Hilfe! ! !!

42 Antworten · 11,0k Aufrufe · gestartet 05. Mai 2018 von tantely
Antworten
4'129 Beiträge · seit 200807. Mai 2018 · #21
Es kommt halt immer mal wieder vor, dass jemand etwas kopflos Hilferufe nach Europa sendet und sich dann nie wieder meldet, auch wenn man ihm unmittelbar hilft: https://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/294015-richtige-zuschaltung-des-allrads-am-hilux-3-liter.html#495690

So ist das halt.

Man darf darauf antworten, - ebenso wie man fragen darf.
Man muss auf sowas nicht antworten, - ebenso wie man sowas nicht fragen muss.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter41 Beiträge · seit 201708. Mai 2018 · #22
Hallo zusammen hab erst jetzt wieder vernünftige Verbindung,
Danke für die Ratschläge , seit gestern haben wir die kühlbox.
Ich melde mich sobald ich alles gelesen habe.ich wollte bloß schnell Entwarnung geben.
Seit gestern kann ich meinen Urlaub richtig genießen.
Grüße aus swakop ly
Gruß Ly
152 Beiträge · seit 201708. Mai 2018 · #23
Hi Ly,
lese lieber nicht manche "provokante" Antworten dieses Trööts, sondern genieße Euren Urlaub. Das Leben ist zu kurz und schön um sich hierüber aufzuregen. Eine große Änderung im Umgang Miteinander in diesem Forum kann ich nach vorübergehender Besserung derzeitig nicht erkennen, obwohl einige der Formis doch ihren Rückzug angedroht hatten. .. 😉 😉
Liebe Grüße
Olaf
5'479 Beiträge · seit 200908. Mai 2018 · #24
Hallo Olaf,

wieviele konstruktive oder informative Posts, welche einen Mehrwert für die Forumsgemeinde bedeuten, hattest Du nochmal in letzter Zeit verfasst?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
152 Beiträge · seit 201709. Mai 2018 · #25
Topobär schrieb:Hallo Olaf,

wieviele konstruktive oder informative Posts, welche einen Mehrwert für die Forumsgemeinde bedeuten, hattest Du nochmal in letzter Zeit verfasst?
Hi,
unabhängig davon, dass mir Biker sympathisch sind, sehe ich in Deiner leicht ironischen Frage und meiner Meinung, wie man unter gleichgesinnten Forumsmitgliedern, die man i.d.R. nicht persönlich kennt, teilweise umgeht, keinen sachlichen Zusammenhang.
Zu deiner Frage: Ich habe mich seit über einen Jahr intensiv auf meine erste Namibia-Reise -auch in diesem Forum- vorbereitet, die ich leider sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen canceln musste. Von daher habe ich zunächst von den überwiegend sehr guten Beiträgen profitiert und werde nachdem ich meine geplante Reise nachholen werde, von meinen Reiseerfahrungen entsprechend posten. Aber als mündiger, lebens/-reiseerfahrener Mensch, werde ich auch weiterhin meine Meinung zu grundsätzlichen Dingen vertreten., auch wenn mir dies nach Deiner Meinung -aufgrund fehlenden Fachbeiträgen- nicht zusteht... 😛
Liebe Grüße
Olaf
3'883 Beiträge · seit 201109. Mai 2018 · #26
Namdu schrieb:
Topobär schrieb:Hallo Olaf,
Hi,
unabhängig davon, dass mir Biker sympathisch sind, sehe ich in Deiner leicht ironischen Frage und meiner Meinung, wie man unter gleichgesinnten Forumsmitgliedern, die man i.d.R. nicht persönlich kennt, teilweise umgeht, keinen sachlichen Zusammenhang.
Zu deiner Frage: Ich habe mich seit über einen Jahr intensiv auf meine erste Namibia-Reise -auch in diesem Forum- vorbereitet, die ich leider sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen canceln musste. Von daher habe ich zunächst von den überwiegend sehr guten Beiträgen profitiert und werde nachdem ich meine geplante Reise nachholen werde, von meinen Reiseerfahrungen entsprechend posten. Aber als mündiger, lebens/-reiseerfahrener Mensch, werde ich auch weiterhin meine Meinung zu grundsätzlichen Dingen vertreten., auch wenn mir dies nach Deiner Meinung -aufgrund fehlenden Fachbeiträgen- nicht zusteht... 😛
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Olaf, folgender Satz ist nicht nur mir unangenehm aufgestoßen:
Eine große Änderung im Umgang Miteinander in diesem Forum kann ich nach vorübergehender Besserung derzeitig nicht erkennen, obwohl einige der Formis doch ihren Rückzug angedroht hatten.
Damit trägst du mit Sicherheit nicht zur Verbesserung des "Betriebsklimas" bei, denn es sind genau diese langjährigen Mitglieder, die so manchem Neuling viele wertvolle Informationen haben zukommen lassen. Ich bin nicht die Einzige, die es sehr bedauern würde, wenn sich ausgerechnet Mitglieder zurückziehen würden, von denen insbesondere Neulinge profitieren, denn durch sie lebt dieses Forum. Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich sehe hinsichtlich deiner rotzigen Bemerkung keinen sachlichen Zusammenhang zu der vorangegangenen Diskussion in diesem Thread. Und: Was hat das damit zu tun, dass dir Biker angeblich sympathisch sind?
Aus meiner Sicht hattest du keinen Grund, dich über die Fomis zu mokieren. Ich habe jedenfalls in deinen bisherigen Beiträgen geschmökert und dazu beim Querlesen nichts gefunden. Jede/r - ob neu oder alt - ist eingeladen, sich sachlich und konstruktiv zu äußern. Statt deines pauschalen Rundumschlags wäre es jedoch zu begrüßen, wenn du dich gegenüber Fomis, die du nicht persönlich kennst, weniger abfällig äußern würdest.

Es gab in den vergangenen Monaten diverse Trolle, die teilweise mit Erfolg versucht haben, Streit zu provozieren. Du solltest dich also nicht wundern, wenn einige der Angegriffenen dünnhäutig reagieren. Seit die Trolle sich zurückgezogen haben, ist hier wieder ein gutes Miteinander zwischen den langjährigen Fomis (die zu deinem Bedauern immer noch aktiv sind) mit ihren enormen Kenntnissen über Land und Leute und neuen Fomis zu spüren. Ich will der Thread-Initiatorin nicht unterstellen, dass sie ein Troll ist. Aber nach dem Hilferuf und der anschließenden Funkstille hatte ich auch den Verdacht, wir würden erneut verar***t! Nun, das scheint sich geklärt zu haben.

Einen guten Abend wünscht
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2018
796 Beiträge · seit 201509. Mai 2018 · #27
Hallo Freshy,

alle Trolle scheinen sich nicht zurückgezogen zu haben. Anders kann ich mir das aktuelle Thema "NEULING" nicht erklären.

Gruß Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
2'721 Beiträge · seit 200609. Mai 2018 · #28
bist wohl im falschen Thread. Das hier ist "Hilfe". 😛
796 Beiträge · seit 201509. Mai 2018 · #29
Hilfe ein Neuling benötigt die richtigen Schuhe passend zur Damenbluse.

Sorry bitte nur Schmunzeln, ist nicht böse gemeint. 😎
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
Themenstarter41 Beiträge · seit 201709. Mai 2018 · #30
Hallo meine lieben,
Um das ganze nicht ausarten zu lassen schlage ich vor ihr wartet alle auf meinen Bericht ,sobald ich wieder zu Hause bin.
Nur noch soviel von britz sollten fehlende Ausstattung am 1.5 zum hotel geliefert werden, was bis zum 7.5. In walwisbay gebraucht hat. Viele Vorräte vom 30.4. Waren bis dahin verdorben auch das fleischpaket.
Gute Nacht ls
Gruß Ly
2'240 Beiträge · seit 201110. Mai 2018 · #31
tantely schrieb:Viele Vorräte vom 30.4. Waren bis dahin verdorben auch das fleischpaket.
Gute Nacht ls
..
..kannst das Fleischpaket ja der Versicherung anmelden 😎
Och ich freu mich riesig auf diesen Bericht..wie ist der Titel?
Gekühlt und tiefgefroren, aufgetaut, vergammelt und stinkig?
Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
548 Beiträge · seit 201610. Mai 2018 · #32
marimari schrieb:
Och ich freu mich riesig auf diesen Bericht..wie ist der Titel?
Gekühlt und tiefgefroren, aufgetaut, vergammelt und stinkig?
Gruss M.
Guten Morgen Mari,

vielleicht gehts nur mir so, aber ich frage mich was dir diese Art von Äußerungen bringt. Ein gutes Gefühl ? Du bist genervt von dieser Sache und bringst dies so zum Ausdruck. Wieso liest du den Schmarrn dann ? Du hast editiert, war dein ursprüngliches Posting noch verletzender ?
Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, auch noch nicht lange genug hier, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass nicht alle Gedanken laut ausgesprochen bzw. geschrieben werden würden. Manchmal reicht es schon ein Post zu schreiben, sich abzureagieren und es dann nicht abzuschicken.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
8'672 Beiträge · seit 201010. Mai 2018 · #33
lilytrotter schrieb:Es kommt halt immer mal wieder vor, dass jemand etwas kopflos Hilferufe nach Europa sendet und sich dann nie wieder meldet, auch wenn man ihm unmittelbar hilft: https://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/294015-richtige-zuschaltung-des-allrads-am-hilux-3-liter.html#495690
Etwas OT: In diesem von lilytrotter verlinkten Fall möchte ich gerne eine Lanze für den Protagonisten brechen. Ich weiß, da ich ihn flüchtig persönlich kenne, was nach diesem Hilferuf Schlimmes passiert ist - und das hatte keinerlei Zusammenhang mit fehlendem Sprit. Dass das Thema "Reisen in Afrika" für ihn jetzt erst mal gestorben ist, kann ich nachvollziehen - auch wenn (oder gerade weil) das Ganze durch eigene Schuld passiert ist (was er selber auch so sieht). Ich denke, er hat jetzt andere Sorgen, als sich hier rückzumelden.

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'240 Beiträge · seit 201110. Mai 2018 · #34
fiedlix schrieb:
Wieso liest du den Schmarrn dann ? Du hast editiert, war dein ursprüngliches Posting noch verletzender ?
Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, auch noch nicht lange genug hier, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass nicht alle Gedanken laut ausgesprochen bzw. geschrieben werden würden. Manchmal reicht es schon ein Post zu schreiben, sich abzureagieren und es dann nicht abzuschicken.
Hallo Elke,
was hat mein Beitrag mit verletzend zu tun? Ja, ich denke wirklich, dass Du das viel zu emotional siehst. Ich interessiere mich für diesen Reisebericht und habe dies zum Ausdruck gebracht - in meinem Beitrag wurde niemand persönlich angegriffen - in Deinem Post an mich aber schon 😮 . Du projizierst Deine Emotionen- interpretierst, was Du gerne (von mir) lesen möchtest. Was bringt Dir das?
Cool down, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Tantely, ich freue mich auf Deinen Bericht.
Gruss Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
2'497 Beiträge · seit 201110. Mai 2018 · #35
Hallo Mari,

aus dem letzten Post lese ich heraus, dass Du Dich auf den Reisebericht freust, bei Deinem Post davor war mir das auch nicht gelungen und auch ich dachte, huch, nu is Nachtreten angesagt, obwohl ich für Ironie sonst durchaus was übrig habe. Schön, dass Du das richtig gestellt hast.

Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Gast10. Mai 2018 · #36
tantely schrieb:Viele Vorräte vom 30.4. Waren bis dahin verdorben auch das fleischpaket.
Meine Meinung dazu
Abgesehen davon, dass es mehrere einfache Möglichkeiten gibt, zu verhindern, dass in so einer Situation Lebensmittel verderben, hätte ich diese rechtzeitig verschenkt, bevor das eintritt. Die dienstbaren Geister am Campingplatz hätten sich sicher über so ein „Fleischpaket“ gefreut.
Grüße
548 Beiträge · seit 201610. Mai 2018 · #37
Hallo Mari,

ich möchte jetzt den Thread hier nicht zumüllen, daher nur kurz.
Entschuldige bitte, aber ich konnte die Ironie in deinem Post nicht erkennen. Für mich klang der vorgeschlagene Titel verletzend.
Es tut mir leid, wenn ich dich beleidigt haben sollte, das war nicht meine Absicht !
Wie schnell kann Geschriebenes doch missverständlich sein, Dankeschön für deine Richtigstellung.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Themenstarter41 Beiträge · seit 201731. Aug. 2018 · #39
Hallo,
es sind nun schon wieder Wochen vergangen seit unserer Rückkehr aus Namibia.
Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken die mich bei der Planung unterstützt haben mit hilfreichen aber auch kritischen Anmerkungen.
Danke auch an alle die auf meinen hysterischen Hilferuf wegen der Kühlbox versuchten uns zu helfen bzw. zu beruhigen.Ganz besonderen Dank an Anne und Archard aus Secunda die uns nicht nur beim Reifenwechsel unterstützen sondern auch bei den Gesprächen mit Britz als Dolmetscher fungiert haben.
Zu unserer geplanten und durchgeführten Reise nur so viel: Wir würden die Route genau wieder so fahren. Nur nicht mehr Britz glauben, sondern den Camper an der Station nicht übernehmen und mit einem Taxi zur Pension fahren und auf einen komplett ausgestatten Camper warten.
Auch würden wir uns unterwegs Verpflegen – dadurch wäre eine Kühlbox – nur noch bedingt wichtig.
Ich hatte mir nicht vorgestellt dass man überall unterwegs eine warme Mahlzeit/Snack bekommen kann, in solch hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Marimari: du wirst es nicht glauben aber wir haben das Fleischpaket tatsächlich ersetzt bekommen 😉 und nicht nur dass sondern auch eine Entschädigung für die Tage an den wir nicht kochen konnten. Danke an ADAC und DER Tour.
Gruß Ly
Gruß Ly
5'479 Beiträge · seit 200903. Sept. 2018 · #40
Warum willst Du den Wagen beim nächsten Mal nicht beim Depot des Vermieters übernehmen, sondern zur Pension bringen lassen? Für mich ist es einer der wichtigsten Punkte bei der Reiseplanung, den Wagen bei einem Depot des Vermieters zu übernehmen. Fast immer gibt es am Wagen noch kleinere Dinge zu erledigen, oder bei der Ausrüstung müssen Dinge ausgetauscht bzw. ergänzt werden. Schnell und problemlos geht das nur beim Depot.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"