Liebe Südafrikafans,
schon einmal durfte ich davon träumen https://www.namibia-forum.ch/forum/27-routen/294049-gardenroute-2019-wieder-dauergrinsen.html, aber der Traum zerplatzte bzw. hat sich in eine erneute Namibia Reise (Caprivi-Streifen) verwandelt.
Jetzt soll es 2020 endlich losgehen - yippiiieeeehhh. 🤩 Leider ist für uns der August der beste Reisemonat, für Südafrika bzw. die Gardenroute aber nicht, sodass wir uns den Osten vornehmen, mit Ende Kapstadt und Umgebung.
Nach unendlichen Stunden im Netz sieht die geplante Route jetzt wie folgt aus:
Flug nach Johannesburg > Nelspruit
2 Ü Panoramaroute / Hazyview (Rissington), Graskop ( Zur alten Miene) oder Sabie (The Sabie Town House)
5 Ü Krüger NP / 3 x Satara, 2 x Lower Sabie
2 Ü Hlane NP / Lodge Hlane Royal - ohne Strom aber mit Wasserloch 😉
2 Ü Hluluwe - iMfolozi Park / Mpila Camp
3 Ü St. Lucia / Bhangazi Lodge, Afrique Lodge
Flug von Durban > Kapstadt
5 Ü Kapstadt / Constantina z.B. Ikhaya Safari Lodge (mehr ruhig) oder Camps Bay (auf jeden Fall mit Meerblick 😉 ) z.B. Atlantic Gold
2 Ü Hermanus, De Kelders oder Gansbaai
Rückflug Kapstadt - Frankfurt
Mir 😉 wurden 21 Tage genehmigt.
Uns ist bewusst, dass die Reise sehr tierlastig ist - was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Ursprünglich hatten wir den Tembe NP eingebaut aber auch aufgrund des Preises wieder verworfen.
Von Hlane > Hluluwe wird ein längerer Fahrtag - auch das muss mal sein.
Die Gegend um Kapstadt - Weinroute - evtl. Westcoast NP (Blüte) haben wir ins Auge gefasst.
Ist es richtig, dass die Seilbahn zum Tafelberg bis Ende August wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist?
Als Abschluss haben wir uns dann die Walregion ausgesucht, um noch einmal ein wenig relaxen zu können. Da wir mit Wind, Nebel, Kälte rechnen, möchte ich hier auf jeden Fall eine Unterkunft, wo ich von INNEN einen direkten Blick aufs Meer und zentral zum Meer wohne.
Kapstadt soll noch eine Wetter(Wunder)tüte bleiben. Wir wollen vor Ort entscheiden was gemacht wird und wo wir hinfahren.
So der Plan - was meint Ihr dazu?
Ich freue mich jedenfalls, wieder Planen zu dürfen 😉 (können).
LG Netti
schon einmal durfte ich davon träumen https://www.namibia-forum.ch/forum/27-routen/294049-gardenroute-2019-wieder-dauergrinsen.html, aber der Traum zerplatzte bzw. hat sich in eine erneute Namibia Reise (Caprivi-Streifen) verwandelt.
Jetzt soll es 2020 endlich losgehen - yippiiieeeehhh. 🤩 Leider ist für uns der August der beste Reisemonat, für Südafrika bzw. die Gardenroute aber nicht, sodass wir uns den Osten vornehmen, mit Ende Kapstadt und Umgebung.
Nach unendlichen Stunden im Netz sieht die geplante Route jetzt wie folgt aus:
Flug nach Johannesburg > Nelspruit
2 Ü Panoramaroute / Hazyview (Rissington), Graskop ( Zur alten Miene) oder Sabie (The Sabie Town House)
5 Ü Krüger NP / 3 x Satara, 2 x Lower Sabie
2 Ü Hlane NP / Lodge Hlane Royal - ohne Strom aber mit Wasserloch 😉
2 Ü Hluluwe - iMfolozi Park / Mpila Camp
3 Ü St. Lucia / Bhangazi Lodge, Afrique Lodge
Flug von Durban > Kapstadt
5 Ü Kapstadt / Constantina z.B. Ikhaya Safari Lodge (mehr ruhig) oder Camps Bay (auf jeden Fall mit Meerblick 😉 ) z.B. Atlantic Gold
2 Ü Hermanus, De Kelders oder Gansbaai
Rückflug Kapstadt - Frankfurt
Mir 😉 wurden 21 Tage genehmigt.
Uns ist bewusst, dass die Reise sehr tierlastig ist - was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Ursprünglich hatten wir den Tembe NP eingebaut aber auch aufgrund des Preises wieder verworfen.
Von Hlane > Hluluwe wird ein längerer Fahrtag - auch das muss mal sein.
Die Gegend um Kapstadt - Weinroute - evtl. Westcoast NP (Blüte) haben wir ins Auge gefasst.
Ist es richtig, dass die Seilbahn zum Tafelberg bis Ende August wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist?
Als Abschluss haben wir uns dann die Walregion ausgesucht, um noch einmal ein wenig relaxen zu können. Da wir mit Wind, Nebel, Kälte rechnen, möchte ich hier auf jeden Fall eine Unterkunft, wo ich von INNEN einen direkten Blick aufs Meer und zentral zum Meer wohne.
Kapstadt soll noch eine Wetter(Wunder)tüte bleiben. Wir wollen vor Ort entscheiden was gemacht wird und wo wir hinfahren.
So der Plan - was meint Ihr dazu?
Ich freue mich jedenfalls, wieder Planen zu dürfen 😉 (können).
LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019
24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
Roadbook 2017 & 2019
(1024x684).jpg)
(1024x684).jpg)

.jpg)