SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201618. Juli 2019 · #1
Hallo Ihr Lieben, ich wollte schonmal mitteilen, dass Carsten Möhle am 21.3.2020 im Aachen/Eifler Raum einen Vortag halten wird. Da es ein Samstag ist bietet sich ein Forumstreffen rund um den Vortrag förmlich an. Das Treffen wird stattfinden in Hürthgenwald-Vossenack, im Kreis Düren, da Carsten dort am nächsten Tag eine weitere Veranstaltung hat. www.zum-alten-forsthaus.de
Vom Forsthaus habe ich folgendes Angebot erhalten: Wenn 1 bis einschließlich 10 Gäste bei uns übernachten, berechnen wir den tagesaktuellen Preis ld. gültiger Preisliste. Wenn mehr als 11 Gäste bei uns übernachten berechnen wir 62,00 € je Gast ohne Einzelzimmerzuschlag. Preis inkl. Frühstück vom Büfett.
Da wir für die Vorträge einen Seminarraum bezahlen müssen, bitte ich Anfang 2020 für Essen und Vorträge 30,-€ als Anmeldung an mich zu überweisen. Da beim letzten Mal doch noch kurzfristig einige Absagen kamen, muß ich mich dahingehend absichern. Überschüsse werden dem Freundeskreis Umoja gespendet.
Jetzt schonmal ein kurzer Überblick zum Tagesablauf:
Carsten wird ab ca. 12.00 Uhr vor Ort sein Eintrudeln und alte und neue Bekannte begrüßen.
ca. 14.00 Uhr zwei kleine Vorträge ca. 20 Minuten: Kimberly Marx erzählt über den längsten Segelflugschlepp den sie durchgeführt hat. Von Deutschland nach Namibia. Über Ethiopien kam es zum Absturz. Sie hat jahrelang Lodges in Namibia und Sansibar geleitet.
Zusätzlich kommt Südafrikas höchstdekorierter Soldat Wilhelm Ratte mit. Er hat unter anderem die Ombili Buschmannstiftung mit aufgebaut und wird etwas über den Beginn der Ombili Buschmann Stiftung erzählen.
Wer könnte sich denn vorstellen an dem Tag zu kommen?
Am folgenden Tag findet eine Wanderung durch den Hürthgnwald auf den Spuren der Schlacht im Hürthgenwald am Westwall vorbei statt. Auf Carstens Seite kann man sich dazu auch anmelden. https://www.bwana.de/termine.html
Liebe Grüße Sasa
Carsten Möhle (6) Sasa (2) Lommi (?), bezahlt Logi mit Chauffeur und Hasenbär (Diesmal lassen wir keine Entschuldigungen alla "Ist schon im Jersey Dress..." gelten.), Bezahlt Stubsis (2) bezahlt ABGESAGT Buskos (2) bezahlt chamäleon2011 (), bezahlt ABGESAGT H.Badger bezahlt ABGESAGT Didi on Tour (1), bezahlt MichaelAC (1), bezahlt aber Essen abgesagt rhh64 und Bushbaby, bezahlt ABGESAGT Wanderer (1), bezahlt
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
wir sind natürlich wieder gerne dabei.....bei dem "Heimspiel"!
Liebe Grüsse, Stephanie & Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. Juli 2019 · #7
Oh Wie schön. Schon Anmeldungen!!! Ich freue mich sehr. Mal schauen, wer noch so dazu kommt. Ich habe gerade mit dem Alten Forsthausin Vossenack telefoniert https://www.zum-alten-forsthaus.de (Altes Forsthaus kann ja eigentlich nur die richtige Location sein für einen Eifelbraii, wenn auch ohne Feuer, oder?) und sie werden mir ein Angebot machen für Buffet und einen Tagungsraum für den Vortrag. Da es dort allerdings "gehobene Küche" gibt, müssen wir mal schauen wo wir da preislich liegen. Sobald ich Näheres weiss, schreibe ich Euch. Dann wird es diesesmal so laufen müssen, dass wir vorher Anmeldung mit Geldüberweisung auf mein Konto machen müssen, damit es nicht wieder, wie beim Podjie, zu vielen kurzfristigen Abmeldungen kommt. Aber bis jetzt geht es nur um ein Stimmungsbild, wer wahrscheinlich kommen möchte, damit ich dort schon mal etwas über die zu erwartende Personenzahl sagen kann. Verbindliche Anmeldungen machen wir dann später.
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201613. Aug. 2019 · #11
Hallo Sasa, ich melde uns vier erstmal unverbindlich an. Eigentlich müsste der Termin passen, aber ich muss das noch genau prüfen, wenn das Arbeitsleben wieder so richtig beginnt.
Jedenfalls bedanken wir uns an dieser Stelle schonmal herzlich für die erneute Organisation!
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201613. Aug. 2019 · #12
H.Badger schrieb:Hallo Sasa, ich melde uns vier erstmal unverbindlich an. Eigentlich müsste der Termin passen, aber ich muss das noch genau prüfen, wenn das Arbeitsleben wieder so richtig beginnt.
Jedenfalls bedanken wir uns an dieser Stelle schonmal herzlich für die erneute Organisation!
Ganz liebe Grüße Sascha
Ich hatte mit Euch gerechnet, da es ein Samstag sein wird. WIe schön. Das wird bestimmt klappen.
ich habe genau an dem Tag Geburtstag, also eigentlich ein Grund, mir was Gutes zu tun. Mit meinen Lieben hier feiern kann ich auch noch eine Woche später. Ich melde mich dann also mal vorsichtig an und denke, es wird wahrscheinlich klappen.
Carsten sehe ich hoffentlich im Oktober schon bei der Stadtrundfahrt in Windhoek. 😉
Herzliche Grüße 🤩 Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201627. Aug. 2019 · #18
Jippijajehhhhh, Karin! Wir feiern Geburtstag mit Dir. Du bekommst auch einen Kuchen. Ehrenwort. Ich freue mich.
dann möchte ich mich ebenfalls noch gerne für den 21.3. anmelden. Das Wochenende ist bei Michael und mir kurzerhand frei geworden und so komme ich gerne zum Eifeltreff.