BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200615. März 2020 · #81
Hallo,
ich kann Deine Frustration voll nachvollziehen.
Sasa schrieb: Ich finde es wirklich unverständlich, dass Menschen, die sich mit der Überweisung verbindlich!!!! angemeldet haben, jetzt in privaten Mails fordern, dass ich die ganze Summe zurück bezahle und am Ende auf den Kosten für den Raum sitzen bleibe. Ich werde wie geschrieben 4€ pro Person einbehalten. Ich hatte genau aus dem Grund, dass nicht wieder kurzfristig Absagen kommen und ich die Zeche zahlen muß, um die Vorabüberweisung gebeten und auch geschrieben, daß dies verbindlich ist. Was soll das ganze, wenn ich am Ende trotzdem auf den Kosten sitzen bleibe und dazu noch viel Arbeit mit Überweisungen habe? Leider gibt es immer Menschen, die einem wirklich solches Engagement verleiden können. Ich werde ganz bestimmt nicht noch Mal ein Forumstreffen anbieten.
Hätte ich mich zu dem Treffen angemeldet, hätte ich aufgrund der aktuellen Lage nun auch abgesagt, muss ich ehrlich sagen.
Ich wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, Überweisungen zurückzufordern, schon gar nicht wegen vier Euro Anteil an der Raummiete und nicht einmal, wenn es um meine gesamten Kosten des Buffets gegangen wäre. Das macht nur jemand, der noch nie selbst etwas organisiert hat. Es ist schon Mist, wenn Leute kurzfristig absagen, aber den Organisatoren noch die Kosten aufzulasten, geht gar nicht.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Ich kenn Dich nicht und hab das hier eher zufällig gelesen. Und ich kann es nicht fassen, daß sich jemand derart kleinkariert verhält und Du neben den Vorbereitungen jetzt auch den Ärger am Hals hast. Wegen 4€, unglaublich!! Alte Wahrheit: In der Krise zeigen Menschen ihr wahres (leider oft hässliches) Gesicht!!
Mitfühlend Grüsse
Eva
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201615. März 2020 · #83
Guten Abend Da sich die Ereignisse gerade etwas überschlagen und stündlich neue Restriktionen dazu kommen, möchte ich alle bitten mir bis nächsten Sonntag Zeit zu lassen mit den Rücküberweisungen. An meinem Wohnort werden gerade alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen. Veranstaltungen verboten usw Hotels und Restaurants sind noch nicht betroffen, aber das kann bis nächstes Wochenende ja anders aussehen. Deshalb würde ich gerne abwarten Evt wird ja alles abgesagt durch das Hotel und dann werden wahrscheinlich auch keine Kosten anfallen. Ich weiß es aber nicht. Sonntag weiss ich es genau und dann kann ich auch genau sagen, was und auch wer wieviel zurück bekommt. Das macht es für mich deutlich einfacher und ich kann alles in einem Aufwasch machen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Ich denke keiner von Euch wird hungern müssen, wenn die Zahlung eine Woche verschoben wird. Bleibt alle gesund und hoffentlich klärt sich die Lage bald.
auch ich bin über die Unverfrorenheit dieser Fomis schockiert - egal ob es um die Raummiete oder die Spenden geht. Das ist der Dank für die Arbeit, die du freiwillig für alle übernommen hast 😐
Diesen Kleingeistern ist es zu verdanken, dass du verständlicherweile die Nase voll hast und kein weiteres Treffen mehr organisieren wirst. Und das trifft halt leider dann alle, die kommen würden.
Bitte die aktuelle Stress Situation nicht persönlich nehmen!
Stress kann ich hinter einem solchen Verhalten eher nicht erkennen, sondern Egoismus verbunden Geiz ! Sasa geht es ja offensichtlich nicht um die Absage. Aber sich verbindlich anzumelden und dann noch die Fixkosten zurückfordern, ist mehr als schäbig 😠
Sasa schrieb: An meinem Wohnort werden gerade alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen. Veranstaltungen verboten usw Hotels und Restaurants sind noch nicht betroffen, aber das kann bis nächstes Wochenende ja anders aussehen. Deshalb würde ich gerne abwarten
Kein Ding, Süße. 😘 Wir sind flexibel und warten ab! Wir können es ja sowieso nicht ändern. Wenn wir dürfen, kommen wir und wenn wir nicht mehr dürfen, dann müssen wir halt daheim bleiben.
Bleibt gesund! Logi
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201615. März 2020 · #86
Logi schrieb:
Sasa schrieb: An meinem Wohnort werden gerade alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen. Veranstaltungen verboten usw Hotels und Restaurants sind noch nicht betroffen, aber das kann bis nächstes Wochenende ja anders aussehen. Deshalb würde ich gerne abwarten
Kein Ding, Süße. 😘 Wir sind flexibel und warten ab! Wir können es ja sowieso nicht ändern. Wenn wir dürfen, kommen wir und wenn wir nicht mehr dürfen, dann müssen wir halt daheim bleiben.
Bleibt gesund! Logi
Liebe Logi, an Eurem Verständnis habe ich nicht gezweifelt. Wenn das Hotel uns nicht will, dann könnt ihr immer noch bei uns zum Braii kommen. Wir haben mittlerweile auch einen schönen Gusskessel mit kleinen Füsschen und Deckel, der darf auch Mal eingeweiht werden. Das Wetter soll ja noch einige Zeit schön bleiben.
MichaelAC350 Beiträge · seit 201415. März 2020 · #87
Hallo Sandra, klar - warte ab. Und es bleibt dabei - mein Beitrag ist für dein Charity gespendet. Warten wir alle ab, was sich in der nächsten Woche ergibt ...
Viele Grüße, Michael
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201615. März 2020 · #88
MichaelAC schrieb:Hallo Sandra, klar - warte ab. Und es bleibt dabei - mein Beitrag ist für dein Charity gespendet. Warten wir alle ab, was sich in der nächsten Woche ergibt ...
Danke Michael, ich hoffe, daß wir uns sehen nächste Woche. Ansonsten machen wir später nochmal nen netten Braii bei uns im Hof.
MichaelAC350 Beiträge · seit 201416. März 2020 · #89
Hallo zusammen,
mit der Anordnung des Landes NRW ("... ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ... nicht mehr gestattet", siehe hier) ist das Forentreffen defakto abgesagt.
Ich habe heute mein Zimmer storniert und werde nicht kommen.
Schaaaade ... und ich freue mich schon auf einen neuen Termin.
Viele Grüße, Michael
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201616. März 2020 · #90
Guten Abend, Carsten hat alle Veranstaltungen abgesagt. Ich habe gerade mit dem Hotel telefoniert und den Vortragsraum storniert. Ob ich bezahlen muss oder nicht weiss ich noch nicht, weil das Hotel noch gar nichts von der neuen Regelung weiss. Die fing fast an zu weinen als ich ohr sagte, dass sie auch keine Zimmer mehr an Touristen vermieten darf. Sie tat mir wirklich leid. Bisher scheinen. Noch nicht alle Zimmer storniert worden sein Bitte schreibt mir eure Kontodaten, damit ich die Rücküberweisungen in den nächsten Tagen vornehmen kann. Ich werde mit dem Hotel dann noch einmal abklären, ob Kosten anfallen. Sobald sie besser informiert sind und wissen wie die Regelung genau ist. Liebe Grüße Sandra
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. März 2020 · #91
Guten Abend, mit dem Hotel ist jetzt alles geklärt. Es fallen keine Kosten an und ich werde die kompletten Beträge zurück überweisen. Ich habe aber noch nicht von allen die Kontodaten. Bitte schickt mir diese. Vielen lieben Dank an alle, die ihren Betrag an Omoja spenden wollen. Leider ist es logistisch nicht möglich die Spendenbescheinigung an Euch auszustellen, wenn ich von unserem Konto überweise. Aus diesem Grund bitte ich Euchir Eure Kontodaten zu schicken und es wäre dann natürlich großartig, wenn ihr selber bei Gelegenheit an Umoja spenden würdet. Das Hotel sagte nicht, dass sie sich natürlich sehr freuen würden, wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt unsere Übernachtungen dort nachholen würden. Die Hotliers haben es ja gerade, wie viele anderen, sehr schwer. Viele Grüße Sasa
gib bitte mein Geld direkt an Umoja weiter, auf die Spendenbescheinigung verzichte ich. Die Überweisungsprozesse zusätzlich sind auch kein Gewinn.
Vielen Dank für Deine ganzen Mühen bezüglich des Treffens, so macht es natürlich gar keinen Spass. Wir werden uns bestimmt irgendwann in entspannter Runde sehen, wenn alles sich beruhigt hat.
Alles Liebe und eine stabile Gesundheit. Karin 😘
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
chamäleon2011 schrieb:...gib bitte mein Geld direkt an Umoja weiter, auf die Spendenbescheinigung verzichte ich. Die Überweisungsprozesse zusätzlich sind auch kein Gewinn.
Dem schließen wir uns uneingeschränkt an! Es ist doch völlig unsinnig das Geld hin & her zu überweisen und dient überhaupt nicht dem guten Zweck.
LG Logi
MichaelAC350 Beiträge · seit 201420. März 2020 · #94
chamäleon2011 schrieb:
...gib bitte mein Geld direkt an Umoja weiter, auf die Spendenbescheinigung verzichte ich. Die Überweisungsprozesse zusätzlich sind auch kein Gewinn.
dto. Und noch einmal Riesendank an Sasa für all die Arbeit und die Hoffnung, dass es einen Ersatztermin geben wird.
Viele Grüße, Michael
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. März 2020 · #95
Liebe Karin und liebe Logi, ihr seid die Besten 😘 😘 😘 😘 😘 Rebecca und die Frauen freuen sich. Die Heuschreckenplage viel Schaden angerichtet und es muss dringend Saatgut gekauft werden.
H.Badger1'823 Beiträge · seit 201620. März 2020 · #96
Liebe Sasa,
spende auch gern unseren Beitrag an Umoja.
Und auch von uns: Vielen Dank für deine Arbeit! Wir sind immer gern bei den Eifeler Treffen dabei und es wird sicher eine krisenfreiere Zeit für weitere Treffen geben. Ggf. könnten wir ja dann auch einmal einen Stammtisch in Köln oder Bonn in Erwägung ziehen.
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. März 2020 · #97
Lieber Sascha, auch Dir und Deiner Frau herzlichen Dank. Ich hoffe auch sehr, dass es bald wieder ein Wiedersehen mit Euch gibt . Nach Köln oder Bonn kommen wir auch gerne. Warten wir ab, wie es weiter geht. Zur Zeit kann man sowieso nicht planen
wir hatten dir zum Thema vor einigen Tagen eine PN geschickt. Danke für eure Mühe mit der An- sowie Absage des Treffens! Es ist alles andere als selbsverständlich und wir würdigen es sehr! Wir freuen uns auf "normale Zeiten" (wenn auch immer....?!), ein kühles Blondes und ein schönes, saftiges Steak in guter Gesellschaft mit euch allen!
Liebe Grüsse, busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. März 2020 · #99
Danke liebe Buskos, ich hoffe doch sehr, dass wir noch in diesem Jahr ein Braii im Hof oder in Eurem Kamin gemeinsam genießen werden. Eure PM habe ich gelesen und auch Euch danke ich im Namen von Umoja.
SasaThemenstarter2'391 Beiträge · seit 201616. Apr. 2020 · #100
Hallo ihr Lieben, Etwas verspätet hier noch der Überweisungsbeleg an den Freundeskreis Umoja. Wir haben den Betrag um unseren Essensbeitrag erhöht und dann aufgerundet, damit die Steuerersparnis, die uns Eure Spende evtl beschert abgefangen wird. Die liebe Karin hat schon ihren Betrag selber an Umoja überwiesen, da mein Mann ihren Beitrag zurücküberwiesen hatte, obwohl sie spenden wollte. Ich danke Euch noch einmal Recht herzlich für Eure Spenden. Die Frauen können es sehr gut brauchen. Nach Überschwemmung und den Heuschrecken jetzt Covid 19. Es wird ein sehr hartes Jahr.