Ersttäter mit (gefühlt) schmalem Budget

22 Antworten · 4'810 Aufrufe · gestartet 03. Feb. 2019 von Zimmerner
Antworten
708 Beiträge · seit 201524. Feb. 2019 ·
Hallo Manu,

eine schöne Runde, die ihr da machen könnt! Mir gefällt auch, dass ihr euch Zeit nehmt. Für einige mag es fast zu viel Sich-Zeit-Nehmen sein - es wäre genau nach meinem Geschmack.

Am Anfang bist du im Vergleich sehr zügig unterwegs. Ich würde Kalahari und/oder Fish River Canyon mit einer zweiten Nacht reinnehmen.
Allenfalls auch Sesriem eine zweite Nacht und dafür Hauchabfontein um eine kürzen. Vielleicht habt ihr aber auch einen Grund, wieso ihr da drei Nächte verweilen wollt.
Anstelle von Blutkuppe könntet ihr euch auch Mirabib überlegen - gefiel mir persönlich noch etwas besser.
White Lady Lodge Camping fand ich ganz ok, da lässt es sich gut übernachten. Ich weiss nicht, was ihr da plant - ich würde aber allenfalls nur eine Nacht bleiben. Dann könnt ihr z.B. am nächsten Morgen früh die White Lady anschauen und nach Twyfelfontein fahren und da am nächsten Tag die Wüstenelefanten und Felszeichnungen (und anderes mehr möglich) machen.
Auch nach Palmwag ist es ja dann nicht mehr sooo weit. Ihr könntet euch auch überlegen, ob ihr da eine Nacht (oder noch eine zusätzliche Nacht hierher nehmen) in der Consession verbringen wollt.
Von Palmwag kommend würde ich, wie von anderen schon erwähnt, auch erst Olifantsrus ansteuern. Im Osten dann noch eine Nacht vor den Toren, dann könnt ihr insgesamt im Park vieles sehen.
Waterberg würden mir zwei Nächte reichen. Zumindest reicht es für eine Morgenwanderung und einen Nachmittagdrive. Vielleicht habt ihr da aber auch mehr geplant.
Okonjima oder Erindi wäre beides nichts für mich. Aber wenn euch das gefällt, ist es ja gut. Persönlich würde ich diese beiden Nächte sicher noch im Süden investieren. Ihr hättet eigentlich auch Zeit, ein zwei Nächte direkt in Lüderitz zu verbringen. Man erlebt die Stadt einfach nochmals anders, als wenn man da nur schnell schnell hinfährt für die Pinguintour.

Aber so oder so: Eine tolle Reise! Geniesst es 🙂

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
1'169 Beiträge · seit 201724. Feb. 2019 ·
fidel schrieb:

10 Hauchabfontein - Hat da jemand eine Emailadresse vom Besitzer? Ziemlich schwierig was zu finden
Hast eine PN. Scheint echt etwas kompliziert zu sein. Die Frage kommt öfter mal auf. Wenn das noch wer braucht. PN an mich.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2019 ·
Hallo Manu,

da es ja 'explizit' um schmales Budget geht, wundere ich mich über verschiedene Campsites, die es in Eure Tour geschafft haben. Dazu gehören sicherlich Erindi und Okonjima. Auch Palmwag ist eher nicht in die Kategorie "günstig" einzuordnen.

LG
Logi