Okavango Delta

16 Antworten · 3'964 Aufrufe · gestartet 06. Juni 2018 von Grubenmann
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201806. Juni 2018 · #1
Hallo ihr alle.
Zuerst einmal herzlichen Dank für alle eure Beiträge, die mir schon mega viel geholfen haben. Ich plane mit meiner Familie (Mein Mann, zwei Töchter, 14 und 12 Jahre alt) im Sommer 2019 eine Namibia-Botswana Reise. Wir werden ohne Zelt unterwegs sein und von Lodge zu Lodge fahren. 2017 waren wir in Namibia unterwegs, haben also schon Namibia Erfahrung. Und sind auch vom Namibia Virus angesteckt!!!!
Nun zu meiner Frage an euch:
Kennt jemand das Xakanaka Mobile Camp (nicht zu verwechseln mit dem Xakanaka Camp)? Es liegt beim Camping Xakanaka und soll Permanentzelt zur Verfügung stellen. Ich finde keine Erfahrungsberichte über dieses Mobile Camp im Netz und gehe davon aus, dass es neu ist. Es ist verglichen mit den andern Camps im Delta günstig (ca. 1000 CHF pro Nacht für uns alle vier).
Wenn es jemand kennt, wisst ihr, wo ich es buchen kann?

Kennt jemand eine andere Lodge, die preiswert ist und die ich selber direkt buchen kann?

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.
Sandra
Themenstarter7 Beiträge · seit 201806. Juni 2018 · #4
Herzlichen Dank, Gina! Toll, habe auf der Website sofort eine Anfrage gestartet!
Themenstarter7 Beiträge · seit 201806. Juni 2018 · #5
Lieber Andreas, vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschrieben: 1000 CHF für 4 Personen pro Nacht. Es soll alles inklusive sein: Meals, Getränke und Safaris und natürlich Übernachtung. Das scheint mir für Okavango günstig zu sein......
Bin aber natürlich sehr interssiert an anderen Ideen, die weniger kosten..... 😉
938 Beiträge · seit 201306. Juni 2018 · #6
Auf der Safarinow seite steht Minium Stay 11 Nights (ja elf) und dann pro Nacht für 2 Leute 71720 Rand. Das habe ich gelesen und denke, das ist entweder sehr teuer, oder aber jede Menge Tippfehler.
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2018
502 Beiträge · seit 201606. Juni 2018 · #7
Grubenmann schrieb:Lieber Andreas, vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschrieben: 1000 CHF für 4 Personen pro Nacht. Es soll alles inklusive sein: Meals, Getränke und Safaris und natürlich Übernachtung. Das scheint mir für Okavango günstig zu sein......
Bin aber natürlich sehr interssiert an anderen Ideen, die weniger kosten..... 😉
Hallo Grubenmann,
ich fürchte so ein "Schnäppchen" mit "all in" wird es im Okavango Delta nicht geben. Ich weiß nicht von wem Du dieses 1000 CHF Angebot hast. Wenn es doch unwahrscheinlicherweise so ist, dann gib mir doch bitte den Kontakt zu diesem Anbieter!
Herzliche Grüße,
Dieter
8'672 Beiträge · seit 201006. Juni 2018 · #8
https://de.hotels.com/ho623977/xakanaka-mobile-camp-xakanaxa-botsuana/

Auf solchen Seiten taucht das Camp zu diesen Preisen auf - mit kostenlosem Parkplatz übrigens 😄 .
Auf der anderen Website, die hier verlinkt wurde, vermute ich Tippfehler - das kann wohl nicht sein, weder der Preis noch der Mindestaufenthalt, das ist doch völliger Quatsch 🤨 .
Wenn ich mal so ne Bushwaystour umrechne, die in ähnlichen Zelten stattfindet, dann ist das Xakanaxa-Camp zwar immer noch teuer, aber vielleicht wird auch mehr geboten, keine Ahnung.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2018
Themenstarter7 Beiträge · seit 201806. Juni 2018 · #9
Ja, du hast recht. Ich gehe von Tippfehler aus.... auf ebookers und anderen Platformen wird es für 1000 Franken für 4 Leute aungegeben, ist aber nur für Dezember 2018 und Januar 2019 buchbar....
Themenstarter7 Beiträge · seit 201810. Juni 2018 · #11
Liebe Alle, die mir in diesem Thema geantwortet haben. Ich habe über SafariNow ein Angebot bekommen: 3 Nächte, 4 Personen im Xakanaka Mobile Camp für ca. 3600 CHF. Es scheint, als ob das Camp neu sei: seit 2018. Leider finde ich keine Reviews und bin auch etwas unsicher, ob ich es einfach so buchen soll.... ist ja ein Haufen Geld....... Was meint ihr?
Hat mir jemdand noch einen Tipp, wie man günstiger das Okavango Delta erkunden kann? Wie schon geschrieben, sind wir mit einem 4x4 Auto ohne Zelt unterwegs.
Liebe Grüsse
Sandra
131 Beiträge · seit 201710. Juni 2018 · #12
Ich denke "Okavango Delta und günstig" ist ein Widerspruch in sich. Ein weiteres Problem: viele Gebiete des Deltas darf man privat gar nicht befahren.
350 Beiträge · seit 201410. Juni 2018 · #13
Hi Sandra,
ein stolzer Preis - aber pppn (per Person per Night) "nur" ca. 250 CHF, was für Okavango-Delta ziemlich (sehr!) günstig ist.
Dafür schlaft ihr nicht "Lodge-like", sonder in kleinen 2-Mann-Zelten, wenn ich das hier richtig verstehe.

Dafür sind - wenn ich den Text richtig verstehe - folgende Punkte enthalten:
a. "all meals and beverages"
b. 2 Game Drives pro Tag
c. Transfer von Maun, mir ist aber unklar ob per Flugzeug oder Auto.

Lasst euch a+b noch einmal explizit bestätigen.

Wollt ihr selbst fahren oder den Transfer in Anspruch nehmen?
==> Je nachdem: auch bestätigen lassen oder einen Discount erbitten, falls ihr selbst fahrt.

Ansonsten: Wenn das eure einzige Möglichkeit ist, ins Delta zu kommen ... Buchen 🙂
Viele Grüße, Michael
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2018
350 Beiträge · seit 201410. Juni 2018 · #14
Hi Sandra
Hat mir jemdand noch einen Tipp, wie man günstiger das Okavango Delta erkunden kann?
Wir haben für Ende August 2019 diese Kayaktour gebucht, kostet pro Person 6700 Pula (~670 CHF), ebenfalls 3 Nächte mit Vollpension, Übernachtung in Zelten und Game Walks.
Die Touren starten ab Maun (Old Bridge Backpackers).

Wann fahrt ihr denn 2019? Hier der Link zu unserer Reiseplanung.
Viele Grüße, Michael
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2018
4'984 Beiträge · seit 201611. Juni 2018 · #15
Hat mir jemdand noch einen Tipp, wie man günstiger das Okavango Delta erkunden kann? Wie schon geschrieben, sind wir mit einem 4x4 Auto ohne Zelt unterwegs.
Liebe Grüsse
Sandra

Hallo Sandra,
wären wir in Botswana nicht als Camper unterwegs, würde ich das hier buchen >
https://www.airbnb.at/rooms/16452692?location=Okavango%20Delta%2C%20North%20West%20District%2C%20Botswana&s=UJIMe6t9&check_in=2019-07-15&guests=4&adults=4&check_out=2019-07-18
Das ist halt nicht die AI Variante (kochen und fahren müsstet ihr selbst), dafür doch weit günstiger und komfortabler als ein Bodenzelt. Was ich gesehen habe Sommer 2019, 4 pax/3N € 608,00
Ab Maun in 3 Std erreichbar.
Xakanxa wäre für eine Bootstour in etwa 2 Std erreichbar.
Gruß Gina
2'261 Beiträge · seit 201111. Juni 2018 · #16
Hallo Sandra,

wir haben ein 4 Tage/3 Nächte Inner Delta Boot Safari mit Old Bridge Backpackers gemacht.
Billig ist im Delta gar nichts, aber wir wollten auch nicht in ein Fly-inn-camp. Da ich auch nicht viele Infos im Netz gefunden habe, haben wir es trotz dem riskiert und wirklich nicht bereut.
Das war auch mit einem Grund warum ich das in meinen RB ausführlich beschrieben habe.
Bei Interesse kannst du Hier nachlesen.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter7 Beiträge · seit 201812. Juni 2018 · #17
Liebe alle!
Ganz vielen vielen Dank für eure Vorschläge und Berichte!!!! Ich werde alles sorgfältig prüfen. Ich bin euch sehr dankbar!
Sandra