RAraynoldsThemenstarter22 Beiträge · seit 201822. Juni 2018 · #1
Hallo Leute, Ich wollte mich mal bei Euch über die Pension Steiner erkundigen. Da die Pension hier eigentlich immer positiv bewertet wird, wäre das auch was für mich! Jetzt habe ich gelesen (Bewertungen auf Booking.com) das die Pension seid kurzem unter chinesischer Leitung wäre und alles eben nicht mehr so toll! Desweiteren finde ich im Netz keinen Internetauftritt der Pension und buchen lässt Sie sich anscheinend nur über Booking.com! Weiß jemand da was näheres? Gruß Raynolds
Steiner war immer meine erste Empfehlung für gemütliche, kleine und vor allem zentrale Übernachtungen. Leider ist es dies aber seit etwa einem Jahr nicht mehr. Heruntergekommen, unmotiviertes Personal etc. Also: Keine Empfehlung mehr.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Wir waren im März dieses Jahr wieder bei Steiner und fanden es wegen der zentralen Lage gut für uns. Das Personal war freundlich und die Zimmer sauber und okay. Frühstück und die kleinen Nachmittags-Toast war auch okay. Nicht besonders super gut, aber auch nicht schlecht. Eben okay für die gute Lage. Ich kann mir vorstellen, dass es sich einspielt ... oder auch nicht 😉
Liebe Grüße Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Michael8396 Beiträge · seit 201022. Juni 2018 · #5
In Windhoek becorzuge ich seit Jahren das Terra Africa Guesthouse. Ist wirklich sehr zu empfehlen, besonders nach dem Anbau diese Frühling.
RAraynoldsThemenstarter22 Beiträge · seit 201822. Juni 2018 · #6
Hallo erstmal Danke, gibt es denn eine Alternative? Gruß Raynolds
zu Steiner? Nein, das ist die einzige Unterkunft in Windhoek 😉 Michael83 hat Dir schon eine weitere Unterkunft genannt und ansonsten gibt es etwa 100 Hotels, Gästehäuser, B&Bs etc in der Stadt.
Vielleicht schreibst Du mal konkreter was Du suchst. Geht es Dir um zentrale Lage, um klein, um günstig...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Andre008794 Beiträge · seit 201322. Juni 2018 · #8
Günstig & zentral mit sehr nettem Inhaber & Personal ist Hotel Uhland. Wir waren dort schon häufig und es war immer sehr nett.
uns gefällt es sehr gut im Vondelhof Guesthouse in der Puccini Street. Kleiner Pool, nette Zimmer, sehr nette Besitzer und Personal und recht zentral gelegen. Um die Ecke (fußläufig) ist die Wernhill Park Mall.
Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Wasserfloh26 Beiträge · seit 201822. Juni 2018 · #10
Hallo Raynolds,
zum neuen Besitzer kann ich nichts sagen, da wir im März 2016 dort 2x gebucht hatten. Die Anlage machte einen besseren Eindruck auf uns, als die Homepage versprach, allerdings liegt das Hotel direkt gegenüber einer Tag und Nacht geöffneten Tankstelle sowie einem Einkaufszentrum. Nachts ist der Verkehrslärm deutlich wahrnehmbar, verbunden mit viel Gehupe. Irgendwann nach Mitternacht sind wir dann eingeschlafen und wurden morgens um 5 Uhr unsanft durch die Müllabfuhr geweckt (immer in der Nacht von Do. auf Fr.). Fast 20 Min. dauerte das sehr laute Entleeren der Behälter, danach war die Nacht gelaufen. Dafür kann der Inhaber zwar nichts, für uns aber ein Kriterium, dort nicht mehr hinzufahren.
Hallo, wir sind seit Jahre in der Pension Christoph, unterhalb der Heinritzburg gelegen. Klein, nette Betreiber, Pool, super Preis/Leistungsverhältnis. Liebe Grüße Andrea
Hallo, wir waren in der pension Uhland, sehr freundliches und hilfsbereites Personal (unser Gepäck war nicht angekommen....), wir fanden es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man kann zu Fuss in die Stadt und zu Joe's Bierhaus gehen. Die Zimmer sind einfach, sehr sauber und man kann recht gut im Garten sitzen. Auch das Auto kann man im Hof abstellen.
Grts Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201622. Juni 2018 · #13
Die Pension Uhland ist auch meine Empfehlung. Über das Personal können auch Katatura-Besuche durchgeführt werden.
Yanjep
TAtantely41 Beiträge · seit 201723. Juni 2018 · #14
Hallo, Wir waren im Mai für die erste und letzte Übernachtung bei Steiner zum 1.Mai wurde die Pension vom Nachbar Hotel, wie es scheint von chienesen übernommen. Zur Zeit wird einiges umgebaut und es ist laut auf der Baustelle. Nachts war der Strassenlärm nicht wirklich störend die Straße direkt vor dem Hotel nur für Anwohner frei befahrbar ist, deshalb Achtung bei der Anfahrt es muss ein kleiner Umweg gefahren werden. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit, auch die Lage ist perfekt um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Auch ist es möglich ein Tageszimmer zu buchen ideal bei Abreise am Abend nicht billig aber eine alternative um die Zeit nicht in irgend einem Café oder sonst wo zu verbringen .
Gruß Ly
RAraynoldsThemenstarter22 Beiträge · seit 201824. Juni 2018 · #15
Hallo an alle,
danke für die Zahlreichen Vorschläge! Sehr Zentral (ähnlich wie Pension Steiner ) scheint mir das Vondelhof Guesthouse zu sein. Auf Tripadvisor und Booking.com schneidet er auch nicht schlecht ab. Das könnte uns gefallen.
Michael8396 Beiträge · seit 201024. Juni 2018 · #16
Michael83 schrieb:In Windhoek becorzuge ich seit Jahren das Terra Africa Guesthouse. Ist wirklich sehr zu empfehlen, besonders nach dem Anbau diese Frühling.
Das "Terra Africa Guesthouse" soll laut Internet dauerhaft geschloßen sein...
und das passt wie zur "Pension Steiner"? Terra Africa ist übrigens seit ca. 6 Monaten dauerhaft geschlossen....
Viele Grüße Christian
es wundert mich überhaupt nicht, dass Pension Steiner verkauft wird. Wir sind Anfang 2020 dort gewesen. Lediglich das Personal war sehr freundlich und die Zimmer waren so einigermaßen 'sauber'; ansonsten haben wir uns vor Dreck nur geekelt!
Ich bin mal gespannt, ob und wann die Chinesen das Objekt loswerden?!?