wir möchten euch gerne unser frisches Botswana Video aus diesem November präsentieren. Während und nach der 3,5 Wochen Rundreise haben wir sehr viel Mühe investiert um das Video zu erstellen. Es geht nur 6 Minuten und ist weniger eine Reisevideo sondern mehr eine Hommage an die Schönheit des Landes. Viel Spaß beim anschauen!
Für die längere und verbesserte Videoversion bitte einmal auf Seite 6 dieses Beitrages gehen! Lohnt sich 😉
Lieben Gruß, Linda und Mathias
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #2
Hallo ihr beiden,
das Video interessiert mich schon, da wir Botswana auf der Liste haben für nächstes Jahr. (ich muss es mir aber später in Ruhe anschauen... also Feedback nachher) 😉
Vielleicht kannst du kurz in ein paar Sätzen schreiben, wo eure Route ca. entlang führte, dass man das etwas nachvollziehen kann.
Hallo Ihr Beiden, Ihr habt recht - das ist kein Reisevideo, aber ein Video zum Träumen. Ich habe das südliche Afrika über 30 Jahre lang bereist und dabei auch kräftig gefilmt. Euer Video belebt meine Erinnerungen auf das Schönste. Habt herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder. Gruß Joli
das ist in der Nxai Pan bei Baines Baobab Campsite Nr. 2
Lieben Gruß!
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201626. Nov. 2017 · #8
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für diesen "Wow-film"! Die Wunder der Natur einzufangen ist euch zweifelsfrei gelungen! Ich hätte gerne 10x so lange zugesehen; aber zum Glück kann man die Play-taste ja beliebig oft drücken! 🙂 Gruß Gina
@tsumser Da könnt ihr euch wirklich freuen! Es war mit eine der schönsten Campsites auf unserer Tour!
@Pascalinah Vielen Dank erstmal! Ich werde noch ein längeres Video machen, bei dem ich die Tour chronologisch und mit Ortsangaben abarbeite! Das dauert aber wohl noch etwas länger.
Koalaxl204 Beiträge · seit 201126. Nov. 2017 · #13
Ganz großes Kompliment,danke fürs Zeigen. Da werden Sehnsüchte wach,obwohl wir auch erst seit 2 Monaten aus Botswana zurück sind. Lg Petra
marimari2'240 Beiträge · seit 201126. Nov. 2017 · #15
Hallo, danke für das Video - Aufnahmen mit Drohnen eröffnen ganz neue Perspektiven. Wie lange dauerte die Registrierung / der Genehmigungsprozess? Danke u. Gruss Mari
Das ist ein schwieriges Thema 😄 Ich habe mich monatelang vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und sogar aus Deutschland in Botswanan angerufen, etliche E-Mails geschrieben. Irgendwie ist der Kontakt zur CAA per E-Mail dann abgebrochen, als ich Fragen zu den sehr umfassenden Registrierungsormularen verschickt habe.
Somit hatte ich im Endeffekt nach viel Aufwand nichts in der Hand. Ich konnte es mir nicht verkneifen, zumindest dennoch 2x insgesamt zu fliegen. Habe natürlich darauf geachtet weder Mensch noch Tier zu gefährden oder zu stören.
@Brauni
Vielen Dank, dann haben wir ja alles richtig gemacht, wenn es Reisefieber hervorruft!
Blende18.21'165 Beiträge · seit 201726. Nov. 2017 · #18
Jetzt hatte ich Zeit. Das ist wirklich genial geworden. Sehr schöne Aufnahmen habt ihr da gemacht und die Campsite zwischen den Bao ist ja wirklich mal ein Knaller. 😎
Würd' mich freuen etwas mehr, ob bewegt oder Standbilder von eurem Trip zu sehen.