freshy3’883 Beiträge · seit 201109. Nov. 2017 · MooseOnTheLoose schrieb:Hallo Freshy,
komisch, ich habe gestern noch was geschrieben, den Eintrag gibt es nicht mehr. Was ist denn hier los?
Ich hatte nach dem Vet-Zaun gefragt. Wo kann dieser uns Probleme bereiten bzgl. unserer Einkäufe?
Liebe Grüße,
Moose.
PS: Komisch, jetzt wird das doch wieder angezeigt...
Kaum ist man die Trolle los, spielt das Forum verrückt. Oder ist der Admin Schuld 🤪 ?
Vet-Zäune: Grundsätzlich wird bei Fahrten von Nord nach Süd gefilzt.
Grundsätzlich, denn manche Kontrolleure haben Langeweile und filzen dann auch in der Gegenrichtung. Zwischen Kasane und Nata wird immer kontrolliert, was uns schon kiloweise Tomaten gekostet hat 😠 . Das Blöde daran: Du kannst Frisches erst wieder in Francistown oder Maun kaufen. Wie das bei Fahrten von Ost nach West ist, weiß ich immer noch nicht. Wir sind im Caprivi Richtung Osten kontrolliert worden, in Botswana Richtung Westen zum Grenzposten Dobe hat sich der Polizist sogar unseren Führerschein zeigen lassen.
LG freshy
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200804. Dez. 2017 · Hallo Ihr Lieben!
Wir haben heute von Footprints die Bestätigung über unsere camps sites für 2018 bekommen. Alles außer Ihaha hat geklappt!!!! Sie haben uns stattdessen die Muchenje Campsite gebucht. Kennt das jemand?
Ach, ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht nach Botswana!!!
Liebe Grüße,
Moose.
Sanne2’462 Beiträge · seit 200604. Dez. 2017 · Hi Ihr zwei,
in Tiaans verpassen wir Euch dann knapp, schade 😉
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200805. Dez. 2017 · Hi Sanne,
witzig. Wann seid Ihr denn da?
Liebe Grüße,
Moose.
Sanne2’462 Beiträge · seit 200606. Dez. 2017 · Hi Doreen,
wenn Ihr ankommt, sind wir gerade einen Tag weg 😉
Viele Grüße
Susanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Lois217 Beiträge · seit 201507. Dez. 2017 · Hallo Moose,
Das ist ja lustig, wir fahren zwar völlig unterschiedliche Routen, treffen aber trotzdem gleich drei Mal (am 10./17. und 19.10.) aufeinander 😄
Viele Grüße
Sandra
RArain7 Beiträge · seit 201708. Dez. 2017 · Hallo mooseontheloose,
auch ich bin neu hier im Forum. Ich war aber Anfang November noch auf der NambwaCampsite. Leider haben wir dort nur eine Nacht gebucht quasi als Zwischenstop Mitten im Caprivi. Wir sind nach doch extremer "Sandfahrtanreise" von der Hauptstr. zum Camp direkt in der Lodge gelandet. Unsere gebuchte Campsite war belegt und der Manager der Campsites gerade nicht vor Ort. Damit sind wir einfach in die Lodge gegangen und mit einem Getränk begrüßt worden, bevor man sich unserem Anliegen (welche Campsite belegen) angenommen hat. Nach einer doch langen Anreise und etwas gesundheitlichen Problemen, wollten wir auch gerne in der Lodge auf der Aussichtsplattform zu Abend Essen. Nach 15 Minuten hatte man in der Küche nachgefragt, ob man d2 weiterer Personen bewirten kann und uns wurde mitgeteilt, dass dies kein Problem sei, sofern wir das angebotene Menü annehmen und nicht auf a lá carte bestehen würden. Scheinbar waren die "Zimmer" nicht voll und die Küche ausreichend ausgestattet. Und es hat auch sonst keiner etwas gesagt, als wir uns auf der Plattform bewegt haben. Wir mussten ja am nächsten Tag zum Zahlen auch noch mal hin.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Campsite gemacht und uns sehr geärgert, dort nur eine Nacht gebucht zu haben, da es ein unglaublich schöner Ort ist.
Viel Spass noch bei der weiteren Planung und dann auch auf der Reise
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200808. Dez. 2017 · Lois schrieb:Hallo Moose,
Das ist ja lustig, wir fahren zwar völlig unterschiedliche Routen, treffen aber trotzdem gleich drei Mal (am 10./17. und 19.10.) aufeinander 😄
Viele Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
na das ist ja witzig. Da sollten wir unbedingt in Kontakt bleiben und uns vor Ort mal treffen. Also Savuti, Baines Baobab und Tiaans??? Wie sieht denn Eure Tour aus?
Liebe Grüße,
Moose.
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200808. Dez. 2017 · Sanne schrieb:Hi Doreen,
wenn Ihr ankommt, sind wir gerade einen Tag weg 😉
Viele Grüße
Susanne
Hi Sanne,
das finde ich extrem schade. Es wär echt cool gewesen.
Liebe Grüße,
Moose.
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200808. Dez. 2017 · rain schrieb:
Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Campsite gemacht und uns sehr geärgert, dort nur eine Nacht gebucht zu haben, da es ein unglaublich schöner Ort ist.
Viel Spass noch bei der weiteren Planung und dann auch auf der Reise
Danke Dir, rain,
wir haben momentan Nambwa für 2 Nächte eingeplant. 🙂
Danke für die Infos.
Liebe Grüße,
Moose.
Lois217 Beiträge · seit 201508. Dez. 2017 · MooseOnTheLoose schrieb:Lois schrieb:Hallo Moose,
Viele Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
na das ist ja witzig. Da sollten wir unbedingt in Kontakt bleiben und uns vor Ort mal treffen. Also Savuti, Baines Baobab und Tiaans??? Wie sieht denn Eure Tour aus?
Liebe Grüße,
Moose.
Hallo Moose,
Ja, genau - Savuti, Baines und Tiaans. Würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und uns dort mal treffen können. 🙂
Meine Tourplanung für Oktober ist noch nicht ganz abgeschlossen, das ist diesmal was größeres - wir haben nächstes Jahr 2 x 2 Monate Auszeit von der Arbeit, die wir selbstverständlich in Afrika verbringen 🤪 D.h. wir sind dann von September bis November in SA/BOT/NAM.
Grob sieht die Route so aus (Start und Ende in Johannesburg)
Krüger NP
Mapungubwe/Tuli
Magkadikadi/Nxai/Kubu
Moremi
Chobe
Caprivi
CKGR
Khutse
Momentan habe ich nur die Unterkünfte gebucht, bei denen wir früh dran sein mussten um die Wunschplätze zu bekommen. Beim Rest bin ich gerade noch dabei zu feilen 🙂
LIebe Grüße
Sandra
Lois217 Beiträge · seit 201508. Dez. 2017 · 😎
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200809. Dez. 2017 · Hallo Sandra,
ja toll, das machen wir. Habe Dich schon in unsere "Liste" an den Tagen eingetragen, wo wir uns begegnen können.
Ihr habt es gut mit den 2x2 Monaten.
Habt Ihr schon ein Fahrzeug gebucht?
Wir werden wieder bei Savanna anfragen. In einer Woche weiß ich von der Firma, ob mein Urlaub so geht. Wird er sicher, sonst hätten sie sich schon gemeldet, und dann buchen wir Flüge und Auto. Hauptsache, wie haben BOT schon mal in Sack und Tüten.
Liebe Grüße,
Moose.
waterlike873 Beiträge · seit 201409. Dez. 2017 · @MooseOnTheLoose
Muchenje liegt sehr schön, am Rande des Chobe NP. Ist nicht Ihaha, als Alternative aber schon schön, aber es gibt Fleisch, Gemüse... da braucht ihr nix außer dem Frühstück mit zu bringen
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200809. Dez. 2017 · waterlike schrieb:@MooseOnTheLoose
Muchenje liegt sehr schön, am Rande des Chobe NP. Ist nicht Ihaha, als Alternative aber schon schön, aber es gibt Fleisch, Gemüse... da braucht ihr nix außer dem Frühstück mit zu bringen
Hallo waterlike,
danke für die Info. Heißt das, man kann als Campinggast dort zu Abend essen? Oder kann man dort Fleisch und Gemüse käuflich erwerben? Das wär ja schon noch interessant für die Lebensmittellogistik. 😉
Liebe Grüße,
Moose.
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200809. Dez. 2017 · Aaah, ich sehe grade, es gibt einen Shop... Also nix Restaurant. Auch gut.
Lois217 Beiträge · seit 201509. Dez. 2017 · MooseOnTheLoose schrieb:Hallo Sandra,
ja toll, das machen wir. Habe Dich schon in unsere "Liste" an den Tagen eingetragen, wo wir uns begegnen können.
Ihr habt es gut mit den 2x2 Monaten.
Habt Ihr schon ein Fahrzeug gebucht?
Wir werden wieder bei Savanna anfragen. In einer Woche weiß ich von der Firma, ob mein Urlaub so geht. Wird er sicher, sonst hätten sie sich schon gemeldet, und dann buchen wir Flüge und Auto. Hauptsache, wie haben BOT schon mal in Sack und Tüten.
Liebe Grüße,
Moose.
Hallo Moose,
Ich habe Dich in meiner Liste auch gleich abgespeichert 🙂
Wir haben seit Oktober ein eigenes Auto, daher haben wir da jetzt zum Glück keinen Stess mehr mit der Bucherei. Da muss man ja leider inzwischen auch sehr früh dran sein, so schnell wie die immer alle ausgebucht sind....
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Urlaub genehmigt wird 🙂
Liebe Grüße
Sandra
Lois217 Beiträge · seit 201509. Dez. 2017 · Schon wieder Seitenumbruch 🤨
waterlike873 Beiträge · seit 201412. Dez. 2017 · kein Restaurant aber alles zum braiien 🙂
MooseOnTheLooseThemenstarter1’472 Beiträge · seit 200830. Dez. 2017 · Ihr Lieben,
wir sind leider immer noch unschlüssig über unsere Tage im Caprivi. Irgendwie fehlt uns genau 1 Übernachtung zu unserem Glück. Fest sind 2 Nächte in der River Dance Loge, damit wir nach 2 Fahrtagen mal etwas Pause haben. Nun haben wir vor Kasane nur noch 3 Nächte und können uns einfach nicht entscheiden, ob wir 2 in Nambwa machen und eine im Livingstone Camp oder andersrum. Oder sollten wir lieber den Schlenker übers Livingstone Camp weglassen und noch eine Nacht woanders zb bei Katima Molilo einschieben? Überall lese ich, man sollte mind. 2 Nächte dort bleiben, die wir aber nicht haben...
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Moose