Namdu schrieb:Topobär schrieb:Hallo Olaf,
wieviele konstruktive oder informative Posts, welche einen Mehrwert für die Forumsgemeinde bedeuten, hattest Du nochmal in letzter Zeit verfasst?
Hi,
unabhängig davon, dass mir Biker sympathisch sind, sehe ich in Deiner leicht ironischen Frage und meiner Meinung, wie man unter gleichgesinnten Forumsmitgliedern, die man i.d.R. nicht persönlich kennt, teilweise umgeht, keinen sachlichen Zusammenhang.
Zu deiner Frage: Ich habe mich seit über einen Jahr intensiv auf meine erste Namibia-Reise -auch in diesem Forum- vorbereitet, die ich leider sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen canceln musste. Von daher habe ich zunächst von den überwiegend sehr guten Beiträgen profitiert und werde nachdem ich meine geplante Reise nachholen werde, von meinen Reiseerfahrungen entsprechend posten. Aber als mündiger, lebens/-reiseerfahrener Mensch, werde ich auch weiterhin meine Meinung zu grundsätzlichen Dingen vertreten., auch wenn mir dies nach Deiner Meinung -aufgrund fehlenden Fachbeiträgen- nicht zusteht... 😛
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Olaf, folgender Satz ist nicht nur mir unangenehm aufgestoßen:
Eine große Änderung im Umgang Miteinander in diesem Forum kann ich nach vorübergehender Besserung derzeitig nicht erkennen, obwohl einige der Formis doch ihren Rückzug angedroht hatten. Damit trägst
du mit Sicherheit nicht zur Verbesserung des "Betriebsklimas" bei, denn es sind genau diese langjährigen Mitglieder, die so manchem Neuling viele wertvolle Informationen haben zukommen lassen. Ich bin nicht die Einzige, die es sehr bedauern würde, wenn sich ausgerechnet Mitglieder zurückziehen würden, von denen insbesondere Neulinge profitieren, denn durch sie lebt dieses Forum. Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich sehe hinsichtlich deiner rotzigen Bemerkung keinen sachlichen Zusammenhang zu der vorangegangenen Diskussion in diesem Thread. Und: Was hat das damit zu tun, dass dir Biker angeblich sympathisch sind?
Aus meiner Sicht hattest du keinen Grund, dich über die Fomis zu mokieren. Ich habe jedenfalls in deinen bisherigen Beiträgen geschmökert und dazu beim Querlesen nichts gefunden. Jede/r - ob neu oder alt - ist eingeladen, sich sachlich und konstruktiv zu äußern. Statt deines pauschalen Rundumschlags wäre es jedoch zu begrüßen, wenn du dich gegenüber Fomis, die du nicht persönlich kennst, weniger abfällig äußern würdest.
Es gab in den vergangenen Monaten diverse Trolle, die teilweise mit Erfolg versucht haben, Streit zu provozieren. Du solltest dich also nicht wundern, wenn einige der Angegriffenen dünnhäutig reagieren. Seit die Trolle sich zurückgezogen haben, ist hier wieder ein gutes Miteinander zwischen den langjährigen Fomis (die zu deinem Bedauern immer noch aktiv sind) mit ihren enormen Kenntnissen über Land und Leute und neuen Fomis zu spüren. Ich will der Thread-Initiatorin nicht unterstellen, dass sie ein Troll ist. Aber nach dem Hilferuf und der anschließenden Funkstille hatte ich auch den Verdacht, wir würden erneut verar***t! Nun, das scheint sich geklärt zu haben.
Einen guten Abend wünscht
freshy