AFAfricanviewThemenstarter1 Beiträge · seit 201803. Juni 2018 · #1
Hallo, könnt ihr diesen Vogel benennen? Das Foto entstand im Arusha NP in Tansania. Danke im Voraus für eure Hilfe.
binca751'567 Beiträge · seit 201527. Juli 2018 · #2
Hallo liebe Vogelkenner,
ich kann zu dem gefragten Tier leider gar nichts sagen, habe aber selber ein unbekanntes Flugobjekt! Und vielleicht meldet sich ja im gleichen Atemzug noch jemand zur Ursprungsfrage... 😉
Mein "Rätselvogel tauchte an der D 707 auf... relativ weit weg. Ich dachte zuerst, es handelt sich um eine Riesentrappe oder einen Sekretär. Durch die Kamera sah er dann aber doch ganz anders aus... 😗 Irgendwie erinnert mich der Kopf an eine Riedscharbe oder sowas... Aber ich habe wirklich keine Ahnung...
Und hier einmal im Flug:
Sorry für die Bildqualität, aber vielleicht reicht sie ja für eine Bestimmung...
Burschi4'140 Beiträge · seit 200928. Juli 2018 · #6
Hallo, nein Daniela, sicher kein Greifvogel. Schau dir mal den Schnabel an! Bin bei Bele mit der Ludwigstrappe, schwarze Kehle ist charakteristisch, dürfte sich um ein Männchen handeln. Gruß: Burschi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200928. Juli 2018 · #7
Ach Entschuldigung Daniela, hatte das Bild von Africanview gar nicht gesehen, da es nur im Anhang war. o.k., das könnte mit dem Bussard hinhauen. Gruß: Burschi