Hallo, kann mir jemand sagen wie lange die Fahrtstrecke vom Mabuasehube Camp bis zum Bitterpan Camp ist? Fahrtzeit im August mit einem Hilux. Danke
Kgalagadi NP
Hallo
Du kannst selber unter Karten die Fahrzeiten nachschauen.
Ich bin beides schon gefahren. Mir wäre es für einen Tag zu weit. Es ist durchaus auch anstrengend.
Herzliche Grüße
Chrigu
Du kannst selber unter Karten die Fahrzeiten nachschauen.
Ich bin beides schon gefahren. Mir wäre es für einen Tag zu weit. Es ist durchaus auch anstrengend.
Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo,
Bwana hat es auf der Homepage ganz gut aufgedröselt:
http://www.bwana.de/botswana/botswana-info/kgalagadi-transfrontier-park/allgemeines.html
LG
Logi
Bwana hat es auf der Homepage ganz gut aufgedröselt:
http://www.bwana.de/botswana/botswana-info/kgalagadi-transfrontier-park/allgemeines.html
LG
Logi
Hi, bogen 1, m. E. ist Mabuasehube > Bitterpan in einem Tag nicht machbar. Nicht nur weil es eine Gewalttour wäre, sondern weil man für Bitterpan in Nossob einchecken muss. Die Einfahrt in die Zugangsstraße ist ja nicht öffentlich bzw. braucht man dafür einen "Passierschein".
Die späteste Durchlasszeit kenne ich nicht, würde aber schätzen dass das ca. 15:30 ist. Man müsste als ca. 15 Uhr von Mabua kommend in Nossob eintreffen. Zumindest solltest du sicherheitshalber in Nossob anrufen um die Torschlusszeit zu verifizieren. Bei Übernachtung in Matopi ginge es wohl. Ansonsten wirst du in Nossob übernachten müssen. Bei einer Vormittagsfahrt nach Bitterpan ist auch zu berücksichtigen, dass die Route bis ca. 10 Uhr in Richtung Bitterpan gesperrt ist, um Gegenverkehr für das Unterkunftsservice und geführte Pirschfahrten zu ermöglichen. Zumindest war das bei mir so. Also, entweder ausschlafen oder noch eine kurze Ausfahrt um Nossob machen.
Grüße
Die späteste Durchlasszeit kenne ich nicht, würde aber schätzen dass das ca. 15:30 ist. Man müsste als ca. 15 Uhr von Mabua kommend in Nossob eintreffen. Zumindest solltest du sicherheitshalber in Nossob anrufen um die Torschlusszeit zu verifizieren. Bei Übernachtung in Matopi ginge es wohl. Ansonsten wirst du in Nossob übernachten müssen. Bei einer Vormittagsfahrt nach Bitterpan ist auch zu berücksichtigen, dass die Route bis ca. 10 Uhr in Richtung Bitterpan gesperrt ist, um Gegenverkehr für das Unterkunftsservice und geführte Pirschfahrten zu ermöglichen. Zumindest war das bei mir so. Also, entweder ausschlafen oder noch eine kurze Ausfahrt um Nossob machen.
Grüße
Vielen Dank. Das kenne ich. Steht aber nichts genaues über die angefragte Strecke.
Hallo Chrigu, was meinst du mit "beides"? Wo habt ihr zwischendurch übernachtet? Mir ist auf dieser Strecke nichts aufgefallen.
Danke dir
Danke dir
Mit beides meine ich die Strecke von Mabua nach Nossob und von Nossob nach Bitterpan. Nossob ist gesetzt, weil da die Route nach Bitterpan anfängt. Es gibt genaue Zeiten von wann bis wann du ab Nossob starten kannst. Die weiss ich nicht mehr auswendig.
Nossob oder Polentswa bietet sich als Zwischenübernachtung an. Beides ist gut. Am Morgen dann noch ein Gamedrive und dann weiter nach Bitterpan.
Herzliche Grüße
Chrigu
Nossob oder Polentswa bietet sich als Zwischenübernachtung an. Beides ist gut. Am Morgen dann noch ein Gamedrive und dann weiter nach Bitterpan.
Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Falls Du diesen August meinst, hast Du ja wohl schon gebucht oder ? Dann mußt Du einfach ganz zeitig los und keine großen Pausen machen. Hast ja eh keine Wahl.
LG
Montango
LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012
Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Guten Tag bogen1, ich nehme alles zurück, es geht auch so, wie im folgenden Ausschnitt eines Reiseberichtes beschrieben:
„Wir fahren noch in Nossob vorbei, tanken voll und begeben uns dann auf den Weg in die Mabuasehube Section. Nachdem Chris eine Zeitvorlage von 3 Stunden für die Überfahrt dieser Strecke Mabuasehube - Nossob – vorgelegt hat, ist Uwe`s Ehrgeiz angestachelt. Ziemlich zügig bewältigen wir den Weg durch die Dünen, zumal es jetzt richtig bewölkt ist. Einmal, als es von einem Dünenkamm steil bergab geht, fliegt uns sogar eine Ladung Sand über die Motorhaube. Mit Wasser kennen wir das ja schon – aber mit Sand war uns das bisher noch nicht passiert. Wir hatten uns etwas zu sehr nach vorn geneigt und sind mit dem Kuhfang im Sand aufgesessen. In knapp 4 Stunden (mit Pause) haben auch wir es geschafft und ich komme zu der Erkenntnis, wer den Weg in 3 Stunden Fahrzeit übersteht, der ist auch seefest. Gott, ist mir übel!“
…..wenigstens weiß man dann, warum die Wege kaputt sind und kapitale Frontalkollisionen passieren….glimpflich abgelaufene gab es ja schon.
Grüße
„Wir fahren noch in Nossob vorbei, tanken voll und begeben uns dann auf den Weg in die Mabuasehube Section. Nachdem Chris eine Zeitvorlage von 3 Stunden für die Überfahrt dieser Strecke Mabuasehube - Nossob – vorgelegt hat, ist Uwe`s Ehrgeiz angestachelt. Ziemlich zügig bewältigen wir den Weg durch die Dünen, zumal es jetzt richtig bewölkt ist. Einmal, als es von einem Dünenkamm steil bergab geht, fliegt uns sogar eine Ladung Sand über die Motorhaube. Mit Wasser kennen wir das ja schon – aber mit Sand war uns das bisher noch nicht passiert. Wir hatten uns etwas zu sehr nach vorn geneigt und sind mit dem Kuhfang im Sand aufgesessen. In knapp 4 Stunden (mit Pause) haben auch wir es geschafft und ich komme zu der Erkenntnis, wer den Weg in 3 Stunden Fahrzeit übersteht, der ist auch seefest. Gott, ist mir übel!“
…..wenigstens weiß man dann, warum die Wege kaputt sind und kapitale Frontalkollisionen passieren….glimpflich abgelaufene gab es ja schon.
Grüße