Gestelzte Ente

11 Antworten · 1'492 Aufrufe · gestartet 31. Okt. 2017 von Wichert
Bilder klein
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201731. Okt. 2017 · #1
Ihr Lieben, weil Ihr so viel wisst, bitte ich Euch um Hilfe, welches Tier das ist: wir haben es ab und zu am Wegesrand gesehen und es ist wie eine "gestelzte Ente", also ein Vogel mit recht langen Beinen, aber ohne dickem Bauch wie bei einem Perlhuhn. Eher schlammfarben. Fliegen haben wir es nicht gesehen. Nicht sonderlich gross oder hübsch. Mein Freund hat immer gemeint ich hätte Perlhühner gesehen, aber dem ist nicht so.....weiss jemand was das ist? Habe leider kein besseres Bild, Vogel ist Mitte/unten links zu sehen. Danke Euch!
IMG_1193.JPG
105 Beiträge · seit 201631. Okt. 2017 · #3
Ich weiß nicht, wo Du das Bild aufgenommen hast. Das ist für eine Bestimmung immer hilfreich.

Dennoch sieht der Vogel für mich wie eine wunderschöne Rüppeltrappe aus.

Gruß
Pingo
Themenstarter6 Beiträge · seit 201731. Okt. 2017 · #4
Die erste haben wir bei der Zufahrt zum Fish River Canyon gesehen, die nächste auf der südlichen Anfahrt zu Etosha auf dem Weg zur Okutala Lodge
7'296 Beiträge · seit 200631. Okt. 2017 · #5
... ist es vielleicht dieser Vogel?
Falls ja, ist er so vielleicht besser zu bestimmen ...

image017k.jpg

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter6 Beiträge · seit 201731. Okt. 2017 · #6
Ich glaube die Rüppeltrappe trifft es perfekt - habt ganz lieben Dank, schön, dass unser Rätsel gelöst ist!
2'167 Beiträge · seit 200931. Okt. 2017 · #7
Hallo,

Das Bild zeigt zu wenig Detail als dass ich das genau erkennen koennte.
Der Rueppell's Korhaan kommt im Fish River Canyon Gebiet nicht vor, dort war das dann eher ein Karoo Korhaan oder ein Northern Black Korhaan.

Dem Wolfgang seiner ist ein Weiblicher Northern Black Korhaan.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
4'984 Beiträge · seit 201631. Okt. 2017 · #8
Zur Identifikation des Vogels kann ich leider nichts beitragen;
wollte mich aber jedenfalls beim TE für den Titel bedanken!...
Ich dachte zuerst das wäre ein Kochrezept 😄
Gruß Gina
Themenstarter6 Beiträge · seit 201731. Okt. 2017 · #9
hahaha - zu gut!!! Vielen Dank Euch allen, für mich ist jetzt der "Fall" gelöst 😎
105 Beiträge · seit 201631. Okt. 2017 · #10
hahaha - zu gut!!! Vielen Dank Euch allen, für mich ist jetzt der "Fall" gelöst 😎
Und, wie ist die Lösung?

Wo ist denn das Foto entstanden, "bei der Zufahrt zum Fish River Canyon" oder "auf der südlichen Anfahrt zu Etosha auf dem Weg zur Okutala Lodge"?

Gruß
Pingo
7'296 Beiträge · seit 200631. Okt. 2017 · #11
GinaChris schrieb:Zur Identifikation des Vogels kann ich leider nichts beitragen;

... und schon warst Du mit knurrendem Magen und schwingendem Kochlöffel dabei, die Pfanne zu erhitzen ... 😉
Und am Ende nur Butterbrot ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'984 Beiträge · seit 201631. Okt. 2017 · #12
BikeAfrica schrieb:
GinaChris schrieb:Zur Identifikation des Vogels kann ich leider nichts beitragen;

... und schon warst Du mit knurrendem Magen und schwingendem Kochlöffel dabei, die Pfanne zu erhitzen ... 😉
Und am Ende nur Butterbrot ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Ganz so schlimm wars nicht Wolfgang.
Aber beim Durchlesen der Überschriften ist mir der Titel doch sehr verdächtig erschienen:
Wie, ich als Kochbegeisterte kenne DIE gestelzte Ente nicht?! 🤩
Habe mich aber dann, nach Studium des Gesamttextes, beruhigt an die Zubereitung eines nichtgestelzten Hühnchens gemacht. 😉
Gruß Gina