Hallo von chevyheinz aus Düsseldorf

14 Antworten · 4'187 Aufrufe · gestartet 12. Sept. 2019 von chevyheinz
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201912. Sept. 2019 ·
Hallo zusammen, werde im April 2020 mit meiner Frau Namibia erkunden, 4Wochen Zeit haben wir. Mietwagen wird über ADAC gebucht mit allem drum und dran. Landen werden wir in WINDHOEK und dann geht‘s los auf eigene Faust. Zu unseren Highligts wird die Cheetah Convention Lodges gehören sowie der Etosha NP.erstmal, bin für Tips dankbar insbesondere für den Etosha NP , wo kann man sich einquartieren und am besten die Tiere anschauen.
Grüße chevyheinz
1'838 Beiträge · seit 201612. Sept. 2019 ·
Hallo chevyheinz,

herzlich willkommen im Forum! Hier wirst du sicherlich viele Fragen zu eurer Reise beantwortet finden.

Seid ihr im April als Camper unterwegs? Ansonsten solltet ihr euch bald um eine Unterkunft in und um Etosha kümmern. Im Park gibt es staatlich betriebene Rastlager, vor den Gates haben sich einige Lodges angesiedelt.
Wo sich Tiere am besten beobachten lassen, lässt sich nicht pauschal beantworten.
Ich würde dir empfehlen, hier im Forum einige Reiseberichte zu lesen, die sich um deine Zielwünsche drehen. Dann bekommst du eine Vorstellung davon, wo man "sich einquartieren" kann.

Beste Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
204 Beiträge · seit 201612. Sept. 2019 ·
Hi chevyheinz,
Cheetah Conversation Fond kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir waren im April für 3Tage da. Wirklich schöne Unterkunft und Essen, lehrreiche Erfahrungen über die Haltung und Auswilderungen der Cheetahs. Sie haben dort auch ein sehr schönes Wildreservat in das man eine sehr schöne Sundownerfahrt machen kann und natürlich auch vielen Tieren begegnet.
Grüße Traute
33,2k Beiträge · seit 200613. Sept. 2019 ·
Cheetah Conversation Fond kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir waren im April für 3Tage da. Wirklich schöne Unterkunft und Essen, lehrreiche Erfahrungen über die Haltung und Auswilderungen der Cheetahs.
ich war letzte Woche dort... Bei Punkt 1 und 3 stimme ich Dir zu, aber das Essen war portionsmäßig wie in Frankreich vor 20 Jahren... man könnte sagen es war mehr als übersichtlich und ohne eine Apfel- und Keksration wäre man(n) (und Frau) mehr als hungrig ins Bett gegangen. Wer in Namibia ein Steak von vielleicht 60-100 Gramm serviert und als Beilage drei ganze Bohnen, hat ein Problem. Den abendlichen Drive, der anstatt der genannten Stunde (was shcon extrem wenig ist) nur 30 Minuten dauert ist ebenfalls zu vernachlässigen und dafür deutlich zu teuer.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 13. Sept. 2019
204 Beiträge · seit 201613. Sept. 2019 ·
Wir waren im April ca 2 Std unterwegs und das Essen war wirklich gut, lag es daran, das die Leitung der Fundation mit uns gegessen hat.?? Man kam übrigens leicht mit Ihnen ins Gespräch und könnte noch viele Einzelheiten erfahren.
Für mich als Lehrerin an einer Fachschule für Agrawirtschaft war das Gespräch besonders über die Hundezucht interessant.
LG
Traute
33,2k Beiträge · seit 200613. Sept. 2019 ·
OFF TOPIC
-----------------
Hi Traute,
nur zur Klarstellung, damit wir vom gleichen sprechen 🙂
https://www.cheetahecolodge.com/activities/ (Cheetah Drive, 1 Stunde, N$ 550 pP).
Ich persönlich kenne keine Unterkunft/Farm/LOdge im Land wo ein solcher Drive so kurz und dafür so teuer ist...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 13. Sept. 2019
Themenstarter10 Beiträge · seit 201913. Sept. 2019 ·
Erst mal ein Dankeschön euch allen für die Tips
Grüße chevyheinz
204 Beiträge · seit 201613. Sept. 2019 ·
Ja Christian,
Da waren wir auch, ich sehe allerdings, dass sie den Abend Drive mit Sundowner in ihr Wildreservat mit Giraffen, Zebras und den anderen üblichen Tieren auf der neugestalten Website nicht mehr anbieten. Auch sind die Preise im Vergleich zu Jahresbeginn wohl gestiegen. Für Lodgegäste gab es eine Ermäßigung auf die Drives.

Grüße
Traute
568 Beiträge · seit 201413. Sept. 2019 ·
Hi Chevyheinz,
"am besten die Tiere anschauen" ist so'ne Sache.
Die beste Garantie auf Nashörner, Löwen und Giraffen hast du von Düsseldorf aus im "Zoom" in Gelsenkirchen...
Will sagen, ein wenig spezifischer solltest du schon werden, wenn wir dir mit spezifischen Namibia-Tipps helfen sollen.
Das fängt damit an, dass ihr im April unterwegs sein wollt.
M.E. eine schöne Zeit für Namibia, aaaber:
Gedrängel aller Tiere (+Busse etc.) um die Wasserlöcher gibt's um diese Zeit (leider oder Gott sei Dank) nicht.
Garantie oder Erlebnis? wäre die erste Frage darüber, was euch wichtig ist.
Cheetah Conservation ist "Garantie", "Wildlife-Erlebnis" eher nicht.

Vier Wochen ist schon mal ein guter Ansatz, aber a bissle mehr Info an uns würde dir sehr viel mehr Input bringen.
Wie auch immer, viel Freude in Namibia.
Grüßle
Randfontein
16,9k Beiträge · seit 201213. Sept. 2019 ·
Randfontein schrieb:
Die beste Garantie auf Nashörner, Löwen und Giraffen hast du von Düsseldorf aus im "Zoom" in Gelsenkirchen...
Nein, nein, nein - da muss ich widersprechen! 😉

Es ist der Zoo von Duisburg!
Außerdem gibt es dort eine Afrika-Lodge und von der Terrasse kann man gaaaanz toll auf die Erdmännchen-Anlage gucken.
Auf afrikanische Gerichte sollte man in der Lodge allerdings nicht hoffen - im ZOOM aber auch nicht.

LG
Logi
568 Beiträge · seit 201413. Sept. 2019 ·
Vergib mir bitte, Logi - bin nicht der Zoo-Spezialist! 😈
Und doch oder gerade daher vermutlich ein "Bruder im Geiste" 😎 , wenigstens was das Thema angeht.
" I got the gist of the sentiment" würde Dan Baird sagen...
Ob's unseren Neu-user chevyheinz entscheidend weiter bringt?
Wenn er mitdenkt evtl. schon. Und das unterstelle ich ihm einfach mal.

Neu heißt ja nicht doof - also chevyheinz, lass hören!
Damit ihr eine größere Chance habt, das Erlebnis zu bekommen, das ihr sucht.
Uns kann's egal sein, aber wir helfen euch gerne. Warum, wissen wir selbst nicht so genau.
Muss damit zu tun haben, dass wir es lieben, uns mit deinem Reiseziel zu beschäftigen.

Grüßle an Logi, chevyheinz und alle Foristen
Randfontein
1'172 Beiträge · seit 201715. Sept. 2019 ·
Hallo chevyheinz,

und willkommen im Forum. Als Düsseldorfer sind wir quasi Nachbarn.

4 Wochen ist eine lange Zeit und somit seid ihr schon mal entspannt unterwegs, was ein guter Ansatz ist. Ein paar Grundinfos können helfen.

# Seid ihr als Camper unterwegs oder feste Unterkünfte / Lodges?

# Habt ihr schon eine grobe Reiseroute geplant oder noch völlig offen?

# 1. = grobe Route 2. = HotSpots buchen und schauen ob die Route aufgehen kann

# Im Etosha macht es Sinn eine Route durch den Park festzulegen und dann je nach Zeit ruhig auch 2 Nächte pro Etappe zu haben. Garantie auf spezielle Tiere gibt es nicht, schon gar nicht im April. Aber mit genügend Zeit werdet ihr fündig und dann sind die Sichtungen gleich doppelt schön.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
Themenstarter10 Beiträge · seit 201916. Sept. 2019 ·
😠
Themenstarter10 Beiträge · seit 201916. Sept. 2019 ·
20.03.20 bis 23.03.20 ist WINDHOEK gebucht, 23.03.20 bis 25.03.20 die Cheetah ecolodge, 26.03.20 Weg Richtung Etosha noch offen, 27.03.20 bis 30.03.20 die Mokuti Etosha Lodge mit eigenen Tierbeobachtungen( keine geführte Tour) von dort weiter am Etosha lang Richtung Palmwang (Nashornbeobachtung) dann an der Küste runter über Swakopmund bis zum Fish River Canyon; noch nichts gebucht. Als Fahrzeug haben wir einen Toyota Fortuner 4x4 . Grüße chevyheinz
568 Beiträge · seit 201416. Sept. 2019 ·
chevyheinz schrieb:😠

Warum bist du sauer, chevyheinz?
Die Fortuna hat einen Punkt geholt, wir haben dir nur Fragen gestellt, also ist ja nix passiert, oder?

Den Windhoek-Aufenthalt würde ich eher kürzen, auch als überzeugter Verfechter von Mehrfach-Übernachtugen.
Zum Cheetah-Gedöns äußere ich mich nicht (mehr), ist eben Geschmacksache und man kann sicher viel lernen.
Eigene Tierbeobachtungen finde ich immer gut. Mokuti Etosha ist auch keine schlechte Adresse.
Das mit den Nashörnern Richtung Palmwag verstehe ich noch nicht, aber Schwaben sind ja eher langsam. 😉
Ist in Palmwag ein Aufenthalt vorgesehen? Lohnend wäre es allemal.
Wobei (ich kenne ja euer Budget nicht) Etendeka noch mal 'ne andere Hausnummer wäre.
Habe dort auch Spitzmaulnashörner gesehen, Garantien gibt's dafür zwar nicht, aber "echteres Afrika".

Über den weiteren Weg unterhalten wir uns, wenn du uns ihn verrätst.
Oder auch nicht, wenn dir das lieber ist.
Bliebe dann nur die Frage: warum bist du hier im Forum? Ärgern könntest du dich auch woanders...

Fröhliche Grüßle und bleib locker
Randfotein