mal) Caprivi. Witzig übrigens: Wir sind im Januar in Nordindien und ziemlich zeitgleich mit dir in Andalusien ... 😁
Gabi-Muc schrieb:Und das Wetter ist einfach traumhaft. Wir waren Pfingsten 2017 und hatten jeden Tag ein wenig Regen. Island ist traumhaft, aber auf Grund unseres nicht so prickelnden Wetters leider nicht ganz so gut in Erinnerung wie Afrika.
Ja, der Vergleich mit Afrika kommt nicht hin, klar. Ich kann mir schon vorstellen, dass mein Fazit bei Regen auch deutlich schlechter ausfallen würde. Ich zähle leider nicht zu den Menschen, die da so drüber stehen...
kitty191 schrieb:Grandiose Bilder, die die Seele dieses wundervollen Eilands perfekt widerspiegeln.
Ich bin noch ganz gefangen in perfekten Farben und Perspektiven, rauer Schönheit und kraftvoller Naturgewalt.
1.000 Dank, Kitty! Ein tolles Lob!
casimodo schrieb:Wir sind gerade an der konkreten Planung für die zweite September-Hälfte 2020 und Anfang 2021 😐 dann Chile/Argentinien. Freu mich wie ein Schnitzel auf Deinen Bericht.
Ähhhh, hm, tja... Vielen Dank für deine Begeisterung, die mich riesig freut - aber was machen wir denn jetzt nur? Picco hat es richtig geschrieben: Das war eigentlich schon der Bericht. Verstehe ich richtig, dass ihr auf einer Island-Reise rumdenkt? Was braucht ihr an Informationen? Hilft dir ein Schnelldurchlauf im Telegrammstil, welche Sehenswürdigkeiten an der Strecke liegen? Bei der Menge Island-erfahrener Forumskollegen wäre auch eine Möglichkeit, Fragen hier zu stellen (dann blockieren wir auch nicht zuviel Platz im Afrika-Forum) und wir antworten alle gemeinsam. Wat meinste? Gemeinsam kriegen wir bestimmt ne Menge gute Tipps zusammen...
H.Badger schrieb:gewohnt grandiose Aufnahmen von euch. Ich bin ganz beeindruckt und habe jetzt riesige Lust, die Insel durch eure Augen noch intensiver zu erkunden.
Auch dir herzlichen Dank, Sascha. Aber das war's eigentlich (s.o.). Wünsche/Bestellungen/Fragen werden natürlich gerne genommen.
picco schrieb:Ein Augenschmaus, Deine Fotos!!! Darf ich mal zu Dir in die (Foto-)Schule kommen?
Gerne, aber bei mir hilft dir nicht 😉 🤪 Thomas ist dein Mann...
Luigi15 schrieb:einfach nur unglaubliche Bilder, die die Stimmung dort erstklassig einfangen! Hervorragend, einfach nur schön...
Vielen Dank, Peter! Eine schöne braune Hyäne wie bei dir war dort leider nicht aufzutreiben 😉
Netti59 schrieb:WOOOOOOOOW, Island - schon so lange ein Traum von mir und wenn ich DAS jetzt sehe ……………… den Traum möchte ich noch leben. Wünsche dir eine weitere wunderschöne Reise nach Afrika 🙂
Träume leben, da bin ich dabei 🙂 Vielen Dank für die guten Wünsche, Netti!

Ich setz mal kurz ab, es geht gleich weiter!
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2019
Themenstarter1’721 Beiträge · seit 201609. Okt. 2019 ·
Und weiter geht's...
loeffel schrieb:Vieles habe ich von unseren Islandreisen 2005 und 2009 wiedererkannt.
Erschreckend aber die Menschenmassen am Gullfoss und am Geysir, das haben wir damals dort noch nicht so erlebt..
Im Vorfeld hattest du ja Bedenken wegen der Bilderflut, die dort auf euch zukommt 🤪 ... wieviele sind es denn am Ende geworden ?
Hi Stefan, schon zweimal Island, großartig! Gerade in den Sommermonaten und besonders im Süden ist Island mittlerweile echt überlaufen, und die ersten Einheimischen sind auch langsam mal genervt, weil sich viele Leute nicht benehmen können. Gullfoss und Geysir sind natürlich besonders beliebt, da kamen wir nicht um die Massen drumherum, weil wir auch relativ mitten am Tag dort waren. Morgens und abends kann man das eigentlich ganz gut umgehen. Wir waren auch abends nochmal am Geysir mit recht wenig anderen Menschen, da hatte sich der Himmel dann aber zugezogen... Ich denke, Game of Thrones hat die Beliebtheit auch nochmal befeuert, auch wenn ich die Serie mochte. Ich war aber nicht deswegen dort 🙂 Es waren viiiiiele Bilder, ich denke, so um die 15.000. 😮
Clax schrieb:wow 🤩 die Bilder: outstanding - aber da bin ich ja nicht alleine mit meiner Meinung 😎
Die Zusammenfassung: genau nach meinem Geschmack
An die Puffins hab ich ja bekanntlich mein Herz verloren, allerdings in Schottland, wie Du weißt 🤪
Wohin verschlägt es Euch denn in 14 Tagen?
Merci, Claudia! Deine Schottland-Bilder sind der Hammer, die Puffins (mit den Fischen im Schnabel 😘 ) grandios! Wir waren ja im vergangenen Jahr dort und fanden Schottland auch spitze. Bis auf die Vulkane landschaftlich übrigens oft sehr ähnlich zu Island. In 14 Tagen Namibia, Spitzkoppe, Damara, Etosha, Caprivi 🤪
Lotusblume schrieb:boah, was für Fotos - unglaublich, toll - mir fehlen die Worte! Fast so schön wie im Original vor Ort 🤩 und wenn ich Jökulsárlón lese - die Gletscherlagune bietet wahrlich eine traumhafte und großartige Szenerie! Island ist sicher, auch für uns, eine 2. Reise wert. Nächstes Jahr gehts für uns noch ein bisschen weiter Nordwärts 😉 😎
Wow, danke! Zweite Reise klingt gut, weiter nordwärts auch. Arktis?
franzicke schrieb:Es ist nicht so dass mich mehr Details nicht wirklich interessieren würde, aber für einen Tag-für-Tag-Bericht reicht bei mir die Forumszeit manchmal einfach nicht und so kommt doch ein super erster Eindruck rüber.
So soll es sein 🙂 Das freut mich. Zu mehr bin ich auch gerade nicht imstande 😉
madmax7 schrieb:Island ist ein Traum, wir waren im August 2015 dort und sind quer durch das Hochland gefahren mit 2 Superjeeps. Leider kam nur einer zurück
Oha! Durchs Hochland ist natürlich der Hammer. Meine Abenteuerlust hat leider ihre Grenzen, wie ich dann auch bei deinen Bildern wieder feststelle 😉 Danke fürs Zeigen!
Bollito schrieb:Das Island zu jeder Jahreszeit einTraum ist, hat uns unsere Herbstreise Ende September im letzten Jahr gezeigt, Ein Traum an Farben. Es war unsere zweite Tour , nach dem wir wie ihr, im Juni 2016 die Ringstraße gefahren sind, ging es diesmal nach Snaefellsnes und östlich davon ins Inland. Bestimmt werden wir noch ein drittes Mal hinfahren.
Das glaube ich gern! Ich erkenne, wo ihr dort wart, das haben wir leider nicht auch noch geschafft. Die Straßen dorthin sind gut, oder?
Clamat schrieb:es freut mich, dass der Wettertroll auch euch wohlgesonnen war 😄
Das war er, Claudia, ich musste aber auch einiges dafür tun... 😣

troll.jpg
Hanne schrieb:wow traumhafte Bilder, danke fürs zeigen und teilen, Island könnte mir auch sehr gefallen.
Vielen Dank, Hanne! Wem Natur gefällt, der ist dort richtig.
Botswanadreams schrieb:Ganz, ganz grosses Kino, liebe Bettina. Danke für's zeigen.
Gern geschehen 😊 Und danke!
speed66 schrieb:Die Eisbrocken auf dem Sand sind ja unglaublich... Die Papageientaucher habt ihr auch super erwischt... und und und Liebe Betty, vielen Dank für die Einblicke und die tolle Zusammenfassung!
Die Ziele werden mehr (die finanzierbaren Urlaubstage leider nicht)...
So sieht's aus, Nette. Aber wir holen raus, was geht 🙂 Vielen Dank für die warmen Worte!

Euch allen einen schönen, warmen und gemütlichen Abend, winter is coming 😉

Liebe Grüße,
Bettina
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2019
573 Beiträge · seit 201409. Okt. 2019 ·
Liebe Bettina,

was für wunderbare Eindrücke von Island. In gewohnter Weise super tolle Fotos.

Danke für's Zeigen.

Und ganz viel Spass im Caprivi 🙄

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr https://martinasreisen.blog/ 2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/297741-slow-motion-runde-um-s-okavango-delta.html 2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: https://martinasreisen.blog/ 2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: https://www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p 2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: http://www.umdiewelt.de/Europa/Nordeuropa-oder-Skandinavien/Island/Reisebericht-9019/Kapitel-0.html 2016 Vietnam Reisebericht: https://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php?thread/9522-knapp-3-wochen-vietnam-von-s%C3%BCd-nach-nord-reisebericht/&pageNo=1 2015 Namibia Reisebericht: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/286330-namibia-die-erste-mai-2015-ein-traum.html
4’548 Beiträge · seit 200709. Okt. 2019 ·
Ojeoje, 😕 😊 😊

da war ich wohl etwas zu euphorisch. Schade 🙁
Aber natürlich habe ich Verständnis. Meine Esmeralda hat sich in den letzten Tagen in üblicher Akribie eingelesen und mal schnell alle Unterkünfte abgescannt 😉 Wir werden wohl Ferienhäuser wählen und dann Self-Catering machen. Mal schauen....... Aber für Tipps bin ich natürlich immer dankbar. Vielleicht auch mal auf einem anderen Kanal.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2’193 Beiträge · seit 201610. Okt. 2019 ·
Hallo Carsten,

in der Myvatn Gegend sind diese Ferienhäuser sehr zu empfehlen: http://www.einishus.com/deutsch.html

Uns hat es dort prima gefallen.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
2’240 Beiträge · seit 201110. Okt. 2019 ·
Beatnick schrieb:….
Nach Namibia, Spitzkoppe, Grootberg, quer durch Etosha und (zum ersten Mal) Caprivi. Witzig übrigens: Wir sind im Januar in Nordindien und ziemlich zeitgleich mit dir in Andalusien ... 😁
...
Hallo geniesst Namibia, ja wirklich witzig...
Wir hoffen in Indien, die Tiger (und asiatischen Leos) zu sichten. Mein Schatz wird 50 - das muss natürlich gebührend gefeiert werden...Im Mai / Juni reisen wir zu unserem (4x4) Camper. Der steht seit einigen Monaten in einer Halle in Malaga. Dann werden wir ein wenig die Gegend unsicher machen 😗 🤨 . Geplant haben wir noch nichts - nur der Flug ist gebucht 😎 . Es wird sehr wahrscheinlich einfach eine "best of" Reise geben...einiges, was wir schon kennen verbunden mit einigen neuen Orten...mal sehen. Vorgebucht wird auf jeden fall keine Campingplatz/ Stellplatz 😎 . Wo seid Ihr unterwegs?
LG Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2019
1’545 Beiträge · seit 201310. Okt. 2019 ·
Hallo Bettina,
eigentlich sollte ich energisch die rote Karte hochhalten. Diese Fotos, die gehen eigentlich gar nicht, denn sie erzeugen in mir ein solches Fernweh, dass ich mich auf der Stelle dorthin beamen möchte, aber das ist nun einmal momentan unmöglich 🙁 . Ein kleines bisschen bin ich versöhnt, denn ein wenig stimmt mich diese Landschaft auf mein nächstes Reiseabenteuer im kommenden Januar/Februar ein.
Ich habe diesen Bericht sofort abgespeichert und, who knows, vielleicht realisiere ich diese Reise einmal.
Fantastisch, galaktisch, traumhaft schön, mir gehen die Superlative aus.......... 😮
Vielen Dank, Bettina, für deinen Bericht und viel Spaß demnächst im Caprivi. Darüber gibt es dann hier aber doch einen ganz ausführlichen Reisebericht, oder, denn der wird episch, und das ganze Forum wird ihn mit Vergnügen lesen 😗 .
Daher erst einmal ein dickes fettes Dankeschön an deinen Haus- und Hoffotografen Thomas. Du musst ihn gut pflegen, damit die Qualität seiner Bilder nicht nachlässt 😎 .

Ganz herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
8’768 Beiträge · seit 201010. Okt. 2019 ·
Guten Morgen Betti,

das kommt ja echt passend! Nein, nicht im Entferntesten habe ich eine Reise nach Island geplant, aber erst neulich bei einem Essen mit Freunden haben wir darüber geredet - diese haben das im Visier, und ich werde ihnen mal den Link schicken! Sie ticken gefühlsmäßig ein bisschen wir Ihr und ich hoffe, dass sie Anregungen entnehmen können.

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren auch über Island nachgedacht, denn gerade der "Fire"-Teil interessiert mich schon mächtig - aber dann nach ein paar Recherchen feststellen müssen, dass ich mir das wohl nicht leisten werde (ich hatte den naiven Gedanken "Naja, Island ist ja nicht so weit weg, der Flug sicher günstig, das schau ich mir mal an...." 😣 ). Ist ja eigentlich auch viel zu kalt für mich 😄 !

Umso mehr genießen ich nun eure Fotos - und spare mir jegliches Adjektiv dafür, denn mir fällt keines ein, das nicht schon verwendet wurde bzw. euren Werken auch nur annähernd gerecht wird.

Ich sag' stattdessen einfach nur DANKE 😘

Liebe Grüße aus dem Nochdunkeln von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1’721 Beiträge · seit 201610. Okt. 2019 ·
Hallo ihr Lieben,
Martina56 schrieb:was für wunderbare Eindrücke von Island. In gewohnter Weise super tolle Fotos. Und ganz viel Spass im Caprivi
Danke und danke, Martina! 🙂
casimodo schrieb:Meine Esmeralda hat sich in den letzten Tagen in üblicher Akribie eingelesen und mal schnell alle Unterkünfte abgescannt 😉 Wir werden wohl Ferienhäuser wählen und dann Self-Catering machen.
Bei Unterkünften mache ich mir bei euch keine Sorgen, da kann man noch was lernen 😉 Wenn ihr es zeitlich schafft, rate ich unbedingt zu Snaefellsnes. Und auch Myvatn mit genug Zeit, es gibt dort irre viel zu sehen und zu tun. Außerdem Ausflug nach Landmannalaugar. Entweder mit dem Hochland-Bus (zum Beispiel Trex), was echt unkompliziert ist. Parken auf nem großen Parkplatz, man kann alle Klamotten im Auto lassen, Island ist supersafe, dann in den Bus und genießen. Oder selbst fahren, wenn ihr einen 4x4 habt. Denn auch unterwegs wäre ich gerne ein paarmal stehen geblieben...
Gabi-Muc schrieb:in der Myvatn Gegend sind diese Ferienhäuser sehr zu empfehlen: http://www.einishus.com/deutsch.html
Das sieht gut aus, Gabi! Danke für den Tipp! Können wir vielleicht auch nochmal gebrauchen...
marimari schrieb:Wo seid Ihr unterwegs?
Wir sind tatsächlich das erste Mal in Andalusien (das eine Mal als Kind zählt nicht) und fahren rum. Die ganzen Klassiker, aber auch in die Berge, 14 Tage. Start und Ende in Sevilla. In Indien sind wir im Ranthambore für 3 Tage und gucken nach Tigern, aber eigentlich geht's bei uns mehr um Land und Leute. In Südindien hat's vor ein paar Jahren immerhin schon mal für "Tiger-Droppings" gereicht 😉 😄
Old Women schrieb:Fantastisch, galaktisch, traumhaft schön, mir gehen die Superlative aus.......... 😮
😊 🤪
Old Women schrieb:Ein kleines bisschen bin ich versöhnt, denn ein wenig stimmt mich diese Landschaft auf mein nächstes Reiseabenteuer im kommenden Januar/Februar ein.
Das ist doch schon mal was... 😎
Old Women schrieb:viel Spaß demnächst im Caprivi. Darüber gibt es dann hier aber doch einen ganz ausführlichen Reisebericht, oder, denn der wird episch, und das ganze Forum wird ihn mit Vergnügen lesen 😗 .
Daher erst einmal ein dickes fettes Dankeschön an deinen Haus- und Hoffotografen Thomas. Du musst ihn gut pflegen, damit die Qualität seiner Bilder nicht nachlässt 😎 .
Beate, Beate, was du hier an Druck aufbaust... 🤨 😣 😄
Erstmal schauen, wie's so läuft in Namibia, you never know… Aber Thomas lässt danken und ausrichten, dass er von mir selbstverständlich über Gebühr verwöhnt wird. Und jetzt darfst du dir aussuchen, welche der beiden Aussagen im letzten Satz er wohl tatsächlich getroffen hat 😉
Champagner schrieb:und ich werde ihnen mal den Link schicken! Sie ticken gefühlsmäßig ein bisschen wir Ihr und ich hoffe, dass sie Anregungen entnehmen können.
Mensch Bele, du kleine Frühaufsteherin, das hoffe ich auch!
Champagner schrieb:aber dann nach ein paar Recherchen feststellen müssen, dass ich mir das wohl nicht leisten werde

Die Preise sind leider tatsächlich heftig … 🙁
Champagner schrieb:Ich sag' stattdessen einfach nur DANKE
Ich auch! 🙂 😘

Liebe Grüße in die Runde,
Bettina
441 Beiträge · seit 201410. Okt. 2019 ·
Tolle Bilder

wir waren 2017 dort und1992 das erste Mal

Der Unterschied zu damals war unglaublich.
damals waren wir überall fast allein, konnten mit dem Bully überall stehen (ist jetzt verboten).

In 3-4 Jahren werden wir "trotzdem" wieder hin.

Ist ein genialer Kontrast zum südl. Afrika
Danke und Gruß Matze
1’625 Beiträge · seit 201511. Okt. 2019 ·
Hallo Bettina
nun auch noch von mir vielen Dank für diese tolle Auswahl und den Hinweis auf weitere Fotos auf flickr, die werde ich mir gleich ansehen.
Eine wunderschöne Afrika-Reise wünscht Euch
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
886 Beiträge · seit 200713. Okt. 2019 ·
Liebe Bettina,

Die Bilder sind ein Traum, habe mich schon bei flickr durchgeklickt. Wirklich Klasse. Island steht seit langem auf der Liste, wenn man nur so viel Zeit wie Ideen hätte.....
Für Andalusien, neben Afrika eines unserer Lieblingsreiseziele, wünsche ich euch eine schöne Zeit, ihr habt hoffentlich Doñana im Programm?

Lg
Lisolu
3’388 Beiträge · seit 200913. Okt. 2019 ·
Moin moin nach HH,

liebe Bettina, Du bzw. Ihr habt es schon wieder geschafft, durch Eure tollen Bilder hier im Forum die Reiselust zu schüren. Unglaubliche Aufnahmen!

Schade, dass Du keinen detailierten RB schreibst, aber ich kann Dich gut verstehen, steckt doch sehr viel Arbeit dahinter und mit den außer-afrikanischen Ländern macht man sich hier im Forum nicht ausschließlich beliebt. 😉

Vielen Dank für´s Zeigen - ich möchte auch gern so klasse fotografieren können wie Ihr.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch

P.S. sag mal, von HH nach Büsnau ist´s doch nur ein Katzensprung. Wär das nichts für Euch?
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2019
Themenstarter1’721 Beiträge · seit 201613. Okt. 2019 ·
Hallo zusammen,
MatzeHH schrieb:In 3-4 Jahren werden wir "trotzdem" wieder hin.
Absolut verständlich 🙂 Die Dinge ändern sich wie überall, aber ich glaube, die Isländer versuchen auf eine gute Weise, der Massen Herr zu werden. Wenn nur die Touris selbst besser mitspielen würden... Wir haben immer wieder beobachtet, dass Schilder, Absperrungen, Hinweise auf Brutgebiete bewusst ignoriert wurden. Das macht mich ganz verrückt...
sphinx schrieb:Eine wunderschöne Afrika-Reise wünscht Euch Elisabeth
Vielen Dank, Elisabeth! Noch eine Woche, ich freu mich schon so sehr darauf 🙂
lisolu schrieb:Island steht seit langem auf der Liste, wenn man nur so viel Zeit wie Ideen hätte.....
Du sagst es, Lisolu ... 😵
lisolu schrieb:Für Andalusien, neben Afrika eines unserer Lieblingsreiseziele, wünsche ich euch eine schöne Zeit, ihr habt hoffentlich Doñana im Programm?
Nein, haben wir leider nicht, obwohl ich es auf dem Zettel hatte. Als Ersttäter fokussieren wir uns diesmal auf Kultur und die "Klassiker". Alles geht leider nicht. Vielleicht dann beim nächsten Mal 😁
bayern schorsch schrieb:Du bzw. Ihr habt es schon wieder geschafft, durch Eure tollen Bilder hier im Forum die Reiselust zu schüren. Unglaubliche Aufnahmen!
1.000 Dank, schorsch! Immer, immer weiterreisen 🙂
bayern schorsch schrieb:und mit den außer-afrikanischen Ländern macht man sich hier im Forum nicht ausschließlich beliebt. 😉
Yo, aber das hätte mich nicht abgehalten. Gibt ja doch offenbar viele Interessenten und Chrigu hat es eben so entschieden. In dem Fall ist er der Ansprechpartner. Aber der Faktor Zeit...
bayern schorsch schrieb:ich möchte auch gern so klasse fotografieren können wie Ihr.
Auf keinen Fall Plural an der Stelle, ich kann's praktisch gar nicht. Ich habe maximal ganz gute Bildideen und eine einigermaßen vernünftige Ausrüstung (für meine Zwecke) und ab und an schafft es sogar eins meiner Fotos in die Auswahl (bei den Bildern auf Seite 1 ist zum Beispiel ausschließlich der Puffin mit dem grünen Hintergrund von mir). Aber ich hab ja meinen Haus- und Hoffotografen Thomas 😉 Und der lässt herzlich danken für das tolle Kompliment!
bayern schorsch schrieb:von HH nach Büsnau ist´s doch nur ein Katzensprung. Wär das nichts für Euch?
Lust hätten wir schon. Aber leider ist das Wochenende in unserem Job die Kernzeit. Insofern können wir da (außer im Urlaub) schlecht weg und schon gar nicht beide an beiden Tagen 🙁

Euch allem einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Bettina
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2019
2’265 Beiträge · seit 201114. Okt. 2019 ·
Liebe Betti,

obwohl ich bei den Skandinavischen Ländern andere Präferenzen habe, möchte ich mich für den informativen Kurzbericht über Island bedanken. Eure Fotos tue ich sowieso gerne anschauen, egal von wo - das ist immer eine Wohltat für das Auge. Superlative lasse ich außen vor, es ist schon alles gesagt worden.
Ich schließe mich dem Schorschi aus Bayern an und sage: Ich wurde auch so gerne………………….

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
5’058 Beiträge · seit 201415. Okt. 2019 ·
Beatnick1.jpg

Für die bevorstehende Reise wünsche ich Euch tolle Erlebnisse und immer lekker Pad! Ich freue mich jetzt schon auf die genialen Bilder!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2019
Themenstarter1’721 Beiträge · seit 201616. Okt. 2019 ·
Hallo ihr Lieben,
Guggu schrieb:obwohl ich bei den Skandinavischen Ländern andere Präferenzen habe, möchte ich mich für den informativen Kurzbericht über Island bedanken.
sehr gerne, Guggu! Und das mit den Präferenzen ist so eine Sache, wenn es nach mir ginge, ich will ja am liebsten überall hin 😉
Daxiang schrieb:Für die bevorstehende Reise wünsche ich Euch tolle Erlebnisse und immer lekker Pad! Ich freue mich jetzt schon auf die genialen Bilder!
Wow, Konni, sogar für einen Kurzbericht gibt's eins deiner tollen Danke-Fotos, du verwöhnst uns ja ganz schön! Merci! Auch für die guten Wünsche. Mal sehen, was es so zu sehen und zu fotografieren gibt, zum Glück scheint es ja ein paar Tropfen Regen gegeben zu haben. Ich warte einfach mal ab und freu mich schon ganz doll 😁

Ich wünsch euch eine stressfreie Restwoche,
liebe Grüße,
Bettina