Botswana Video

49 Antworten · 10,1k Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2017 von mytraveltreasure
Bilder klein
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #1
Hallo alle zusammen,

wir möchten euch gerne unser frisches Botswana Video aus diesem November präsentieren. Während und nach der 3,5 Wochen Rundreise haben wir sehr viel Mühe investiert um das Video zu erstellen. Es geht nur 6 Minuten und ist weniger eine Reisevideo sondern mehr eine Hommage an die Schönheit des Landes. Viel Spaß beim anschauen!

Bei YouTube ansehen ↗

Für die längere und verbesserte Videoversion bitte einmal auf Seite 6 dieses Beitrages gehen! Lohnt sich 😉

Lieben Gruß,
Linda und Mathias
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
1'165 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #2
Hallo ihr beiden,

das Video interessiert mich schon, da wir Botswana auf der Liste haben für nächstes Jahr. (ich muss es mir aber später in Ruhe anschauen... also Feedback nachher) 😉

Vielleicht kannst du kurz in ein paar Sätzen schreiben, wo eure Route ca. entlang führte, dass man das etwas nachvollziehen kann.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2017
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #3
Gute Entscheidung das Video später zu schauen! Auf einem großen Bildschirm wirkt es am besten 🙂

Wir sind in Johannesburg gestartet und haben folgende Route gemacht:

Pilanesberg, SA,
Goo Moremi Gorge, BW
Elephant Sands, BW,
Senyati, BW
Chobe (Ihaha, Linyanti, Savuti), BW
Moremi (Khwai, Xakanaxa, Third Bridge), BW
Maun, BW
Nxai Pan, BW
CKGR, BW
Khama Rhino Sanctuary, BW
Marakele, SA
Pilanesberg, SA

Allerdings sind die Aufnahmen alle wild durcheinander gemischt! Aber Fragen zu genauen Orten aus dem Video kann ich gerne beantworten.

Lieben Gruß
3'491 Beiträge · seit 200626. Nov. 2017 · #4
Hallo Ihr Beiden,
Ihr habt recht - das ist kein Reisevideo, aber ein Video zum Träumen. Ich habe das südliche Afrika über 30 Jahre lang bereist und dabei auch kräftig gefilmt. Euer Video belebt meine Erinnerungen auf das Schönste. Habt herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder.
Gruß Joli
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #5
Vielen Dank für das dicke Lob!
Wir freuen uns sehr, dass dir das Video gefällt!
4 Beiträge · seit 201626. Nov. 2017 · #6
Wunderschöne Aufnahmen... zum Träumen! 🙂

Uns würde tatsächlich interessieren, welche Campsite genau ab Minute 04:12 zu sehen ist zwischen den zwei Baobabs? Das sieht wirklich toll aus!

Wir sind gespannt,
Viele Grüße Toni&Lena
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #7
Vielen Dank tsumser,

das ist in der Nxai Pan bei Baines Baobab Campsite Nr. 2

Lieben Gruß!
4'984 Beiträge · seit 201626. Nov. 2017 · #8
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für diesen "Wow-film"!
Die Wunder der Natur einzufangen ist euch zweifelsfrei gelungen!
Ich hätte gerne 10x so lange zugesehen;
aber zum Glück kann man die Play-taste ja beliebig oft drücken! 🙂
Gruß Gina
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #9
Vielen dank GinaChris!

Ich habe auch noch einiges mehr an Filmmaterial mitgebracht, aber manchmal ist kürzer glaube ich besser! So wird es nicht langweilig 😉

Lieben Gruß!
4 Beiträge · seit 201626. Nov. 2017 · #10
Sehr cool, vielen Dank für die Antwort!

Wir haben für kommenden April zufällig genau die gleiche Campsite-Nummer gebucht 🙂 Da freuen wir uns mega drauf!

Schöne Grüße,
Toni&Lena
2'772 Beiträge · seit 200626. Nov. 2017 · #11
Haloo Ihr Zwei,

ich bin sprachlos!!!!! So ein fantastisches Video habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gibt`s das auch in Langform?

Ganz, ganz großes Kino !

Daumenhoch.jpg

Herzlichen Dank für`s zeigen.

Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #12
@tsumser
Da könnt ihr euch wirklich freuen! Es war mit eine der schönsten Campsites auf unserer Tour!

@Pascalinah
Vielen Dank erstmal! Ich werde noch ein längeres Video machen, bei dem ich die Tour chronologisch und mit Ortsangaben abarbeite! Das dauert aber wohl noch etwas länger.
204 Beiträge · seit 201126. Nov. 2017 · #13
Ganz großes Kompliment,danke fürs Zeigen.
Da werden Sehnsüchte wach,obwohl wir auch erst seit 2 Monaten aus Botswana zurück sind.
Lg Petra
Namibia - Juni 2012 Süd Afrika - Dezember 2012 Botswana und Simbabwe Oktober 2013 Süden und KTP Dezember 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288870-2-reise-durch-namibia-und-ktp.html?limitstart=0#422443 Caprivi und Botswana September 2017 Süden und KTP Februar 2018 KTP und Botswana September 2018 KTP -Namibia März 2019
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #14
Vielen Danke! 🙂

Wir könnten auch schon wieder direkt zurück!!!
389 Beiträge · seit 200626. Nov. 2017 · #16
Hallo,
man o man, so ein Mist. Jetzt habe ich wieder einen akuten Schub Reisefieber. 😎

Tolles Video und danke fürs Einstellen und die Arbeit die Ihr Euch gemacht habt.

Grüße Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
Themenstarter75 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #17
@marimari

Das ist ein schwieriges Thema 😄
Ich habe mich monatelang vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und sogar aus Deutschland in Botswanan angerufen, etliche E-Mails geschrieben. Irgendwie ist der Kontakt zur CAA per E-Mail dann abgebrochen, als ich Fragen zu den sehr umfassenden Registrierungsormularen verschickt habe.

Somit hatte ich im Endeffekt nach viel Aufwand nichts in der Hand.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, zumindest dennoch 2x insgesamt zu fliegen. Habe natürlich darauf geachtet weder Mensch noch Tier zu gefährden oder zu stören.

@Brauni

Vielen Dank, dann haben wir ja alles richtig gemacht, wenn es Reisefieber hervorruft!
1'165 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #18
Jetzt hatte ich Zeit. Das ist wirklich genial geworden. Sehr schöne Aufnahmen habt ihr da gemacht und die Campsite zwischen den Bao ist ja wirklich mal ein Knaller. 😎

Würd' mich freuen etwas mehr, ob bewegt oder Standbilder von eurem Trip zu sehen.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
Themenstarter75 Beiträge · seit 201727. Nov. 2017 · #20
@Blende 18.2
Vielen Dank!!! In den nächsten Tage präsentieren wir hier im Forum dann gerne noch unsereFotos!

@Daxiang
Auch die ein herzliches Dankeschön!