Flüge nach Windhoek

13 Antworten · 3'661 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2017 von Ticktack
Antworten
Themenstarter352 Beiträge · seit 201608. Okt. 2017 · #1
Bin leider dieses Jahr etwas spät dran mit Flügen und suche noch preisgünstige Flüge nach NAM. Einmal Anfang Dezember bis Mitte Januar und dann noch 3x in der Ferienzeit, also 22.12. bis ca. 5.1..Als Abflughafen wäre Frankfurt, Hannover oder München interessant. Direktflüge günstig scheint es dieses Jahr anscheinend nicht, oder nicht mehr günstig zu geben. Im Moment ist bei mir Qatar Airways erste Wahl.
Gibt da noch einen Flug mit TAP und TAAG, aber der ist mir etwas zu suspekt.
Ist schonmal jemand diese Route geflogen?? Geht über Portugal und Angola.....
Beste Grüße,
Achim
16,9k Beiträge · seit 201208. Okt. 2017 · #2
.
zuletzt bearbeitet 15. März 2018
1'079 Beiträge · seit 201608. Okt. 2017 · #3
Hallo Achim!
Probiere es einmal hier:
http://flysaa.com/
Wir fliegen ab München Ende Dez.
LG
Ernst
33,1k Beiträge · seit 200608. Okt. 2017 · #4
Hi Achim,

einfach mal Vergleichsmaschinen einsetzen um zu sehen was wie überhaupt grob noch preislich möglich ist: Ich nutze am meisten flug.check24.de, momondo.de und skyscanner.net. Zudem mal die einzelnen Websites der Airlines anschauen: Air Namibia, Eurowings, KLM, SAA, TAAG, Qatar, Ethiopian.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'391 Beiträge · seit 201608. Okt. 2017 · #5
Meine Erfahrung mit den Flugpreissuchmaschinen waren eher schlecht in letzter Zeit. Ich konnte keinen der angezeigten günstigen Flüge wirklich buchen und bin dann schlussendlich über die Seiten der Fluglinien gegangen und Qatar war mit Abstand am günstigsten für August 2018.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter352 Beiträge · seit 201608. Okt. 2017 · #6
Hatte schon günstige Flüge mit Iberia für die Fanilyflüge über die Ferien im Auge, aber die waren innerhalb weniger Stunden weg 🙄 . Es scheint, das die Flüge dieses Jahr um einiges teurer sind als letztes Jahr.
Über Momondo hatte ich letztes Jahr auch gesucht. Dann einen Flug gefunden, der war aber nicht available. Bin dann über Opodo fündig geworden.
Ist jedes Jahr anders, anscheinend gibts da kein Geheimrezept wie man an günstige Flüge rankommt.
Hmm, die Seite von SAA ist vom Aufbau relativ gleich wie die von Qatar Airways.
Wenn man wüsste wieviel Tickets noch von Reiseveranstaltern geblockt sind. Bin ja jeden Tag mal am schauen, aber zu lange zocken sollte man eigentlich auch nicht. Es gäbe noch die Möglichkeit die Family anstatt nach Windhoek nach Cape Town fliegen zu lassen, da wir eh den Süden und CT machen wollten. Aber Flüge Cape Town sind gerade richtig teuer.
1'166 Beiträge · seit 200808. Okt. 2017 · #7
Wenn drei Tage früher auch in Ordnung sind, gibt es was unter 900 EUR:
https://www.swoodoo.com/flights/FRA-WDH/2017-12-22-flexible/2018-01-05-flexible?fs=flexdepart=20171219;flexreturn=20180103

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
1'014 Beiträge · seit 201608. Okt. 2017 · #8
Ich habe gerade mal bei air namibia vorbeigeschaut, es gibt ein Angebot für Flüge vom 11.17 bis 06.18 für 580,00 in der eco und 1.600 in der business.

Yanjep
1'042 Beiträge · seit 201608. Okt. 2017 · #10
Hallo,

im Prinzip stimmt das:
dergnagflow schrieb:Wichtig ist immer im "Inkognito-Modus" zu dürfen, wenn man Flüge sucht.
Portale und Fluglinien selbst registrieren mit Cookies wenn man oft nach einem Flug sucht und passen die Preise entsprechend an.
Aber Außnahmen bestätigen die Regel...

Als ich bei AN geschaut hatte, da war die BC zu meinen Reisedaten recht günstig, hätte eigentlich gleich buchen sollen. Am nächsten Tag war ich dann buchungswillig und der ausgerufene Preis hatte sich etwas mehr als verdoppelt. Der große Witz war dann als ich 2 Wochen später über das ortliche Reisebüro dann den Flug zu einem ähnlichen Preis buchen konnte wie der zuerst aufgerufene war. Das war ein "Tageskurs" also direkt die Buchung fix gemacht und fertig.
Neugierig wie ich bin habe ich aber dann doch die Preise zu genau den Reisedaten verfolgt. 2 Monate lang war die BC doppelt so teuer wie gebucht und die ECO war auch nie günstig (auch damals nicht). Gestern dann war die ECO super günstig, also für unter 700 € hin und zurück als Direkflug und die BC lag auf dem Niveau zu dem wir gebucht haben (etwas über 1700€). In dem Fall wäre ich ja Eco geflogen (wegen 1000 € Preisunterschied).

An Cookies kann es nicht liegen. Ich habe mehrere Geräte zur Verfügung und auch diverse IP Adressen. So einfach lässt sich das für eine Buchungsseite nicht zurück verfolgen wer da jetzt an welchem Rechner sitzt. Preisunterschiede von 10-20 € konnte ich so schon feststellen, vor allem auf der Strecke Deutschland - Spanien (da sind das dann bis zu 50% Unterschied). Man muss dann eben einfach nur am "richtigen" Rechner sitzen.

Den "Inkognito-Modus" braucht man nicht wirklich, man kann ab und an ja auch alle Cookies komplett löschen. Einer meiner Browser macht das voll automatisch mit jedem Abmelden.

Gruß Markus
Themenstarter352 Beiträge · seit 201608. Okt. 2017 · #11
Es scheint so als wären die Macher der Flugpreise die gleichen wie die Macher der Benzinpreise 🤩
Es gibt aber eher mal Bewegung bei den Airlines selber als bei den Suchmaschinen.
Themenstarter352 Beiträge · seit 201609. Okt. 2017 · #12
So, heute schonmal meinen Flug für Anfang Dezember gebucht.
Direkt bei Condor......aber ich fliege Air Namibia 😮 😎 . Sowas hatte ich auch noch nicht.
Anyway, darauf gabs erstmal ne leckere, mit Chilis, Cashews und Frischkäse gefüllte, und mit Käse überbackene Butternut.. 😎 😄
33,1k Beiträge · seit 200609. Okt. 2017 · #13
Direkt bei Condor......aber ich fliege Air Namibia 😮 😎 . Sowas hatte ich auch noch nicht.
Liegt daran: https://www.namibia-forum.ch/forum/14-fluege/291704-codeshare-air-namibia-turkish-airlines.html#467145

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter352 Beiträge · seit 201609. Okt. 2017 · #14
Ist dann also doch ein Condor Flug nur mit SW Flugnummer??